Wie bekomme ich legal meine DVDs auf die Festplatte und in die Datenbank?

  • http://www.pcwelt.de/ratgeber/Die-R…te-6575837.html
    Das sollte eigentlich noch aktuell sein.
    Schade das dort nichts zu roms steht von alten spieleklassikern die man besitzt den der Download von snes Spielen dürfte Nintendo nicht mehr schaden da man sie im Laden nicht mehr kriegt und somit kein Gewinn erzielt werden kann wiederum gibt es seit der Wii einen Online Shop von Nintendo indem man die Spiele noch mal kaufen kann so kommt es das ich Super Mario 64 einmal als Kasette und einmal als Download besitze :D geniales Spiel bin jederzeit bereit dafür nochmal zu zahlen. Aber wie schaut die Rechtslage bei roms aus und wie bei Rom Hacks?Weiß das hier jemand zufällig? Einige meinen man darf downloaden wenn man das Original besitzt. Ich bin da aber noch unsicher.
    Edit:
    "Macht man sich strafbar, wenn man Filme rippt, diese aber nicht veröffentlicht/weitergibt, sondern auf seinem heimischen Computer lässt?

    Daniel Elgert Wenn man Inhaber des Originals ist, ist auch eine Vervielfältigung in Form des Rippens vom Recht auf Privatkopie gedeckt, es sei denn, es ist ein Kopierschutz vorhanden. Strafbar macht man sich nur, wenn man sich aus eine offensichtlich illegalen Quelle bedient und ggf. auch noch einen Kopierschutz umgeht. Also sollte man von Datenträgern, bei denen es sich schon um eine Kopie handelt, die Finger lassen."
    Quelle http://experten-interviews.de/2012/07/06/pri…tzlich-erlaubt/
    nur weiß ich nicht wie seriös die Quelle ist.

    Ich hab zwar noch nichts davon gelesen kam aber beim googeln hervor, das Bundesverfassungsgericht scheint auch eine Entscheidung abgegeben zu haben. Ich werds mir wohl morgen oder so durchlesen.
    http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen…1bvr124811.html

  • nya...beim kopierschutz gibt es noch eine möglichkeit die das legal machen würde.

    würde man eine dvd abspielen und zum beispiel mit einen dvd rekorder das gezeigte material aufnehmen währe das kein umgehen des kopierschutzes.
    von daher würde diese methode zwar länger dauern,aber währe juristisch nicht belangbar.

    aber tatsache ist: es wurde noch kein mensch angezeigt weil er seine gekaufte dvd kopiert hat und dabei den kopierschutz umgangen hat.Da haben die gerichte ja gottseidank noch was besseres zu tun^^
    von daher muss man sich da echt keine gedanken machen.
    und wenn man das nicht anbietet kommt sowieso niemand dahinter das du die überhaupt rippst...auser dir sitzt nen anwalt auf dem schoß ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!