Videos fangen an zu stottern

  • Hallo,

    ich hab einen HTPC auf Basis eines Dell Optiplex 755 mit Radeon HD6450. Als Quelle hab ich mein NAS über Samba freigabe eingebunden.

    Wenn ich mir Viedeos, egal ob HD oder SD an schaue, fängt das Video irgendwann an zu stottern und die Netzwerk kontroll LED blinkt wie verrückt. Wenn ich kurz auf Pause/Play gehe, läuft alles wieder normal weiter.
    Es schaut so aus als könnte er nicht schnell genug nach laden. aber das kann nicht sein da alles mit Gigabit angebunden ist. 1080p mit 15MB/s ist ja auch kein Problem bis eben nach ca 15-20 Min das stottern los geht.

    Woran kann das liegen?  ?(


    Markus

  • Hi,

    Deine Angaben sind imho etwas zu flattrig, um dir wirklich helfen können...

    ich hab einen HTPC auf Basis eines Dell Optiplex 755 mit Radeon HD6450.

    Wie sieht denn die restliche Hardware von dem Ding aus? Vor allem CPU und RAM wären interessant...
    Beim schnellen Suchen hab ich keine Eindeutige Aussage gefunden, da gibt es wohl verschiedene Versionen von dem Gerät!?

    Als Quelle hab ich mein NAS über Samba freigabe eingebunden.

    Was für ein NAS? Vielleicht ist der auch etwas schwach auf der Brust und bricht irgendwann ein, weil er den Stream nicht halten kann!?


    - Treiber vom HTPC sind alle vorhanden und aktuell?
    - Tritt das Problem jetzt erst seit neuestem auf oder ist das seit Aufsetzen des HTPC's so?
    - Welche Version vom CatalystControlCenter? Mit der v.13.1 liest man hier immer mal wieder von Problemen, helfen soll ein Downgrad auf 12.1...
    - Tritt das Problem auch auf, wenn du eine Datei lokal auf dem HTPC abspielst?

    Du könntest mal testen, ob ein anderer Computer, angeschlossen über das LAN-Kabel des HTPC's die selben Symptome zeigt!?
    So könnte man das Problem etwas eingrenzen, bzw. NAS, Switch und LAN-Verbindung ausschließen...

  • Zur Hardware:

    CPU: Core2Duo E6550, Arbeitsspeicher 2GB 800mhz,
    NAS: Zyxel NSA 325

    Ich hab jetzt mal mit driver sweeper allen mist raus und die Radeon auf 12.1 gedowngraded.
    Mal schauen ob es hilf. Ich melde mich wieder

    Markus

  • Das Problem scheint weg zu sein.
    Hab mit tuneup zig Fehler behoben.
    Mit driver sweeper alle ati und Nvidia Treiber(warum waren überhaupt welche installiert?) deinstalliert. Reboot, dann catalyst 12.1.

    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!