[RELEASE] LoveFilm.de

  • Was mir weniger gut gefällt, ist dass der Fokus beim abspielen nicht automatisch auf das Browser Fenster gelegt wird.
    Somit muss ich jedesmal noch mit der Maus das abspielen bestätigen, da der Fokus fehlt.

    Das Browserfenster erhält schon den Fokus, liegt halt an Lovefilm dass man mit der Maus Play drücken muss. Geht halt leider standardmäßig nicht mit der Tastatur.
    Aber da du die Maus in meinem Browser mit der Fernbedienung steuern kannst, sollte das ja kein Problem sein.
    Ich hatte Anfangs auch überlegt, zusätzliche Steuermöglichkeiten einzubauen. Doch da andyS91 ja angefangen hatte, den LoveFilmPlayer zu schreiben, hab ich es bewusst so gelassen.
    Für mehr komfort beim Abspielen gibts ja extra den LoveFilmPlayer!

    Auch wäre es schön, wenn das Browserfenster direkt im Vollbildmodus starten würde, und nicht erst noch einen Doppelklick darauf machen muss.

    Mmm, bei mir startet es im Vollbild! Welche Version des LoveFilm.de Addons nutzt du? Hast du Auto-Update nicht aktiviert? Mit v1.0.3 sollte es im Vollbild starten...
    Wenns mit v1.0.3 nicht im Vollbild startet, mach mal bitte nen Screenshot damit ich weiß wie es bei dir aussieht!

    Ich würde nur alternativ auch gerne mal den Lovefilm Player von andyS91 testen.
    Wo muss ich denn die .exe genau hinein kopieren? Denn bei mir sieht die Verzeichnisstruktur nur so aus:

    Nach ".../XBMC/userdata/addon_data/plugin.video.lovefilm_de/". Einfach anlegen, wenns noch nicht da ist.
    Wird sonst erst erstellt wenn du die Addon Einstellungen änderst. Kann ich aber so einstellen dass es in Zukunft immer vorhanden ist...

    Achja, und es wäre auch ganz cool, wenn man sich die Serien zusammengefasst anzeigen lassen könnte, und nicht jede Staffel einzeln.
    Das finde ich etwas unübersichtlich.
    Oder ist das seitens Lovefilm vielleicht auch nicht anders darstellbar?

    Joah, finde ich auch etwas unübersichtlich, kann ich aber leider nix dran ändern.
    Musst du dich bei LoveFilm beschweren...

  • Mmm, bei mir startet es im Vollbild! Welche Version des LoveFilm.de Addons nutzt du? Hast du Auto-Update nicht aktiviert? Mit v1.0.3 sollte es im Vollbild starten...
    Wenns mit v1.0.3 nicht im Vollbild startet, mach mal bitte nen Screenshot damit ich weiß wie es bei dir aussieht!

    Doch, habe das Addon von deinem Beta Repo.
    Ist die aktuellste Version 1.0.3

    Nachdem ich einen Film in XBMC auswähle, schaut es dann so aus:

    Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und wenn ich auf "Film ansehen" klicke und der Film läuft, so:

    Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Erst durch einen nochmaligen Doppeklick erhalte ich dann wirklich ein Vollbild.

    Auf meinem Hauptrechner (HTPC) läuft es allerdings im Vollbild.
    Allerdings lasse ich diesen über die Windows 8 Funktion der alternativen Benutzeroberfläche auch direkt in's XBMC starten, so dass bei diesem keine Explorer.exe läuft.
    Leider habe ich hier allerdings das Problem, dass er nach Beenden des Players/Browsers nicht wieder direkt in's XBMC zurück kehrt.
    Erst durch einen Doppelklick auf das Explorer Frame von XBMC lässt es sich wieder öffnen.
    Screenshot davon kann ich bei Bedarf auch noch anhängen...

    Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für dein Feedback und dieses tolle Addon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CM000n (22. April 2013 um 18:34)

  • Nachdem ich einen Film in XBMC auswähle, schaut es dann so aus:

    Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und wenn ich auf "Film ansehen" klicke und der Film läuft, so:

    Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Erst durch einen nochmaligen Doppeklick erhalte ich dann wirklich ein Vollbild.

    Hab das grad mal getestet: Ist ein allgemeines Windows Problem, wenn die Startleiste unten oder rechts ist, funktioniert es.
    Wenn die Startleiste links oder oben ist, klappts leider nicht.


    Leider habe ich hier allerdings das Problem, dass er nach Beenden des Players/Browsers nicht wieder direkt in's XBMC zurück kehrt.
    Erst durch einen Doppelklick auf das Explorer Frame von XBMC lässt es sich wieder öffnen.

    XBMC ist dann also minimiert? Ich schau mal ob ich da was machen kann...

