Bester Skin in Verbindung mit PVR/VDR Nutzung

  • Hallo allerseits.

    Da ich mich in letzter Zeit vermehrt mit dem Thema Live-TV beschäftige brauche ich ein wenig Unterstützung um den WAF @ home in die Höhe zu treiben. Zur Zeit betreibe ich noch eine Reelbox Avantgarde (2x DVB-S2) als Hauptgerät mit xvdr-Server im Wohnzimmer und an den Nebenschauplätzen Systeme mit Openelec. Grundsätzlich funktioniert alles ziemlich gut mittels xvdr Server/Client Konstrukt.

    Mein Ziel ist es die Reelbox als Satserver aufs Altenteil zu schicken und durch einen yaVDR Server im headless Betrieb zu ersetzen. Das ganze funktioniert schon recht gut allerdings ist die Akzeptanz meiner Regierung, was die Bedienbarkeit des VDR (Timer, EPG-Liste, Sender-EPG) angeht nicht allzu hoch.

    Ich denke dass ich nicht der Einzige bin der sich mit diesem Gedanken rumschlägt und daher meine Frage ob mit einem bestimmten Skin die VDR Funktionen besonders gut umgesetzt werden oder ein solcher Skin in Planung ist?

    Zur Zeit nutze ich den ACE Skin der echt klasse ist aber was den Live-TV Bereich betrifft noch Verbesserungen bedarf. Ein Skin der sich bei Live-TV an die VDR Bedienung annähert wäre sicher eine bahnbrechende Neuerung und würde für viele XBMC noch attraktiver machen.

    Grüße
    Meikel

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hallo der Herr

    Da ja der TV Bereich ehere stiefmüterlich bei xbmc behandelt wird ist es meiner Meinung nach bei keinem Skin richtig komfortabel gelöst!
    Ich nutze derzeit den Aeon Mq4, schöner Skin, aber auch hier ist das Tv recht unausgegohren!
    Spiele mit dem Gedanken auf den Xperience 1080+ (mod Version) umzusteigen, da sieht TV recht ansehnlich aus.
    Wer weiß vielleicht wird hier noch einiges passieren, mal abwarten!
    Greetz Stealth

  • @ jugger, ich glaub du hast mich etwas falsch verstanden;-)
    Sollte keine Kritik sein, hab ja als jahrelanger MediaPortal Nutzer zu Xbmc gewechselt. Dort ist meiner Meinung nach Tv ideal gelöst. Da mir aber andere Sache. Weit wichtiger sind ist Tv bei mir eher vernachlässigbar. :)
    Ideen hätte ich natürlich einige nur leider kenne ich mich code technisch zu wenig aus um produktive Vorschläge zu machen.

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Sollte keine Kritik sein, hab ja als jahrelanger MediaPortal Nutzer zu Xbmc gewechselt. Dort ist meiner Meinung nach Tv ideal gelöst. Da mir aber andere Sache. Weit wichtiger sind ist Tv bei mir eher vernachlässigbar. :)
    Ideen hätte ich natürlich einige nur leider kenne ich mich code technisch zu wenig aus um produktive Vorschläge zu machen.

    Hab das auch nicht wirklich als Kritik gesehen aber wenn jemand sich was wünscht und es aber nicht mitteilt, dann können es die Leute, die es vielleicht können ja nicht einbauen.
    Immer vorausgesetzt es ist auch möglich  ;)


    Phil, Max und Black rennen ja hier im Forum auch rum.. nutzen ja die meisten wie man liest.
    Vielleicht bauen sie ja was ein wenns zusagt.


    Ich sag immer.. wenn niemand was schreibt, mach ich es so, wie ich es gerne hätte  ;)

  • Hallo allerseits, ich mal wieder wegen dem Skin & TV Thema. Mittlerweile nutze ich eine geraume Zeit AEON NOX und dieser Skin harmoniert mit Live-TV für mich am besten. Es fehlen zwar noch ein paar Feinheiten aber damit kann ich gut Leben. Bei mir ist es zur Zeit so, dass wenn eine Sendung läuft und "OK" gedrückt wird dann wird rechts eine Senderliste eingeblendet. Steuert man dann mit den Pfeiltasten einen Sender an und drückt die "Info" Taste erscheint eine Info zu der auf dem Sender aktuell laufenden Sendung. Im Auswahlmenü kann man dann folgende Punkte auswählen welche auch einen Sinn ergeben: OK, Aufnehmen und Umschalten. Es wäre super wenn man dann noch das EPG für den ausgewählten Sender aufrufen könnte. Denn an das EPG für einen einzelnen Sender kommt man nur durch umschalten auf den entsprechenden Sender und dann die "Guide" Taste drücken.

    Bei dem Skin fehlt nicht viel damit er für die Nutzung von Live-TV perfekt ist. Mein XBMC System hat jedenfalls erfolgreich meine Reelbox Avantgarde ersetzt. Mit dem Teil darf sich jetzt der Käufer ärgern :).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Wie geht das, dass du die ok taste drückst und die Kanalliste erscheint?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ich habe mir eine angepasste remote.xml aus dem Openelec Forum besorgt und diese hat etliche Optimierungen für den normalen und den TV Betrieb.
    Infos dazu findest du hier: Klick mich

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!