Probleme bezügl. Darstellung im Hauptmenü von Cirrus Ext. v3

  • Hallo,

    wollte mal den Cirrus Extended v3 (auf Grund der Beschreibung von keibertz) ausprobieren. Schaut an und für sich gut aus jedoch habe ich folgende Probleme damit:

    Im Hauptmenü fehlen bei mir die Einträge Filme und HD-Filme. Die Option "verstecken" dieser ist zwar vorhanden aber ausgegraut. Wie komme ich zu denen?

    Dann habe ich weiters die Frage, wie ein "Herunterfahren" aus XBMC heraus möglich ist. Wenn ich unter Power gehe und dort auf "Ausschalten" dann beendet sich nur XBMC (gleich wie bei "Verlassen"). Der HTPC fährt nicht herunter. Wie kann ich das ändern?

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Huberer

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Im Hauptmenü fehlen bei mir die Einträge Filme und HD-Filme. Die Option "verstecken" dieser ist zwar vorhanden aber ausgegraut. Wie komme ich zu denen?

    Wenn diese beiden grau sind ist deine XBMC Datenbank für Filme noch immer leer, siehe dazu [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ? und [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    zumindest fällt mir gerade kein anderer Grund ein warum das grau sein könnte.

    Dann habe ich weiters die Frage, wie ein "Herunterfahren" aus XBMC heraus möglich ist. Wenn ich unter Power gehe und dort auf "Ausschalten" dann beendet sich nur XBMC (gleich wie bei "Verlassen"). Der HTPC fährt nicht herunter. Wie kann ich das ändern?

    Hauptmenü -> System (-> Einstellungen) -> System -> Energiesparen -> "Funktion für Ausschalten" = Ausschalten

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke, das Problem mit den Ausschalten habe ich mal gelöst.

    Jedoch wegen der Hauptmenü Einträge bin ich dennoch überfragt. Eine Datenbank ist vorhanden. Unter dem Confluence Mod v2 funktioniert es einwandfrei. Soll ich da vielleicht mit SPL arbeiten?

    Noch eine Frage: Wo genau befindet sich überhaupt die DB (Speicherort auf der lokalen SSD unter Win7)?


    Edit: die letzte Frage hat sich erübrigt. Hab die DB gefunden.

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Möchte noch kurz eine Rückmeldung geben, dass sich das Problem gelöst hat. Was es genau war kann ich nicht sagen. Hab alles nochmals mit dem Confluence Mod gemacht. Dort wurde alles angezeigt. Nachdem ich auf den Cirrus umgestellt habe, scheinen auch dort die Menüpunkte "Filme" und "HD-Filme" auf.

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!