  • Hab das grad mal getestet: Ist ein allgemeines Windows Problem, wenn die Startleiste unten oder rechts ist, funktioniert es.
    Wenn die Startleiste links oder oben ist, klappts leider nicht.

    alles klar, dann muss ich wohl vielleicht meine Taskleistenposition überdenken.
    Finde es bei 16:9 Bildschirmen aber eigentlich viel praktischer, wenn sie seitlich ist.

    XBMC ist dann also minimiert? Ich schau mal ob ich da was machen kann....

    Ja, wenn ich den Lovefilm Browser/Player beende, sieht mein Screen dann so aus:

    Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich komme dann nur mit einem Doppelklick auf den blauen Frame (links unten) wieder in's XBMC zurück.

  • Ja, wenn ich den Lovefilm Browser/Player beende, sieht mein Screen dann so aus:

    Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich komme dann nur mit einem Doppelklick auf den blauen Frame (links unten) wieder in's XBMC zurück.

    Komisch, ist bei mir nicht so - Nutze auch Win8! Ich hab am WebBrowser (v1.0.4) mal was geändert - Jetzt sollte XBMC automatisch maximiert werden wenn nötig!
    Bitte mal ausprobieren...

  • Komisch, ist bei mir nicht so - Nutze auch Win8! Ich hab am WebBrowser (v1.0.4) mal was geändert - Jetzt sollte XBMC automatisch maximiert werden wenn nötig!
    Bitte mal ausprobieren...

    Was soll ich sagen? Einfach nur geil! :thumbup:
    Er springt jetzt automatisch zurück, wenn ich den Browser beende.
    Und nachdem ich die Play Taste mit Doppelklick belegt habe, brauch ich auch keine Tastatur mehr auspacken :)

    Einmal editiert, zuletzt von CM000n (23. April 2013 um 08:47)

  • v1.0.4:
    - Mac OSX Unterstützung hinzugefügt (siehe Startpost)

    Moin,
    Erstaml großes "Danke!" für die Mac Version. Habe schon sehnsüchtig darauf gewartet seit dein Addon herausgekommen ist!!

    Habe bisher nur kurz testen können, aber hier schonmal meine bisherige Erfahrung.

    Ersteinmal: Ich benutze Lion und habe das Addon mit Google Chrome getestet.
    Die Film und Serien auswahl in XBMC funktioniert problemlos und sieht klasse aus.

    Als ich das erste mal einen Film von Lovefilm.de über das Addon gestartet habe, hat sich Chrome nur im Hintergrund geöffnet (also nicht sichtbar).
    Musste erst per tastatur (Cmd+tab) zu Chrome wechseln.
    Das Problem konnte ich schnell beheben indem ich Chrome einfach gleich mit dem Lion Systemstart öffnen- und im Hintergrund laufen lasse.
    Macht man es so, dann öffnet sich das Lovefilm.de Fenster im Vordergrund und der Film startete (zumindest bei mir) auch automatisch wenn man
    das Addon benutzt.

    Merkwürdigerweise funktionierte die Tastatursteuerung nicht, also das video lies sich tatsächlich nur mit der maus pausieren oder stoppen. das liegt aber wahrscheinlich an Chrome?

    Auch um den Film zu beenden und zurück zum XBMC zu gelangen muss man das browserfenster mit der maus schließen. Danach dann wieder mit Cmd+Tab zurück zu XBMC springen, ansonsten bleibt die Chrome menüleiste im Vordergrund.

    Klasse wäre es natürlich wenn das Addon irgendwann Chrome (Oder deinen XBMC Browser - dazu mehr am Ende des Posts) direkt im Kiosk-Modus starten würde und nach beenden wieder direkt zu XBMC springt.

    Aber auch wenn noch nicht alles 100% reibungslos funktioniert ist es wirklich genial das Lovefilm.de jetzt auch über XBMC zu erreichen ist!!!

    Vielen Dank!

    Gruß
    Dave

    Ps: Watchever konnte ich noch nicht testen, werde mir jedoch mal das Probeabo zulegen
    Ps1: Ich habe das Addon noch nicht mit dem Safari Browser getestet. Vielleicht sind dort einige Dinge anders.
    Ps2: Deinen eigenen XBMC-Webbrowser konnte ich leider nicht starten. Ich bin zwar bis zur eingabe der Website-Adresse gekommen, ab da ist dann aber leider nichts mehr passiert. Sprich: Es passiert nichts wenn man auf den erstellten Link im XBMC klickt.

  • Hi,
    danke für deine Rückmeldung! :)

    Als ich das erste mal einen Film von Lovefilm.de über das Addon gestartet habe, hat sich Chrome nur im Hintergrund geöffnet (also nicht sichtbar).
    Musste erst per tastatur (Cmd+tab) zu Chrome wechseln.

