Xperience1080 Mauszeiger fehlt

  • Hallo Nerds,

    ich benutze zur Zeit den Skin Xperience1080 und bin eigtl total begeistert.
    Das einzige was mir fehlt ist der Mauszeiger; der wird bei mir nämlich nicht angezeigt.

    Könnte mir jemand mal einen Tipp geben wo ich diesen aktivieren bzw. welche XML-Datei
    man editieren müsste?

  • Mouse wird in xperience nicht supported!

    Ok, evtl. nicht offiziel supported.
    Aber wenn ich jetzt mal ganz dumm frage.... Ich benutze die Maus doch zum steuern, allerdings halt ohne Cursor.
    Gibt es da vielleicht einen Workaround oder so? Kommt mir halt so vor als hätte Black einfach nur die Grafik für
    den Cursor weggelassen sodass man nur eine Grafik für den Mauszeiger neu definieren müsste...

  • Wenn du mit dem neuen Xperience1080 Skin eine Maus benutzt, wird es früher oder später unweigerlich zu Darstellungsfehlern führen.
    Und da unnötige Support Anfragen, die davon herrühren, vermieden werden sollen wird eine Maussteuerung vom Skin eben per se nicht unterstützt, bzw. empfohlen.

    Also lass es lieber, und steuere mit Tastatur, ist onehin viel schneller ;)

  • skinner99:
    Der Skin ist nicht für Maussteuerung konzipiert und speziell im Homescreen funktioniert es nicht richtig und führt zu Fehlern (falscher Fokus, demnach falsche Open/Close Animationen etc.). Der Skin ist auf die Steuerung via Tastatur oder Fernbedienung optimiert (das wird sich auch nicht ändern). In der Git Version wird deshalb mittlerweile auch extra ein Hinweis angezeigt, falls Maus- und Touch-Screen-Support aktiviert ist:

    Externer Inhalt f.cl.ly
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also: Maus deaktivieren und den Skin mit der Tastatur bedienen. Am TV benutzt man i.d.R. eh eine Fernbedienung und dafür ist der Skin konzipiert worden.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!