IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • das problem liegt daran, dass der pi bei dir immer nur die niedrigste auflösung der m3u8 wählt. das problem habe ich bei mir am htpc mit dem disney channel. da reicht es aber aus den stream einfach neu zu starten. vielleicht hilft dir das erstmal

  • Hallo und danke für die Antwort :)
    Leider bringt auch ein Neustart keine Verbesserung :S Seltsamerweise stocken die Streams sogar auf dieser schlechten Qualität stark. Aufm PC auch nicht zu erkennen. Seeehr seltsam. Vorher hatte alles geklappt (alter Link zum m3u8-File), auch funktionieren Streams aus der Mediathek (Apps) ohne größere Probleme... ?(

  • du kannst ja ma die m3u(txt in m3u umbenennen) im anhang testen. dort habe ich aus den master.m3u8 jeweils den besten stream genommen - außer bei disney
    du kannst dir die liste aber auch selber editieren, indem du dir bei jedem sender die master.m3u8 runterlädst, mit einem editor öffnest und selber eine der verfügbaren auflösung/bitrate wählst.

    btw das problem sollte bei den streams nach den wm feeds aber nicht bestehen

  • Hallo Jin!

    Vielen Dank für deine Mühen. Jetzt funktioniert es einwandfrei, alle Sender in super Auflösung. Ich habe mich gestern abend auch noch daran probiert, die Datei zu editieren und die Streams aus dem Master.m3u8 auszulesen. Leider mit keinem richtigen Erfolg. Die Stream gingen seltsamerweise oft nicht. Aber da hab ich bestimmt irgendwas falsch gemacht.

    DANKE nochmals! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo, ich hab seit einiger Zeit das Problem das der EPG ca.
    12Stunden zu früh dran ist, selbst löschen der "Epg7.db" hat keine Aushilfe
    gebracht. Kennt einer evtl. das Problem ....

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/url]

  • hi,

    du könntest die xmltv.xml.cache in XBMC\userdata\addon_data\pvr.iptvsimple löschen und ggf die epg datenbank zurücksetzen.
    oder du wechselst die epg url adresse. ich habe im startpost ja 2 angegeben.
    ansonsten gibt es noch die möglichkeit in den pvr addon einstellungen die epg time shift auf +-12h zu ändern, wobei apply time shift to all channels noch aktiviert werden sollte.

  • hi stoni,

    hast du noch nen vpn oder ähnliches laufen?
    wenn nicht probier bitte folgendes

    1. xbmc starten
    2. einstellungen - system - internetzugriff - irgend einen unechten http proxy eintragen
    3. stream versuchen zu starten *
    4. xbmc neustarten
    5. proxy wieder entfernen und stream erneut starten

    * vielleicht auch mal ohne das |X-Forwarded-For=... (m3u herunterladen und editieren) starten

  • Hallo JIN,
    habe jetzt wieder versucht, es zum laufen zu bringen... leider vergeblich!!
    was mache ich denn da falsch?
    verwende ich falsche m3u Dateien dazu?
    vor 3 mnerten habe ich es so einfach zum laufen gebracht und auf einmal nicht mehr...
    welche m3u Datei soll ich jetzt von welchen link aus verwenden (welche funktionieren bei euch R*T*L usw.)

    lg und danke im voraus ;)

  • hi,

    leider kann ich das problem nicht reproduzieren. ich geh aber davon aus, dass dein xbmc den header nicht übermittelt.
    welchen link du aus dem startpost nimmst ist egal, da beide zur gleichen datei führen.

    was du vielleicht noch probieren könntest, wäre in xbmc/cache die commoncache.db und cookies.dat zu löschen oder eine neuere xbmc version(helix) zu installieren.
    ansonsten seh ich wohl eher schwarz bei dir :>

  • HI,
    ich nutze stream links die manchmal für wenige milisekunden etwas hängen bleiben (Übertragungsfehler/Grüne Klötzchen im Bild) die aber sofort weiter funktionieren. Auf dem PC mit dem VLC / XBMC ist es kein Problem, stört auch nicht weiter.
    Zu Problemen kommt es aber auf meinem Android-TV bei XBMC Gotham (ab 13.0-13.1 IPTV Simple 1.9.3).
    Dabei hängt/freezt sich das Bild auf, wenn ein Übertragunsfehler kommt, und bleibt auch eingefroren, wobei der Ton ganz normal weiter läuft.
    Der XBMC FRODO (12.3 IPTV Simple 1.6.1) macht da keine Probleme und gibt das Video nach einem Übertragungsfehler ganz normal wieder.
    Frodo will ich aber nur ungern nutzen (kein Mousewheel support, Addon-Updates werden eingestellt und vieles andere).
    Ich habe schon im "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" den <minvideocachelevel> in <pvr> und den <cachemembuffersize> im <network> hochgeschraubt, aber alles ohne erfolg.
    Ich vermute das es am interen Player liegt und weniger am IPTV Simple Addon.
    Ist es irgendwie möglich den interenen Player aus Frodo ins Gotham zu übertragen? Oder liegt es doch am Addon?
    Die Umstellung vom Hardware-Acceleration zu Software-Accelaration in Gotham hat auch nichts gebracht.

    Mein Gerät: Android TV "RK3188T" T-R42 Rom: Wasser KK 1.0.3

    MFG

  • jolie

    ja darfst du ;) die adresse einfach als remote url eintragen

    O-leg69

    am addon wird es nicht liegen.
    da du nicht downgraden möchtest, kannst du ja ma helix testen und schauen ob es damit besser läuft.
    ansonsten kann ich dir da nicht weiterhelfen

  • @Jin
    Danke für die Antwort :)
    Ich habe das Problem aber mittlerweile gelöst, ich habe bei der Hardwarebeschlunigung die Hacken für "libstagefright" und "MediaCodec" deaktiviert und jetzt funktioiniert es wieder nach einem Übertragungsfehler. Ein kleines Manko besteht aber immer noch, wenn Übertragungsfehler auftreten und das Bild sich wieder danach stabilisiert, kommt es zu "Audioverzögerung/asynchronisation" zwischen TON und BILD die auch dauerhaft bestehen bleibt.

