TV-Serien werden nicht angezeigt.

  • Hallo zusammen,

    trotz Einhaltung aller Vorgaben werden bei mir im Hauptmenü keine Serien angezeigt.

    Meine Ordnerstruktur ist:

    Bsp.: Two and a Half Men/Staffel1/Two and a half Men - Staffel 1 Episode 1 - Name.avi

    Einstellungen in XBMC sind soweit ich alles richtig verstanden habe korrekt durchgeführt. Scraper ist Serie ausgewählt. Sprache Deutsch.

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die TV-Serien sind in den Hauptmenüsettings des Skins Confluence Mod 2 ausgegraut:

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe probier nur den Ordner Staffel 1 mit den Dateien hinzuzufügen. Geht nicht.
    Dann die Dateien als Filme hinzuzufügen, um diese manuell abzuändern. Geht nicht.

    Alle möglichen Themen dazu gelesen ... nichts gefunden was mein Problem betrifft bzw. löst.
    Die Serien werden nicht angezeigt egal was ich einstelle.

    Kann mir jemand helfen?

  • Zitat

    Two and a Half Men/Staffel1/Two and a half Men - Staffel 1 Episode 1 - Name.avi


    Versuch es mal mit

    Zitat

    Two and a Half Men/Staffel1/Two and a half Men - S01E01 - Name.avi


    Siehe dazu auch [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen da wird das mit der Benennung genauer beschrieben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Leider bringt eine Änderung des Dateinamens anlog deines Vorschlages nichts. Die Serie ist nach wie vor nichts zu finden. Und der Menüpunkt wird auch nicht angezeigt.
    Auch nicht nach Neustart von XBMC.

  • Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ?
    Ich hatte aber heute auch ein ausgiebiges Oster-Bier und deshalb event. einen Knick in der Optik...

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • NEIN das steht MAN in XBMC.

    Ich glaub du machst deinem Benutzernamen grad alle Ehre :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hä?
    MEN wäre aber richtig.
    Ich will ja nicht nerven und deshalb gönne ich mir noch ein Bier und klinke mich hier aus... Prost!

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was hast du denn in XBMC als Quelle angegeben ? Direkt den SerienOrdner ? Oder einen übergeordneten allgemeinen Ordner ?
    Den SerienOrdner direkt darfst du NIE als Quelle angeben, sonst kann es nicht gehen. Stehe auch so in meinem Howto, siehe link weiter oben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also:

    Ich habe das Verhalten jetzt mal durch weiteres rumprobieren analysiert:

    Meine Ordnerstruktur lautet:
    Serien/Two and a Half Men/Staffel 1/Two and a half men - Staffel 01 Episode 01 - Stur, zwanghaft und unflexibel.avi
    Serien/Dexter/Staffel 1/...

    1. Gebe ich den hier genannten Ordner "Serien" vor, werden ein paar meiner Episoden von einzelnen Serien angezeigt. Je nach Formatierung der Datei. Also liegts nicht an XBMC selbst, sondern eher an den Dateien.

    2. Jetzt habe ich geschaut, welche Dateien er erkennt.

    Hier erkennt er z.B.

    /Dexter 02x01 - Verflucht.avi

    Und das erkennt er nicht:

    /Dexter 02x02 - Einfach loslassen.avi

    Das ist schonmal komisch. Immernoch habe ich den Serienordner vorgegeben.

    3. Jetzt habe ich mal den Punkt beim Scrapen: "Ordner enthält eine einzige Serie" aktiviert und nur folgendes als Quelle angegeben:

    /Dexter/

    (Unterordner Staffel 1, Staffel 2, Staffel 3, Staffel 4)

    Er erkennt nun Staffel 1-3 komplett und vollständig. Zum Test hatte ich bei den Staffeln folgende Formatierungen:

    Staffel 1: /S01E01 - Dexter - Dexter Pilot.avi
    Staffel 2: /Dexter 02x01 - Verflucht.avi
    Staffel 3: /Dexter 03x01 - Ein neuer Kodex.avi
    Staffel 4: /Dexter - Staffel 4, Episode 2 - Hängepartie.avi

    Staffel 4 erkennt er nicht. Also geht meine ursprünglich eingestellte Formatierung schonmal nicht.

    4. Die gleiche Serie "Dexter" mit identischer Formatierung wie in 3. alleine im Ordner "Serien" gelassen, die anderen Serien alle entfernt und den Punkt "Ordner enthält eine einzige Serie" nicht aktiviert und er erkennt auch die Staffel 1-3.

    Eigenartig ist, dass er von der Serie Dexter nur Staffel 1 erkennt, wenn ich noch anderen, anscheinend falsch formatierte Serien im Ordner "Serien" habe (bei gleicher Formatierung wie in 3. und 4.)

    Was meint Ihr dazu? Soll ich alle Serien im Format "/S01E01 - Dexter - Dexter Pilot.avi" umformatieren?

  • Falls es jemanden interessiert: Habe gleich ein Tool gefunden, welches die Dateiumbennung mehrerer Dateien vollzieht.

    Vor allem mit einer "Replace this" "by that" Funktion, die in meinem Fall abhilft.
    Es schein wirklich so zu sein, als müsse zwingend "S01E01" dastehen. Wie auch in dem HowTo. Jedoch gibt es halt Probleme, wenn in einem Ordner viele Serien-Ordner sind und einige richtig formatiert und einige falsch formatiert sind. Dann erkennt XBMC auch nicht alle korrekten Dateien. Zumindest bei mir.

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde mich mal an die Arbeit machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!