Neuplanung eines Windows XBMC HTPCs

  • Hmm prinzipiell ist die Frage noch offen ob ein Intel i5 oder AMD A10 etc. mehr Wärme erzeugen als z.B. ein i3.

    Wobei ich die Frage auf die Nutzung im XBMC Betrieb beziehe. Meine befürchtung ist nämlich das ich Wärme und dadurch Lautstärkenprobleme bekommen könnte, wenn ich jetzt zu 'große' Prosessoren suche.

    Hat da vielleicht jemand Erfahrungen Sammeln können?

  • Zum Thema Node 605 und ATX:
    Glücklicherweise ist mein Node 605 heute angekommen :) . Ich hab dass jetzt einfach nur mal "zusammengesteckt" und nicht verschraubt. Wird zum zeigen wohl ausreichend sein.
    Wenn man in der unteren rechten Ecke nichts wichtiges hat was man braucht oder eben die Anschlüsse seitlich vom Mainboard weggehn, dann passt auch auch ATX-Mainboard.
    Notfalls müsste man eben mit abgewinkelten Kabeln arbeiten.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zum Thema Prozessor:
    keibertz wird mich jetzt sicher wieder schief ankucken :thumbup:
    In diesem Thread beschreibt der Ersteller, wie er einen A10-5700 passiv kühlt. Wenn man also den Takt der CPU nicht ganz runterschraubt, den Turbo abschaltet und ein bischen Undervolting betreibt, dann solle es in dem Node 605 keine Hitzeprobleme geben. Und dazu noch die bessere Spiele-Performance der Radeon HD 7660D gegenüber der HD4000.

  • Zitat


    Zum Thema Prozessor:
    keibertz wird mich jetzt sicher wieder schief ankucken :thumbup:
    In diesem Thread beschreibt der Ersteller, wie er einen A10-5700 passiv kühlt. Wenn man also den Takt der CPU nicht ganz runterschraubt, den Turbo abschaltet und ein bischen Undervolting betreibt, dann solle es in dem Node 605 keine Hitzeprobleme geben. Und dazu noch die bessere Spiele-Performance der Radeon HD 7660D gegenüber der HD4000.

    Wozu braucht man dann noch eine stärkere CPU wenn man das nicht voll ausnutzen kann nur wegen der graka?

  • Letzte Frage wäre ob bei diesem System irgendetwas gegen das Anschliessen von 4 Controllern zum zocken von z.B. FIFA etc spricht?

    Zum Zocken ist das absolut die falsche CPU. Wenn du damit auch spielen willst nimm besser eine AMD FM2 A8 oder A10 CPU, aber keine Intel ...

    Wozu braucht man dann noch eine stärkere CPU wenn man das nicht voll ausnutzen kann nur wegen der graka?


    Es ging doch auch ums zocken?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!