XBMC Bibliothek liest Episodennummer nicht mehr aus

  • Moinsen,

    komme irgendwie einfach nicht mehr weiter, XBMC weigert sich aus den vorhandenen .nfos bei vielen Dateien die Episodennummer auszulesen (neben weitern Infos, die auch nicht mehr gelesen werden).

    Ich verstehe es einfach nicht. Es werden also weder Season noch Episode ausgelesen, ebenso wening werden Regisseur, Laufzeit etc angezeigt, obwohl diese aber in der .nfo stehen!!! Habe parallel aber auch .nfos, die korrekt ausgelesen werden.

    Angezeigt werden bei den Fehlerhaften Einträgen nur Erschienen, Jahr, Bewertung (soweit vorhanden), Pfad und Handlung.

    Die nfos wurden/werden von xbmc und media companion erstellt.
    Win7 Prof 64bit, getestet sowohl mit XBMC 12.1 und build vom 31.03.2013

    Irgendwer ne idee?

    ?( 8|

    Danke schonmal für Eure Hilfe.

    Kuddel

  • Häng doch mal eine der fehlerhaften NFO Dateien hier an. Dann kann bestimmt mehr sagen. So ins blaue Raten ist immer schlecht. Auch könnte eine xbmc.[definition='1','0']log[/definition] Datei von einem Scrapen der NFO Datei vielleicht aussagen warum es nicht geht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die nfos wurden/werden von xbmc und media companion erstellt.


    Der Aufbau innerhalb der NFOs sieht ja schon recht unterschiedlich aus. Kann es sein das die NFO die nicht geht von media companion kommt ? Ich selbst kenne das Programm nicht und kann dir daher nicht sagen ob es damit überhaupt möglich ist XBMC 12 kompatible NFOs zu erzeugen ...

    Ich selbst scrape immer alles direkt mit XBMC und erstelle dann über einen separaten Export die NFO und Image Dateien in den Ordnern.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hmmm,
    das eigenartige ist ja, das die xbmc anscheinend schon mit dem Erkennen Probleme hat. Früher ging das mal einwandfrei, offenbar machen die ()[] Probleme im Dateinamen, die Pfadlänge konnte ich ausschließen.

    Schon blöd, dass der Scraper da aktuell irgendwie sich verschluckt.

    Kuddel

  • die NFO muss genauso heißen wie der Dateiname des Films, also FilmDateiname.mkv = FilmDateiname.nfo

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • das ist klar, aber wenn im Dateinamen [] und () vorkommen scheint der neue THETVDB-Scraper zu spinnen. Bei meinen TV-Mitschnitten sind halt infos zur Sendezeit und dem Sender in der Regel enthalten.

  • das ist klar, aber wenn im Dateinamen [] und () vorkommen scheint der neue THETVDB-Scraper zu spinnen. Bei meinen TV-Mitschnitten sind halt infos zur Sendezeit und dem Sender in der Regel enthalten.


    solche Zusätze haben den Scraper schon immer verwirrt. Vielleicht kannst du über die [definition='2','0']as.xml[/definition] mit RegEx was steuern.
    Am besten immer nur Name der Serie wie bei der THETVDB Homepage hinterlegt als Ordnername. Im Dateiname SXXEYY sonst vielleicht noch Serienname und Episodentitel, aber eben so wenig schnick schnack wie möglich.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!