IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • Tja seit dem neusten update 29.7. fehlt leider dieses addon in gotham (raspbmc) und läßt sich auch nicht manuell installieren, hab schon dort ins forum gepostet und wurde aufs xbmc forum verwiesen wo der hersteller des addons supportet...

    Wenn jmd das addon compilen oder contact mit dem hersteller hat, wäre ich sehr froh darüber :) ich brauch auch dieses addon wieder...dringend...laß aktuell meinen pi auf einem rollback image laufen...auf dem zweiten pi warte ich auf ein update ...

    Schon mal big thx 4 feedback

    Greetz

  • da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. würde mich aber nicht wundern, wenn das org forum wieder auf das rapbmc forum verweist...
    zur not kannst du, bis es wieder geht, einfach die m3u nutzen

    daniel74:
    liegt das vielleicht daran, dass es nicht verfügbar ist? siehe problem bei Cok3

  • Tja seit dem neusten update 29.7. fehlt leider dieses addon in gotham (raspbmc) und läßt sich auch nicht manuell installieren, hab schon dort ins forum gepostet und wurde aufs xbmc forum verwiesen wo der hersteller des addons supportet...

    Wenn jmd das addon compilen oder contact mit dem hersteller hat, wäre ich sehr froh darüber :) ich brauch auch dieses addon wieder...dringend...laß aktuell meinen pi auf einem rollback image laufen...auf dem zweiten pi warte ich auf ein update ...

    Schon mal big thx 4 feedback

    Greetz

    Hi das Addon für raspberry ist im Anhang.
    Viel Spass

  • So nach einigen Support Tickets wurde mir eine Playlist für das Addon von Spice TV testweise Breitgestellt, allerdings gibt es ein Problem bezüglich der Technik des Streams.

    Die Ausgangslage: Die Streamingadressen in der Playlist sehen z.B so aus

    Zitat


    Wie man sehen kann sind die Streamingadressen mit Hash versehen, wenn man jetzt die Playlistadresse aufruft werden neue Hash generiert und der Streamingadresse zugeordnet.
    Dies wäre nicht das eingendliche Problem sonden das die Hash und die damit verbunden Streamingadressen nur eine begenze Zeit gültigkeit haben (wenn der Stream nicht abgespielt wird)

    Obwohl das Addon eine Option hat das die Playlist nicht Lokal auf der Festplatte Zwischenspeichert, wird nur bei neustarts des XBMC die Playlist neu geladen.
    Und darin ligt das Problem, wenn man jetzt z.B 20 min Sender XYZ schaut über das Addon und möchte dann zu Sender XYY schalten, wird der lade Vorgang abgebrochen, da die Playlist ja nicht neu geladen ist und die Hash abgelaufen sind.

    Man kann zwar per Hand die Playlist neu laden lassen unter den LIVE TV Einstellungen die PVR Datenbank zurücksetzen, allerdings dies ist viel zu aufwendig wenn man jedes mal den Sender wechseln will.

    Könnte man nicht das Addon so Programmiren das die Playlist immer in einen Bestimmten Zeitlichen abstand neugeladen wird?

    Könnte sich bitte einer mit den Endwicklet in Kontakt treten desbezüglich?

  • Padmichi
    die antwort ist im grunde die, die ich dir gegeben habe
    ErAzOr
    danke für die info. die is.gd links werde ich wohl rausnehmen, da zumindest bei der m3u keine direkte weiterleitung mehr erfolgt. die anderen gehen aber noch/wieder.

  • Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, habe das Problem so nirgends gefunden.

    Habe seit ner Woche auf meinem Raspberry das Programm von TVZond. Soweit ist alles super, die Quali ist auch echt gut.
    Ich habe nur ein Problem, denn auch nachdem ich meine Sender auf DE und UK beschränkt habe läd das EPG (Importiere EPG von den Clients) und wird dann NICHT angezeigt. Auf PC und Handy läd es auch ziemlich lange, ist dann aber da (auf dem Handy auch nur teilweise). Stehe schon mit dem Support in Kontakt, der auch echt nett ist, aber vielleicht wisst ihr ja bescheid, weis sein könnte. Bin Neuling mit dem Raspberry und XBMC, muss ich noch irgendwelche Ports freigeben. Die Listen aus dem 1. Post hier laden auf all meinen Geräten sehr zügig und ich habe auch die dort beschriebenen Einstellungen gewählt.

