IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • Falls es hier User gibt, die in den IPTV Simple PVR Einstellungen unter EPG eine externe Quelle (XMLTV URL) eingetragen haben, bitte ich diese zu entfernen.
    Auch bitte ich diejenigen, welche direkte EPG Links bereitstellen, auf alternative Möglichkeiten* auszuweichen.

    Leider kommt es bei Rytec wieder vermehrt zu einer hohen Anzahl von (deutschen!) Anfragen, die mittlerweile zur Abschaltung einzelner Mirrors geführt hat.

    Danke

    http://forums.openpli.org/topic/41005-xmltv-mirror-offline/

    * [RELEASE] Rytec EPG Downloader für IPTV Simple PVR Addon

  • Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Ich verwende im Netzwerk den AVM DVBC Repeater.
    Das funktioniert auch super.

    Auf dem PI2 im Schlafzimmer und Kinderzimmer hätte ich gerne die EPG Daten.
    Rytec ist im Einsatz auch nur auf einem Gerät.
    Problem ist das ich nicht zu allen Sendern die Daten bekomme.

    Ich habe die m3u Datei schon an die genaue Schreibweise der Rytec Datei angepasst.

    Die m3u Datei habe ich mal angehängt.

    Folgende Sender fehlen mir primär:
    RTLNitro, SAT1, Sixx, Sat1 Gold

  • hi,

    falls dir nicht im klaren sein sollte, wie das zusammenspiel zwischen m3u und epg datei funktioniert, lese dir bitte kurz die wiki dazu durch.
    http://kodi.wiki/view/Add-on:IPTV_Simple_Client#Usage

    auf die schnelle kannst du auch die sendernamen in deiner m3u an die rytec namen anpassen.
    RTLNitro -> RTL Nitro
    SAT1 -> Sat.1
    Sixx -> sixx
    Sat.1 Gold -> Sat1 Gold

    ansonsten musst du den tvg-id zusatz verwenden.

  • Hallo zusammen!
    Bin ein wenig verzweifelt und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Ich nutze den FritzRepater für den IP-TV-Stream (mittels M3U-Liste).
    Als EPG habe ich bisher immer die einschlägigen URLs benutzt, die vielfach im Netz zu finden waren.
    Das klappte immer perfekt.

    Seit dem 01.05. sind keine deutschen Sender mehr im EPG vertreten. Mit ist klar, dass das rechtliche Gründe haben muss.
    Welche legale Lösung nutzt Ihr?
    Danke und Gruß
    Bernie

  • Danke mal besonders an @Jin und @McStarfighter für diesen Thread.

    Aus der Beispielliste lief bei mir nur N24 nicht
    http://n24-live.hls.adaptive.level3.net/n24/live2cms/live2cms.m3u8 , damit geht's http://bsn246u6-i.akamaihd.net/hls/live/23720…2N24CMS/01.m3u8 . Weiß nur nicht, ob die von Dauer ist.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Seit ca. einer Woche bekomme ich keine Programminfos
    mehr angezeigt, aber die Kanäle kann ich noch abrufen/
    starten.

    Gibt es da ein Problem mit dem Plugin oder muss ich eine
    bestimme Einstellung ändern?

  • Ohne zu wissen welche Einstellungen du im PVR Addon vorgenommen hast bzw. woher du dein EPG beziehst, können wir dir nicht weiterhelfen.

    Das Plugin kommt ohne Kanalliste und ohne Programminfos.

  • Ohne zu wissen welche Einstellungen du im PVR Addon vorgenommen hast bzw. woher du dein EPG beziehst, können wir dir nicht weiterhelfen.

    Das Plugin kommt ohne Kanalliste und ohne Programminfos.

    Sorry, war das so unmissverständlich ausgedrückt? Also, es
    lief die letzten vier Monate ohne Probleme und erst jetzt,
    seit einigen Tagen, kann man nicht mehr die TV-Infos sehen,
    also was gerade/gleich läuft.

    Die Kanäle selbst laufen aber immer noch, wenn ich sie starte,
    also geht es nur um das EPG.

  • Sorry, war das so unmissverständlich ausgedrückt? Also, eslief die letzten vier Monate ohne Probleme und erst jetzt,
    seit einigen Tagen, kann man nicht mehr die TV-Infos sehen,
    also was gerade/gleich läuft.

    Die Kanäle selbst laufen aber immer noch, wenn ich sie starte,
    also geht es nur um das EPG.

    was der jin sagen wollte, ist das dein epg anbieten keine epg mehr freigibt, bzw offline, bzw eine spende möchte oder auch weitere ursachen hat.