    Noch eine Frage zum Plugin selbst:
    Ich kann die Logos nicht selbst automatisch einbinden lassen. Ich habe im Plugin den Pfad lokal auf SD-Karte verwiesen und die Kanäle identisch zu den Logos benannt, z.B:
    #EXTINF:-1,tvg-name="FOX HD" group-title="HD-Channel",FOX HD
    aber es tut sich nichts wenn ich das mache. Habe ich was vergessen? Was falsch gemacht?

    Danke

  • hi,

    dir fehlt der tvg-logo eintrag mit dem dateinamen des logos

    Code
    #EXTINF:-1,tvg-name="FOX HD" tvg-logo="foxhd.png" group-title="HD-Channel",FOX HD

    bei deinem abspielproblem kannst du zur not die tonspur verschieben

  • hallo,

    ich bin neu - sowohl bei iptv allgemein, als auch bei dem adon und sogar bei xbmc. wie neu ich bei dem thema bin, lässt sich vielleicht am besten dadurch beschreiben, dass ich ab und an noch "xmbc" googel. aber der herr google klärt mich dann immer auf, was ich wohl meine.

    ich schreibe hier nur, um mich auch einmal ganz herzlich bei jin zu bedanken. seine tiny-cc listen funktionieren wie sau.

    mein ursprüngliches problem war, dass ich in der 4ten etage wohne und das hauseigene kabelfernsehen hier nur zu wenigen prozent ankommt, weswegen ich immer schnee im tv hatte. das problem ist jetzt gelöst mit xbmc und jins listen für das simple adon.

    nun bin ich gierig geworden und wollte natürlich gerne schauen, ob ich so auch sky bekomme - vor allem wenn die bundesliga wieder anfängt. und den sender syfy hättei ich auch auch gern.
    aber alle anderen listen, die ich so im internet finde, bekomme ich nicht zum laufen - selbst die, die explizit für das adon herausgegeben werden. da gibt es kilometerlange listen mit offenen kanälen von augsburg bis oberoldenbüttel, schmuckkanal und eben sky - nur das nutzt mit ja nix, wenn alles nicht funktioniert. nicht selten schmiert das ganze xbmc dann ab. das kann aber auch daran liegen, dass ich schon die struktur dieser listen nicht wirklich verstehe, dass ich nicht weiss, was rtp:// oder andere links, die da stehen, so zu bedeuten haben. ich wollte gerne http://epggw.a1.net/a/service.fta.m3u?plain oder http://iptv-stream.blogspot.de/2014/02/sky-ge…ermany-and.html verwenden, aber nix geht.
    es gibt auch ein programm zum organisieren der kanäle - http://forum.xbmc.org/showthread.php…9860#pid1719860 - aber das bekomme ich auch nicht zum laufen. der zeigt mir einfach keine sender an.

    deswegen wollte ich mich jetzt hier einmal für die toll funktionierende liste von jin bedanken. es ist toll, wenn sich jemand soviel mühe macht und alles am laufen hält. und die sender werden dann auch noch immer automatisch aktuell gehalten - großes kino.
    also eigentlich großes fernsehen.
    danke!


    ps

    übrigens kann ich den offenen kanal von oberoldenbüttel wirklich nicht empfehlen.

  • hi,

    dir fehlt der tvg-logo eintrag mit dem dateinamen des logos

    Code
    #EXTINF:-1,tvg-name="FOX HD" tvg-logo="foxhd.png" group-title="HD-Channel",FOX HD

    bei deinem abspielproblem kannst du zur not die tonspur verschieben


    Hi Jin,
    eigentlich ist der Plugin auf "http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…V_Simple_Client" folgenderweiße beschrieben: "tvg-logo is name of channel logo file without extension (.png). If this
    tag is absent then addon will use channel name to find logo".
    Das bedeutet dass das Plugin auch ohne den Zusatz tvg-logo die Logos mit Hilfe der Kanalnamen zuweisen sollte.

    Ich werde heute Abend die Streams um den tag "tvg-logo" erweitern und nochmal probieren.
    Was soll ich eigentlich genau machen nach dem ich den Pfad im Pulgin verwiesen habe? "OK" Drücken und XBMC neustarten oder soll ich noch was in den Einstellungen machen für die automatische zuweisung?

    Danke

  • Okay, habe herausgefunden das mittlerweile ab der neueren Version von IPTV-Simple der tag "tvg-logo=" im #EXTINF sowie auch die Erweiterung ".png" im zwingend notwendig ist.

    Quelle: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=158013

    Es gibt im XBMC eine built-in zuweisung unter System/Settings/LiveTV/MenuOSD/Folder_with_Channel_Icons
    Diese funktioniert auch auf der PC Version für LiveTV, nicht aber für Android Version, da freezt XBMC sobald ich einen Order zuweisen will.

    Und die Fehlersuche geht weiter :)

    Ihr fragt euch wieso es mir so wichtig ist und ich es nicht einfach per Hand die tags "tvg-logo" im .m3u Liste eingebe. Nun ja, ich habe 235 Kanäle (russia channel playlist, leider noch keine privaten Deutsche :( ). Die Streams können jederzeit deaktiviert werden und ich eine neue Streamliste verwenden und bearbeiten muss...das ist uncool :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!