    Danke schonmal für eure Hilfe. 8)

    EPG: http://epg.v-sr.net/xmltv.xml.gz

  • hi,
    was hast du für internet?
    hast du die xml als remote oder local drin?
    die xml ist halt mit über 200mb sehr üppig, deswegen denk ich, dass der pi mit dem laden (internet sowie cpu) nicht hinterher kommt.
    lad mal die xml herunter und gib diese als lokale datei in den iptv simple einstellungen an. und aktiviere dort ggf den cache.

    edit:
    teste auch ma mit ner entpackten xml.gz
    ich vergaß, dass die 200mb entpackt waren. so sinds ja "nur" 33mb

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Jin (10. September 2014 um 21:10)

  • Hey, danke für die schnelle Hilfe und sry, dass ich erst jetzt antworte.
    War gestern auf der Arbeit und dann dauert die Passwortänderung hier
    nen halben Tag. Naja...
    Ich habe ne 16k Leitung, meine Fritzbox synchronisiert mir 14,5. Reicht dicke für HD-Inhalte. Der Pi hängt über Kabel im Netz.
    Hatte
    immer die URL angegeben, aber auch schonmal versucht gepackt und
    entpackt auf der Platte liegen zu haben. Habe ich nun wieder probiert
    und es hat leider nichts gebracht. Openelec hat auch nichts gebracht
    (auf 1Ghz). Raspbmc betreibe ich mit der Einstellung "Super".
    Welchen Cache meinst du? Bin Neuling 8) .
    Kann es auch an meiner 2GB SD liegen, dass die zu klein ist? hätte hier noch ne 32GB zum testen.
    Wie gesagt, am PC läd das EPG (wenn auch langsam) nur da kann ich kein Programm gucken, aber das ist ne andere Baustelle.

    Gibt
    es eigentlich ein Programm, mit dem ich auch aufnehmen kann? Es geht um
    die Formel E dieses WE, das würde ich doch schon gerne gucken auf SKY.
    Am besten auf dem Pi, wobei die Distru egal ist. Es geht nur um den
    Stromverbrauch ;) .

    Kann leider erst wieder Abends testen. Wenn sonst irgendwer noch ne Idee hat, nur raus damit.

  • geh in XBMC\userdata\addon_data\pvr.iptvsimple und lösch dort die xmltv.xml.cache.
    möglich, dass er noch eine alte xml nutzt und deswegen kein epg angezeigt wird.
    so ist es grad bei mir beim testen passiert.
    auf meinem transformers tab brauch er beim ersten start mit der kompletten senderliste zw 50-60sek. beim erneuten xbmc start nur ein paar sek. er hängt dann immer bei orf fest, weil er keine epg daten findet, aber das ist zu vernachlässigen.

    der cache sollte standardmäßig aktiviert sein, wenn du bei den epg einstellungen in iptv simple den remote path eingestellt hast.
    "xmltv auf lokalen speicher cachen"

    aufnehmen kannst du mit iptv simple nicht

  • Danke, werde das heute Abend testen und das Ergebnis hier posten.
    Wenn es dann nach dem Cache-löschen klappt, kann ich es dann wieder auf URL umstellen? Klar kann man alle 2 Wochen die Datei aktualisieren, aber vielleicht gehts auch so.
    Oder wie soll ich es dann am besten testen? URL, gepackte Datei auf /home/Pi oder entpackt?

    Ja, aber kennst du ein anderes Programm, das das könnte? Habe sonst leider nur TVB-T in der neuen Wohnung mit knapp 12 Sendern. Ist für mich keine Option das aufzunehmen.

  • ja, gib die xml wieder als remote url an. starte xbmc neu und lass danach alles komplett durchlaufen.
    du kannst danach auch wieder in den ordner gehen und überprüfen ob die cache xml vorhanden ist. wenn nicht hast du wohl die url falsch eingegeben.
    eine [definition='1','0']log[/definition] wäre folglich auch nicht schlecht, wenn du die hochladen könntest.

    wegen aufnehmen kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich dass bei livestreams unnütz find.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!