Datenbank einlesen ohne TVDB

  • Hallo,

    entweder bin ich zu blöd ode es ist halt so. :P  
    Ich habe meine Komplette Filme und Serien Sammlung auf einem NAS liegen.
    Dort habe ich auch alles mit Ember Media Manager eingelesen und gescrapt.
    Wenn ich aber jetzt beim Raspberry mit Xbian oder Openelec meine Shares hinzufüge, liest er alle daten mit hilfe von The Movie Database ein.

    Das ist doch miener Meinung nach garnicht mehr nötig da ich alles mit Ember schon erledigt habe...

    Bin ich da auf dem Holzweg oder finde ich die entsprechende Einstellung nicht ?(

    Gruß Markus

  • Du musst das Einpflegen der NFO mit einem Scraper machen, auch dann, wenn NFO, Cover usw. bereits mit Ember erstellt wurden. Welchen Scraper Du nimmst ist eigentlich egal, denn XBMC nutzt zuerst vorliegende NFOs, bevor es Daten aus dem Internet nachlädt.

  • Gut dann liegt es doch eher an der schwachen Hardware des Raspberry dass es so lange dauert.
    Danke  :thumbup:

    Markus


    Ja es dauert ewig am Pi bis alles eingelesen ist. Bei mir schafft er ca. 100 Filme pro Stunde, siehe dazu Raspberry Pi – Raspbmc – Teil 1

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hmmm blöd, ich experimentiere nämlich grad mit Overclocking, xbian, openelec, mysql usw.
    Da wurde schon ein paar mal die Partition auf der SD Karte zerschossen. Und hab dann jedes mal neu einlesen lassen.
    Jetzt werde ich wohl einfach nur einlesen und dann Backups von den SD´s erstellen.

    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!