Mediatheken funktionieren überhaupt nicht

  • Hi,
    ich habe mir einige Mediatheken installiert:

    - ARD Mediathek
    - Arte.tv
    - Mediathek (Sehr viele Sender enthalten)
    - N24.de
    - ZDF Mediathek

    Überall das gleiche, entweder tut sich rein gar nichts oder es geht folgende Meldung auf, bei Klick auf irgendeine Sendung (ob von heute, per Suche ermittelt oder "meist gesehen"):
    [infobox]Wiedergabe nicht möglich
    Ein/mehrere Inhalt(e) konnte(n) nicht wiedergegebe...
    Für Details bitte Logdatei einsehen.[/infobox]

    Hier ist die Logfile.

    Weiß den jemand wieso keine einzige mediathek anständig funktioniert?


    (Vorschau Bilder werden brav erstellt, wie auch aktuelle Titel sind vorhanden)

    NAS:
    Thecus N5550 + XBMC 11

    Eingabegerät:
    Logitech K400 Tastatur (Unifying-Empfänger) / iPhone 5 (off. xbmc App)

    Visuelles Wiedergabegerät:
    TV: Sony Bravia KDL-40W5500

    Auditives Wiedergabegerät:
    TV: Sony Bravia KDL-40W5500

    Einmal editiert, zuletzt von whiteF (1. April 2013 um 13:09)

  • wegen logdatei schau mal hier xbmc.[definition='1','0']log[/definition] und lade sie wie dort beschrieben hoch. Denke dann kann man mehr sagen. Internet hast du am HTPC ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ok hab mir nun das "[definition='1','0']log[/definition] plugin" installiert. tolle sache! danke schonmal hierfür.

    Hier ist die Logfile.

    NAS:
    Thecus N5550 + XBMC 11

    Eingabegerät:
    Logitech K400 Tastatur (Unifying-Empfänger) / iPhone 5 (off. xbmc App)

    Visuelles Wiedergabegerät:
    TV: Sony Bravia KDL-40W5500

    Auditives Wiedergabegerät:
    TV: Sony Bravia KDL-40W5500

  • Test doch mal bitte einige dieser folgenden Streams, damit wir ausschliessen können, ob das Problem bei mir liegt oder Serverseitig bzw. an der Verlinkung:

    ARD Mediathek (Add-on)
    ARD Mediathek > Reportagen & Dokus > "Kann Glaube heilen?"
    >>> Bei Klick passiert nichts. Irgendwann kommt oben beschriebener Hinweis >>> Wiedergabe nicht möglich <<<

    ARD Mediathek > Reportagen & Dokus > "Lizens zum Töten"
    >>> Bei Klick passiert nichts. Irgendwann kommt oben beschriebener Hinweis >>> Wiedergabe nicht möglich <<<

    ARD Mediathek > Film Highlights > "Harry nervt"
    >>> Bei Klick passiert nichts. Irgendwann kommt oben beschriebener Hinweis >>> Wiedergabe nicht möglich <<<

    Arte.tv (Add-on)
    Arte.tv > Alle Videos > Dokumentationen > nach Titel > "16. Poetry Slam Meisterschaften: Frühsport"
    >>> Bei Klick passiert nichts. Irgendwann kommt oben beschriebener Hinweis >>> Wiedergabe nicht möglich <<<

    Arte.tv > Alle Videos > Dokumentationen > nach Titel > "1936. Die Lindbergh Affäre (Ausschnitt)"
    >>> Bei Klick passiert nichts. Irgendwann kommt oben beschriebener Hinweis >>> Wiedergabe nicht möglich <<<

    Mediathek (Add-on)
    Mediathek > ARD > Neuste Videos > Hier wird mir nichts angezeigt, alles leer!

    Mediathek > ZDF > Sendungen A-Z > ABC > Wissen - Abenteuer Forschung > "(26.03) Die Lust am Wagnis"
    >>> Bei Klick passiert nichts. Irgendwann kommt oben beschriebener Hinweis >>> Wiedergabe nicht möglich <<<


    Hier ist die aktuelle >Logfile<

    NAS:
    Thecus N5550 + XBMC 11

    Eingabegerät:
    Logitech K400 Tastatur (Unifying-Empfänger) / iPhone 5 (off. xbmc App)

    Visuelles Wiedergabegerät:
    TV: Sony Bravia KDL-40W5500

    Auditives Wiedergabegerät:
    TV: Sony Bravia KDL-40W5500

  • Also ich habe es mal auf xbmc 12 versucht. ARD mediathek geht nicht zeigt alles leer an. Aber die Browser Variante geht auch nicht einwandfrei.

    Die restlichen Theken funktioniert nach einer Stichprobe.

    Gesendet mit Tapatalk

  • Hi,
    Habe seit gestern einen Raspberry Pi mit Raspbmc und das gleiche Problem mit den Mediatheken.
    Werde später auch mal versuchen, ein [definition='1','0']log[/definition] zu erzeugen und die genannten Rubriken und Sendungen testen.
    Ich vermute, dass es entweder ein grundsätzliches Problem ist. Eventuell wurde etwas geändert.
    Mit Hbbtv auf dem Fernseher klappt es einwandfrei. Gibt es eine Möglichkeit, dass mit Xbmc zu benutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!