Benutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild

  • Hallo zusammen,

    da ich bei Filmen kleine Bild-Ruckler hatte (vor allem bei langsamen Kamera Bewegungen) habe ich die Video Einstellungen wie in diesem Beitrag [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS empfohlen vorgenommen.
    Seit dem sind die Ruckler weg bzw. mir sind keine mehr aufgefallen.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, das XBMC (12.1) nun etwas träger läuft als vorher. Wenn man z.B. im Hauptmenü von dem Menüpunkt Bilder auf Filme oder sonst einen Menüpunkt wechselt, gibt es eine leichte Verzögerung von ca. +- 0,5 sek.
    Auch das durchblättern von Filmen (egal welche Ansicht) hängt etwas.
    Wenn ich die Option "Benutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild" wieder aktiviere, sind diese Verzögerungen weg und alles läuft wieder butterweich dafür sind die Bild-Ruckler wieder da.

    Hat jemand ne Idee voran das liegt bzw. einen Tipp was ich noch einstellen kann, damit wenn die Option "Benutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild" aus ist, XBMC flüssig läuft?

    Grüße
    Spoof

  • Ja ne halb Sekunde! :D
    Es sieht halt nicht flüssig aus wenn man die Menüpunkte oder Filme wechselt.

    An der Hardware sollte es nicht liegen:
    Prozessor : AMD A6-5400K Black Edition
    Mainboard: ASUS F2A85-M LE
    Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB (DDR3-1866)
    Festplatte: Samsung SSD 840 Pro Series 128GB + 3 x 2 TB WD Platten


    OS: Windows 7 Prof.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!