Kaufberatung / Vergleich Onkyo TX-NR616 TX-NR414

  • Um nochmal auf deine Receiver-Entscheidung zurückzukommen - es gibt mittlerweile in diesem Segment eine neue
    Generation von Receivern: TX-NR525, TX-NR626 und TX-NR727

    http://www.de.onkyo.com/de/artikel/neu…ment-92356.html


    Ich war selber Besitzer eines Tx-NR414 und habe nach ein paar Monaten wg. diverser Probleme (z.B. der ARC-Kanal hat mit meinem TV LG 47LM615s nicht funktioniert),
    mir dann einen Denon AVR 2113 für 429,00 EUR zugelegt.

    Als langjähriger Onkyo-Fan musste ich eingestehen, dass der Denon um Welten besser ist:

    - durchdachte graphische Oberfläche
    - geniales Einmess-System (hat aus meinem Teufel Columa 300MK2 5.1 wesentlich mehr "rausgeholt")
    - deutlich ausgereiftere Remote-App (Android)
    - bei Filmen deutlich mehr Räumlichkeit
    - im reinen Musikbetrieb wärmere, homogenere Wiedergabe

    Bei einem Budget von bis zu 1200 EUR gibt es m.E. keine bessere Kombi als der Denon AVR 2113 und die Teufel Columa 300 MK2 5.1.

  • ihr macht mich echt fertig.....jetzt war ich eigentlich durch und nun kommt ihr damit das Denon besser wäre...dann schau ich mir die doch auch mal an ;(

    Life is to short to have no fun :thumbup:
    [expander]HTPC: Bitfenix Prodigy | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 | Thermalright Macho | 8 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 7 64 bit | XBMC Gotham |
    TV: Panasonic 60" | PVR: VU+ Solo2 | FB: Harmony Ultimate | AVR: Onkyo tx-nr616 | NAS: Synology DS213[/expander]

  • Zum 616 kann ich leider keinen direkten Vergleich ziehen. Der Onkyo Tx-NR616 und der Denon AVR 2113 spielen auf jeden Fall in der selben Liga.

    Ich kann dir nur raten, wenn du viel Musik hörst, gehe mal in den Elektronikmarkt deiner Wahl mit deiner Lieblings-CD (oder Usb-Stick) bewaffnet
    und höre beide Receiver Probe.

    Ich bin mir sicher, der Denon wird dir besser gefallen  ;)

  • so....seit gestern steht der 616 im Wohnzimmer....leider noch im Kartoon :whistling: muss noch jemand aufbauen
    Hab jetzt mal die Bosten http://www.bostonacoustics.de/de/Product/Pag…es&Pid=A2310HTS dazu genommen, für mich allemal ne Verbessung, später dann nochmal richtig in Boxen investieren.

    Danke für die Beratung

    Life is to short to have no fun :thumbup:
    [expander]HTPC: Bitfenix Prodigy | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 | Thermalright Macho | 8 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 7 64 bit | XBMC Gotham |
    TV: Panasonic 60" | PVR: VU+ Solo2 | FB: Harmony Ultimate | AVR: Onkyo tx-nr616 | NAS: Synology DS213[/expander]

  • zu spät, aber für das Geld wäre ich zu den tendiert

    JAMO [Anzeige]

    Techsolo TC-2200 - ASRock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400k - SSD Samsung 840 Pro 128GB - Kingston HyperX 4GB DDR3
    Z!PSU 250Watt Xilence SFX - Scythe Shuriken Rev B - CoHaus RC6 - LiteON iHOS104 BD-ROM
    LG 55LM640S - DENON AVR-2113 - Infinity Beta HCS - Harmony One

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!