Wie mit Notepad++ in 50 Nfo`s gleichen Eintrag schreiben

  • Hi Leute,

    möchte mir grad TAG`s mit der Video DB erstellen.

    Ich habe nun per XBMC mal 2-3 Filme in einen TAG den ich "disney" genannt habe.
    Habe dann einen Export gemacht und nun steht in meiner nfo der Eintrag "<tag>disney</tag>".

    Wie kriege ich es nun hin das ich diesen Eintrag bei ca 50 nfo`s reinschreiben kann ohne das ganze manuell in jede reinschreiben zu müssen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Falls du in den Dateien einen identischen tag haben solltest, zb. <tag></tag> und der pro Datei nur einmal vorkommt, dann kannst du das machen....
    Öffne eine Datei, drücke Strg+F (das Suchenfenster öffnet sich), dann hast du einen Reiter "ersetzen". Dort gibt es den Punkt "in Dateien ersetzen". Da kannst du dann einen Ort der Dateien angeben und los gehts...
    Was anderes fällt mir spontan nicht ein.. vielleicht kann man auch ein Skript schreiben oder es gibt noch andere Funktionen in Notepad++, die ich noch nicht kenne.
    bg

    Edit:
    vielleicht kann auch Ember sowas?

  • Danke für die Antwort blauesgruen :thumbup:

    Problem an der Sache ist das ich noch nichts drin stehen habe in der nfo.

    Die Sache die du meinst mache ich etwas anders.
    Ich mach das über Suchen->In Dateien suchen, dort geb ich dann an nach was gesucht werden soll und mit was ich es ersetzen will und zu guter letzt in was für einem Pfad.

    Das klappt wirklich super.
    Problem hier ist hat das ich keinen TAG Eintrag habe und ich den in die ganzen 50 Filme haben möchte.

    Ember denke ich müsste das ganze auch bei jeder einzelnen Datei demacht werden.

    Naja mal schauen evtl fällt ja jemand noch was ein.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hab ich eben probiert, das geht leider auch nicht dass ich das Feld leer lasse :thumbdown:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • ich weiß nicht ob's funktioniert, aber:

    versuch es doch mal mit einen kleinen Textteil, bei dem du dir sicher bist dass er in jeder .nfo steht und ersetz diesen mit dem urpsrünglichen Teil + dem neuen Tag

    also:

    "ichsteheinjedernfo"

    ersetzen mit:

    "ichsteheinjedernfo
    <tag>disney</tag>"

    ich weiß nur nicht ob das im Notepad++ mit dem notwendigen Zeilenumbruch funktioniert, aber einen Versuch ist es vielleicht wert ;)

  • quackerJack:
    Ist ein sehr interesanter Lösungsansatz und wurde prompt von mir getestet.
    Habe nun "<epbookmark>0.000000</epbookmark>" ersetzen mit
    "<epbookmark>0.000000</epbookmark><tag>disney</tag>".

    Was noch eine Idee wäre..ich hab in der nfo "<code></code>" stehen.
    Kann mir einer sagen für was das gut sein soll bzw was da normalerweise stehen muss?
    Ich könnte ja auch den zweckentfremden und sagen überall wo das steht soll stattdessen mein Tag rein :thumbup:

    blauesgruen:
    Wenn alle Stricke reißen werde ich mir wohl die mühe machen und eine batch zum laufen zu kriegen.

    EDIT:

    Es klappt mit der Methode von quackerJack: :thumbup:
    Hab nun zwar in einer Zeile "<epbookmark>0.000000</epbookmark><tag>disney</tag>" stehen aber das juckt XBMC wohl nicht und wird anstandsloss in meinen TAG`s angezeigt.
    Schaut zwar nicht so schön in der NFO aus...aber damit kann ich leben :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Soll das Disney für ein Genre stehen oder für ein Set?
    Mit Ember kann man sowas machen.
    Entweder mehreren Dateien das Genre zuordnen oder eben alle in ein Set aufnehmen. Dann werden nämlich alle nfo's mit diesem Tag geschrieben.

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!