    Komisch, habs zwar nur mal kurz getestet - aber da hats automatisch funktioniert. Probier es am besten auch mal mit anderen Browsern aus...

    Merkwürdigerweise funktionierte die Tastatursteuerung nicht, also das video lies sich tatsächlich nur mit der maus pausieren oder stoppen. das liegt aber wahrscheinlich an Chrome?

    Soweit ich weiß, funktioniert das mit keinem Browser, auch nicht unter Windows. Liegt am Silverlight Player von denen - Den müssten die ändern damit es geht.

    Auch um den Film zu beenden und zurück zum XBMC zu gelangen muss man das browserfenster mit der maus schließen. Danach dann wieder mit Cmd+Tab zurück zu XBMC springen, ansonsten bleibt die Chrome menüleiste im Vordergrund.

    Du musst den Browser richtig schließen, damit XBMC wieder den Fokus erhält. Drück einfach CMD+Q, dann schließt sich der Browser und XBMC erhält den Fokus. (Oder mit der Maus auf "... beenden")

    Klasse wäre es natürlich wenn das Addon irgendwann Chrome (Oder deinen XBMC Browser - dazu mehr am Ende des Posts) direkt im Kiosk-Modus starten würde und nach beenden wieder direkt zu XBMC springt.

    Unter Windows funktioniert das auch alles 1A mit meinem WebBrowser, nur unter Mac ist das alles noch was provisorisch! Wegen dem Kiosk-Modus: Für den Firefox gibts z.b. das "R-kiosk" Addon. Damit klappt das schonmal ganz gut. Aber für andere Browser wird es sicherlich auch ne Möglichkeit geben, ob per Parameter oder Addon.

    Ps1: Ich habe das Addon noch nicht mit dem Safari Browser getestet. Vielleicht sind dort einige Dinge anders.

    Probier ruhig mal alle Browser aus, kannst ja dann für andere Max OSX Nutzer hier berichten, wie es am besten für dich funktioniert.

    Ps2: Deinen eigenen XBMC-Webbrowser konnte ich leider nicht starten. Ich bin zwar bis zur eingabe der Website-Adresse gekommen, ab da ist dann aber leider nichts mehr passiert. Sprich: Es passiert nichts wenn man auf den erstellten Link im XBMC klickt.

    Das macht Sinn! ;) Der XBMC WebBrowser läuft nur unter Windows...
    Das LoveFilm.de Addon benötigt ihn unter Windows, daher wird er automatisch mitinstalliert! Ich könnte auch ne seperate Mac Version veröffentlichen, bei der der WebBrowser nicht mitinstalliert wird, doch dann bräuchte ich auch ein seperates Repo...

    Gruß,
    asde

  • Moin,
    hier jetzt ein kurzes update zu Firefox und Safari die ich gestern getestet habe:


    Du musst den Browser richtig schließen, damit XBMC wieder den Fokus erhält. Drück einfach CMD+Q, dann schließt sich der Browser und XBMC erhält den Fokus. (Oder mit der Maus auf "... beenden")

    Damit hat es tatsächlich funktioniert und somit freue ich mich schon auf das nächste Update!

    Firefox und Addon "R-Kiosk":
    Damit funktioniert das Addon gut. Tastatur/Maus muss man aber zur Hand haben. Die Maus wird benötigt um den Film zu starten sowie zum pausieren etc. Der Film startet bei Firefox nicht automatisch wie bei Chrome. Mit der Tastatur kann man dann über den von Asde empfohlenen shortcut CMD+Q zurück zum XBMC wechseln. Der Fokus springt automatisch zurück zum XBMC.

    Safari:
    Der Browser öffnet sich bei mir nicht automatisch im vollbild/kiosk modus somit muss dieser extra mit der Maus/Tastatur gestartet werden. Der Film startete bei mir automatisch. Auch hier wieder über CMD+Q zurück zurück zum XBMC - ohne Probleme. Alles in allem wegen des manuellen Vollbildmodus etwas umständlicher als Firefox mit R-Kiosk Addon, aber es funktioniert auch.


    Unter Windows funktioniert das auch alles 1A mit meinem WebBrowser, nur unter Mac ist das alles noch was provisorisch! Wegen dem Kiosk-Modus: Für den Firefox gibts z.b. das "R-kiosk" Addon. Damit klappt das schonmal ganz gut. Aber für andere Browser wird es sicherlich auch ne Möglichkeit geben, ob per Parameter oder Addon.

    Das hast du jetzt ja schon eingebaut! Freue mich aufs testen. :thumbup:

    Zitat von »davepre« Ps2: Deinen eigenen XBMC-Webbrowser konnte ich leider nicht starten. Ich bin zwar bis zur eingabe der Website-Adresse gekommen, ab da ist dann aber leider nichts mehr passiert. Sprich: Es passiert nichts wenn man auf den erstellten Link im XBMC klickt.
    Das macht Sinn! Der XBMC WebBrowser läuft nur unter Windows...
    Das LoveFilm.de Addon benötigt ihn unter Windows, daher wird er automatisch mitinstalliert! Ich könnte auch ne seperate Mac Version veröffentlichen, bei der der WebBrowser nicht mitinstalliert wird, doch dann bräuchte ich auch ein seperates Repo...