    Trotzdem hast du auf seine fragen nicht beatwortet.

    Wenn du deine infos zu settings oder epg anbieten nicht preisgeben möchtest, ist es dein recht, wir zwingen keinen dazu. Dann musst du dich an deinen epg anbieter wenden

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Das hat nichts mit Geheimniskrämerei zu tun, aber das Thema hat verschiedene Ebenen (IPTV Simple Addon, M3U-Liste, EPG...), die eine adäquate Problembeschreibung erfordern. Wenn du die lieferst, kann jin dir mutmaßlich jede Frage beantworten. Aus Stichwortinfos iwas zu ziehen, ist halt schwierig.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich dachte nicht, dass diese EPG-Geschichte auch ein
    großes Geheimnis sein könnte. :)

    http://epg.iptv.ink/iptv.epg.gz nutzte ich bislang.

    Darüber geht es aktuell nicht (mehr). Wenn Du Dir die Datei mal runterlädts und in die entpackte XML reinguckst, wirst Du feststellen, dass keine deutschen Programmeinhalte enthalten sind. Warum das so ist, weiß ich nicht. Diese Frage hatte ich bereits hier gestellt und leider keine Antwort erhalten.

    Es gibt aber noch die Möglichkeit über das Rytec-Addon. Ist hier im Forum ausführlich beschrieben.
    Das klappt hervorragend.

  • Oder über webgrabplus.com
    Wenn im xml keine daten zu deutschen sender Verfügbar sind, dann bittet er keine epg zu.

    Ich holle die mir von webgrabplus.com

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Ich bekomme es nicht hin, dass das IPTV Addon die Senderlogos zuweist.

    Die Streams beziehe ich von meiner Fritzbox, habe in meiner Senderplaylist auch schon die Benennung der Sender aus dem EPG (tvg-id="ARD.de") und auch das hat wunderbar funktioniert. Was leider nicht funktioniert ist, dass die Senderlogos angezeigt werden. Ich habe mir dazu über den Link aus dem Startpost die Zip Datei mit den Logos heruntergeladen, entpackt und den Ordner auf dem Gerät abgespeichert. Ich habe dann mal testweise die Logos umbenannt, im Falle von ARD dann von "ardhd.png" in "ARD.de.png". Leider hilft auch das nicht. Hat jmd. von euch einen Tipp für mich?

  • Im Gegensatz zum EPG werden die Senderlogos nicht anhand der tvg-id zugeordent. Der Dateiname des entsprechenden Senderlogos muss explizit bei jedem Sender in der Senderliste angegeben werden.

    Beispiel:

    Code
    #EXTINF:-1 tvg-id="ARD.de" tvg-logo="ard.png",Das Erste
    http://daserste_live-lh.akamaihd.net/i/daserste_de@91204/master.m3u8


    Desweiteren muss in der Konfiguration des Simple Client unter Senderlogos der Pfad angegeben werden, in welchem Ordner sich die dazugehörigen Dateien der Senderlogos befinden.

  • Ich habe das IPTV Addon und EPG Addon am laufen. Funktioniert tadellos. Vielen Dank dafür!!

    Die Senderlogos aus dem Eingangspost habe ich auch eingebunden. Es werden auch alle angezeigt.
    Da mir die Logos insgesamt etwas zu hell sind, bin ich gerade dabei, die Logos anzupassen. Eine Logoänderung zeigt jedoch keine Wirkung. Es wird immer das zuerst gefundene Logo angezeigt. KODI neu starten bringt nichts. Erst wenn das Logo umbenannt und die m3u-Datei entsprechend angepasst wird, wird das geänderte Logo angezeigt. D.h. wenn das IPTV Addon einmal ein Logo gefunden hat, wird das Logo offensichtlich in einen Cache gespeichert. Dazu passt auch, dass ein Logo auch dann noch angezeigt wird, selbst wenn es im Logopfad gelöscht wird.

    Gibt es eine Möglichkeit diesen "Cache" zu löschen, ohne den Umweg Logo umbenennen und m3u anpassen?

  • Nachtrag:
    Den Cache habe ich gefunden. DIe Logos werden in ../Kodi/userdata/Thumbnails und dort wild verteilt in den Ordnern 0-9 und a-f gespeichert. Natürlich nicht unter dem Originalnamen. Durch Anzeige als Miniaturansicht und Sortierung nach Datum, lassen sich die Logos zwar identifizieren, es ist aber immer noch sehr umständlich. Wäre cool, wenn jemand eine Idee hat, wie das schneller geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!