Probleme beim einlesen der Serien (Raspberyy Pi & OpenElec)

  • Hallo zusammen,


    ich versuche seit gestern meinen Raspberry Pi mit OpenElec in Betrieb zu nehmen. Aber beim einlesen der Serien von meiner externen HD in die DB werden Serien gar nicht oder z.B. nur zwei Folgen von 6 Staffeln übernommen.

    Am meisten scheint es das Problem zu geben, wenn deutsche und englische Staffeln im Ordner gibt. Mit meinem Kürzel (DL) bei zweisprachigen scheint es aber keine Probleme zu geben. Gibt es da einen Tipp oder Trick den man beachten muss?

    Freue mich über jede Hilfe!

    Grüsse, Dirk

  • Meistens sind entweder die Scrapereinstellungen falsch oder die Dateien bzw Ordner falsch benannt. Siehe für Beides am besten mal hier [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Wenn du damit nicht an dein Ziel kommst bitte Screenshot von Ordnerstruktur, Dateinamen und Scraper Einstellungen hochladen. Eine xbmc.[definition='1','0']log[/definition] vom gescheiterten Scrapen kann sicher auch nicht schaden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!