    Ich denke das ist nicht nötig. Es stört ja nicht das der browser mit installiert wird. Eine mac Version für den browser wäre aber vielleicht ganz cool :D

    Gruß
    Dave

  • v1.0.5:
    - Mac OSX: Chrome startet nun automatisch im Kiosk-Modus

    davepre: Danke für dein OSX Feedback! :)

    Der Film startet bei Firefox nicht automatisch wie bei Chrome.

    Das ist irgendwie etwas komisch auf lovefilm, oft werden schon angefangene Filme automatisch abgespielt, jedoch nicht immer. Evtl sogar auch bei nicht angefangenen, bin mir nicht sicher.
    Ist irgendwie zufällig - scheint also nicht vom Browser abhängig zu sein.

  • Also irgendwie funktioniert inzwischen bei mir gar nichts mehr von dem Lovefilm.de Plugin. Wenn ich ein Film auswähle bekomm ich nur ein dicken fetten Cursor mitten im Bild den ich weder mit den Pfeiltasten bewegen noch klicken kann. Der Player/Browser startet im Hintergrund. Wenn ich XBMC beende um an den Player zu kommen kann ich den Player nicht mal schließen - nur über den Taskmanager. Vielleicht liegts daran dass ich XBMC Launcher als Shell verwende? Sonstiges System: Windows 7 x64. Als du noch meinen Player drin hattest zum abspielen hats komischerweise funktioniert ;)

  • Bei mir geht alles :)

    Aber ist es eigentlich normal, dass die Systemauslastung beim abspielen so hoch ist?
    Ich höre zumindest wie mein CPU Lüfter hochdreht, und die Filme ruckeln auch alle paar Minuten :|
    Die Bewegtbilddarstellung ist ganz graußig.
    Das alles trifft sowohl für HD, als auch für SD Material zu.

    Habe einen AMD A6-3500, mit 4 GB Ram und eine 50Mbit Leitung von KabelBW.

    Das komische ist: Wenn ich die Filme direkt über den IE oder Chrome abspielen lasse, habe ich die Probleme nicht.
    Das heißt, der Lüfter dreht zwar etwas hoch, aber die Darstellung ist wesentlich flüssiger.

    In XBMC selbst, hat mein HTPC sowohl mit SD, als auch mit HD Material keine Probleme und ist praktisch nicht zu hören :huh:

  • Hier ist noch ein 60-Tage Gratis-Code von mir;

    ferrcnrrh

    Bei dem weiß ich allerdings nicht wie oft man den benutzen kann.

    60 Tage Maxdome Gratis-Code bestehend aus On-Demand Flat zu verschenken:
    (Mehrfach benutzbar !)

    ferrcnrrh

    Sieht für mich irgendwie genau so aus, wie der erste (nicht funktionierende)! War bestimmt ein Versehen... ;)
    Der Code scheint ja auch nicht wirklich neu zu sein...

  • Also irgendwie funktioniert inzwischen bei mir gar nichts mehr von dem Lovefilm.de Plugin.

    Hi, du solltest dir mal den ersten Beitrag aus diesem sowie aus dem WebBrowser Thread durchlesen... Dann sollte es auch bei dir funktionieren! ;)

    Wenn ich ein Film auswähle bekomm ich nur ein dicken fetten Cursor mitten im Bild den ich weder mit den Pfeiltasten bewegen noch klicken kann.

    Du kannst auch gern wieder den normalen Windows Cursor benutzen! Oder jedes beliebige PNG. Steht alles im WebBrowser Thread...
    Die Standart-Tastenbelegung findest du auch im WebBrowser Thread! Du kannst sie aber auch beliebig ändern.

    Wenn ich XBMC beende um an den Player zu kommen kann ich den Player nicht mal schließen - nur über den Taskmanager.

    Den Browser kannst du auch mit einer Taste deiner Wahl beenden. Guckst du im WebBrowser Thread...

    Als du noch meinen Player drin hattest zum abspielen hats komischerweise funktioniert ;)

    Da dein Player seit längerem nicht funktioniert, hab ich die .exe rausgenommen. Ne Zeit lang gabs immer den Javascript-Fehler, und die neue, "gefixte" Version schmiert ganz ab:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wie hier im ersten Post beschrieben, musst du deinen Player nur ins Userdata Verzeichnis des Addons packen damit dieser genutzt wird.
    Wär halt schön wenn er auch funktionieren würde... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!