Filme fehlen in der Datenbank

  • Moin zusammen,

    nachdem ich schon seit einigen Monaten immer sehr gerne hier passiv im Forum stöbere und mir Sachen zu XBMC aneigne, habe ich mich auch endlich mal registriert. Also Hallo erstmal :)

    Meine Frage:
    Ich habe vor ein paar Wochen meinen HTPC neu aufgesetzt und XBMC neu installiert.
    Anschließend wollte ich alle meine Filme wieder einlesen.

    Alle Filme sind in korrekt bezeichneten Ordnern und mit Ember vorgescrapet.
    Meine Ordnerstruktur sieht so aus

    Filme Deutsch -> HD und SD
    Filme Englisch -> HD und SD
    Filme Englisch und Deutsch -> HD

    Nach dem einlesen ist mir aufgefallen, dass die Anzahl der Filme nicht stimmt. Statt 1250 sind es nur ca. 1150 die XBMC anzeigt.

    Ich konnte das Problem auf den Ordner Filme Deutsch -> SD einengen (dort liegen auch die meisten meiner älteren Filme, also viele DivX, XVid, mehrere mit 2 CDs (aber korrekt bezeichnet) etc.

    Alle anderen Ordner werden korrekt eingelesen nur bei dem macht es mir Sorgen.
    Hab dann manuell die eingelesenen Filme mit den Filmen im Verzeichnis verglichen und die nicht eingelesenen in einen extra Ordner kopiert.

    Alle Media-Informationen dieser Filme gelöscht, neu mit Ember gescrapet etc. und dann nur diesen Ordner in XBMC eingelesen. Siehe da, alle Filme vollständig vorhanden.
    Also die Filme wieder zurück kopiert, alles eingelesen und schwupps fehlen sie wieder.

    Bin etwas aufgeschmissen. Es scheint ja weder an der Ordnerstruktur, noch an den FIlme, den Mediainf. oder sonst was zu liegen.

    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp. Hoffe der Text war nicht zu lang und ihr habt alle Informationen die ihr braucht.

    thx droggelbecher

  • Hallo und Willkommen

    Klingt schon etwas merkwürdig. Hast Du ev in diesem Ordner mehr Filme als in den andern? würde mich aber überraschen wenn es da Beschränkungen gäbe.
    Arbeitest Du mit Windows? Windows kan da ab und an so seine Maken haben, habe auch schon mir unerklährliches beobachtet. Erstelle einfach mal einen neuen Ordner für da wo nicht alle Filme eingelesen wurden, kopiere _alle_ aus dem alten in den neuen, binde diesen ein, und versuch noch mal zu scrapen. Fals es dan funktioniert, kanste den alten (nun leeren) Ordner löschen und dem neuen den alten Nahmen geben. (Ich weiss klingt komisch aber teste es mal..)

    Fals dies nicht zum Erfolg führen sollte, kannst Du auch mal versuchen diesen Ordner über nfs anstadt smb einzubinden.

    mfG.

  • Jau es ist der vollste Ordner. Habe aber auch mal Stück für Stück gefüllt... nach den ersten hundert fangen die ersten fehlenden Filme an. Also kann es an der Menge der Filme nicht liegen.

    Habe auch mal eben wie vorgeschlagen einen neuen Ordner genutzt, gleiches Ergebnis.

    Was genau meinst du mit nfs statt smb?

    Werde morgen auch mal die DB exportieren und die fehlenden FIlme nochmal rauskopieren, vielleicht finde ich doch noch ieine Gemeinsamkeit :/

    Achja und ist Win7 32Bit und danke für den ersten Tipp!

  • Ich konnte das Problem auf den Ordner Filme Deutsch -> SD einengen (dort liegen auch die meisten meiner älteren Filme, also viele DivX, XVid, mehrere mit 2 CDs (aber korrekt bezeichnet) etc.


    von XBMC 11 auf XBMC 12 hat sich einiges geändert. Vor allem bei Ordnern mit CD1, CD2 .. und DVD direkt Kopien müssen nun die NFO Dateien anders heißen bzw teilweise auch wo anders liegen als vorher. Die alten NFO Dateien aus XBMC 11 funktionieren hier nicht mehr => Filme werden nicht eingelesen.
    Die aktuellen EMM Version erstellt allerdings, wenn richtig konfiguriert, alles XBMC 12 kompatibel. Wo die Dateien im einzelnen wie benannt für XBMC 12 liegen müssen kannst du hier nachlesen [HowTo] Korrekte Benennung der Dateien unter Frodo, die exakt mit einem Export der DB übereinstimmt - HowTo

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!