Bei Videowiedergabe wird das Bild verkleinert

  • Hallo,

    ich habe jetzt schon seit längerem das Problem, dass wenn ich ein Film/Serie schaue, XBMC beim Abspann damit anfängt das Bild entweder sehr stark zu vergrößern oder das Bild abschneidet indem die Schwarzen Balken sich zusammenschieben. ist jetzt erst seit dem 12er so. Es ist nicht nur der Abspann, auch wenn während des Films mal nur Schrift eingeblendet wird, fängt das Bild an sich zusammenzuschieben.
    Nervt tierich :cursing:

    jmd ne Lösung?

    XBMC v12.1 / Aeon Nox 4.1.9 / Win7

  • Also bei Ansicht habe ich schon 16:9 angegeben. Dann gibts noch den Punkt Videoskalierungsmethode (keine Ahnung was damit gemeint ist) steht auf Bilinear.

    hier einmal bei dem das Bild abgeschnitten wird

    Externer Inhalt i.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und einmal bei dem es vergrößert wird

    Externer Inhalt i.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das ist übrigens beides der gleiche Abspann...es wechselt also immer zwischen vergrößern und abschneiden X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!