IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • Leider kann ich mit der ZIP Datei überhaupt nix anfangen, weil ich auf iPhone und Smart TV, TV anschaue.. Ich habe sonst immer einen http Adresse eingetragen und gut.
    Was ich nicht verstehe, warum das jedes mal "Gepflegt" werden muss? Bin da leider kein Profi
    Grüße

  • was für eine zip?
    lad die senderliste einfach runter und trag sie als lokale datei ein, wenn der online link nicht geht.
    gepflegt werden muss da so gut wie nie was

  • Wenn es nicht geht, ist der Link evtl. Tot also bleibt einem nichts anderes als nach einem funktionierenden Link mit Google zu suchen. Oder man nimmt eine von den ca4> Listen und kopiert sich einfach nur den entsprechenden Link raus. Viel Erfolg!


    Edit: hätte ich mal den Mund gehalten.....

    Meine privaten laufen auch nicht mehr also halt NEU auf die Suche machen.
    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (18. März 2015 um 19:39)

  • was für eine zip?
    lad die senderliste einfach runter und trag sie als lokale datei ein, wenn der online link nicht geht.
    gepflegt werden muss da so gut wie nie was

    Welche meinst du? Und wo soll ich sie eintragen? Ich kenne bisher nur, eine URL einzutragen und es lief, bis es nicht mehr lief, warum auch immer

  • @'bixenon
    ganz ehrlich, ich kann dir nicht folgen und somit auch nicht helfen...
    Versuche dein Problem doch noch mal klar zu schildern (welche Version, Hardware usw. nutzt du, was geht nicht?).

    Gruß
    enh

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

  • Jemand eine Idee was man noch als Ablageort nutzen kann für eine m3u Datei mit einen Channels?
    Bei Dropbox bin ich noch nicht angemeldet.
    Am besten wäre halt auch was wo man direkt online editieren kann.
    Mit Google Drive bekomme ich es irgendwie nicht hin, sollte das gehen? Oder geht evtl. GMX Webdrive?
    Ansonsten muss ich es wohl auf den webspace legen und fürs editieren immer neu hochladen.

  • @cramu hats über google drive realisiert. vielleicht kann der dir dabei weiterhelfen.
    ansonsten über einen anderen cloud service oder wie du sagst über webspace.

  • Theoretisch sollte sich jeder Cloudspeicher nutzen lassen der es erlaubt, Direct-Download-Links zu erzeugen.
    Bei GDrive muss man hierfür den Freigabelink noch etwas umstellen.
    Ob es Cloudspeicher gibt, mit deren Online-Tools man XML-Files editieren kann, ist mir nicht bekannt.

    Eine Google-Lösung könnte so aussehen:
    GDrive auf dem PC installieren.
    Playlist im gewünschten Ordner ablegen und diesen freigeben.
    Freigabelink mittels eines Direct Link Generators umwandeln.
    Direct Link mittels eines URL-Shorteners kürzen.
    Kurz-URL im Addon eintragen und das Cashen deaktivieren.

    Nun kann man die Playlist am PC editieren und die Änderungen durch einen Neustart von Kodi sofort anwenden.

  • Vielen Dank für die Antwort, der Punkt mit dem Direct Link Generator war mir neu und nicht so klar.
    Der normale Share-Link öffnet also nicht direkt den Download sondern eine Übersicht über die Datei und deswegen geht es mit dem Share Link von Google Drive nicht, oder?
    Da ich unter Ubuntu kein GDrive habe und die anderen Tools wohl nicht so komfortabel sind habe ich nach einer Browser Lösung gesucht.
    Mit Anyfile Notepad lässt sich die m3u dann im Browser bearbeiten und kann von Kodi noch gelesen und verstanden werden.

  • Der normale Share-Link öffnet also nicht direkt den Download sondern eine Übersicht über die Datei und deswegen geht es mit dem Share Link von Google Drive nicht, oder?


    Genau, die Seite, welche beim Aufruf des Freigabelinks geöffnet wird enthält noch mal einen Download-Button, den man erst betätigen muss.

    Anyfile Notepad hört sich interessant an, werd ich mir mal anschauen.

  • @'bixenon
    ganz ehrlich, ich kann dir nicht folgen und somit auch nicht helfen...
    Versuche dein Problem doch noch mal klar zu schildern (welche Version, Hardware usw. nutzt du, was geht nicht?).

    Gruß
    enh


    Ich habe Amazon Fire TV, angeschlossen am Samsung TV. Kodi drauf..
    Unter Einstellungen PVR simple Clients haben ich "Allgemein" dann "EPG -Einstellungen" und "Senderlogos"
    Da müssen http Adressen eingetragen werden, zumindest unter den ersten Beiden, dass man Sender empfängt unter LIVE TV.
    Diese Links gehen aber nach gewisser Zeit nicht mehr. Warum?!

    Grüße

  • Hast du die http-Adresse von Jin aus dem Startpost/Thread oder irgendeine andere?

    Ich kann dir versichern, dass auch mit dem FTV IPTV Simple funktioniert. Auf dem FTV habe ich SPMC 14.1.0 installiert.
    Prinzipiell brauchst du nur die Adresse unter Allgemein, dort sind die eigentlichen Streamadressen hinterlegt. Im Reiter EPG wird hingegen der dazugehörige "Elektronischen Programmführer" geliefert.
    Wenn die Liste mit den Streamadressen nicht gepflegt wird, dann kommt es natürlich dazu, dass einiger Sender nicht mehr laufen.
    Die Adressen hier aus dem Forum laufen eigentlich ziemlich zuverlässig, zumal die von Jin ja auch gepflegt werden.

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!