IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • Hallo, habe das ganze nach der Anleitung im 1. Thread eingerichtet, funktionierte bis heute, auf einmal geht keine einziger Sender mehr, Bei manchen gerade noch mal Ton, aber Bild ist komlett weg.

    Was kann da der Fehler sein?

    Danke für eure Hilfe

  • hi,
    wenns bis "heute" lief, muss es wohl was mit deinem rechner zu tun haben, da noch alle sender soweit laufen.
    wichtig wäre zu wissen welche sender betroffen sind, was für system du nutzt und evtl deine xbmc.[definition='1','0']log[/definition]
    mfg

  • da heutegestern rock am ring losging, habe ich die einsplus streams mit eingbaut. (nach den vevo streams bzw direkt nach dem rtl formel 1 live stream)

    falls wer nur die links haben möchte:

    Code
    http://swr_event01_uni-lh.akamaihd.net/i/swr_event01@112805/master.m3u8
    http://swr_event02_uni-lh.akamaihd.net/i/swr_event02@112806/master.m3u8

    der erste wird wohl der livestream und der zweite der konzertstream sein
    quelle/playlist: http://www.dasding.de/rock-am-ring/L…d2e1/index.html

    ps: offizieller disney channel stream wurde ebenfalls hinzugefügt - funktioniert ab gotham

    Einmal editiert, zuletzt von Jin (6. Juni 2014 um 10:54)

  • Vielen Dank für diese klasse arbeit :thumbup: . Funktioniert klasse und konnte RaR hier in Brasilien schauen 8) , preislos. Leider habe ich folgendes kleine Problem mit epg und hoffe jemand weiß ne hilfe. Beim laden von client (internet file) stopped der Vorgang und dauert gefühlte ewigkeiten. Dann stürzt xbmc ab und versucht es erneut. Mal klappt es mal nicht allerdings wird system danach instabil und ich muss epg disablen. Habe schon versucht den upload von lokalen file aber selbes ergebniss. xbmc 13.1

  • wenn du den link als remote url drin hast, hätte ich jetzt vermutet, dass die verbindung von brasilien nach europa nicht so optimal ist. da du aber scheinbar schon probiert hast, die xml als lokale datei hinzuzufügen und das gleiche problem auftritt, bin ich eher ratlos.

    was du aber noch probieren könntest, wäre die epg datenbank zurückzusetzen oder die xmltv.xml.cache in XBMC\userdata\addon_data\pvr.iptvsimple zu löschen

  • Danke für die schnelle Antwort. Bin auch eher ratlos weil wie gesagt die Senderliste wunderbar funktioniert. Könnten vielleicht die Umlaute eine Rolle spielen, habe Raspbmc mit English und DE locales konfiguriert aber immer selber effekt. Na ja bin sehr froh über den tollen link mit den Sendern, super gemacht!! Beste Grüße aus Brasilien. 8o

  • Super Thead!

    Bei mir gehen aktuell alle Sender aus dem erstne Post wunderbar!
    Raspbmc ist auf DE locales configuriert.

    Mal ne frage,... habe mittlerweile Seiten gefunden über die man die Sender "finden" kann,
    z.B. http://kazo123456.wordpress.com/

    in dem Thead gab es auch eine verlinkung zur nem anderen Thead bei dem mir die Zugangsberechtigungen fehlen, scheinbar werden dort die Senderlisten besser gepflegt?

    Das IPTV Plugin bietet die möglichkeit senderlisten auch über eine URL entgegenzunehmen, macht sich evtl einer die mühe und pflegt die Senderlisten über eine URL ?

  • hi,

    du könntest die url aus dem startpost nutzen. die wird so gut es geht aktuell gehalten.
    dein link ist doch etwas sehr veraltet, schau am besten hier vorbei: http://www.tvonlinestreams.com

    ps: ich habe einige wm 2014 streams aus der ard mediathek hinzugefügt. was wann wo kommt, kann ich nicht sagen.
    und wer ein logo brauch; einfach über google suchen und als wm2014.png in euer senderlogo ordner abspeichern.

  • ard und zdf bieten leider keine hd streams an. für die wm gibt es aber zumindest von der ard extra hd feeds, die du auch in der m3u findest. zdf bietet leider nur ihren standard 480p livestream an :thumbdown:

    das addon für die seiten gibt es nicht mehr

  • Hallo an alle XMBC nerds da draußen! :D

    Ich nutze schon seit längerm das Addon auf meinem Raspberry Pi (OpenELEC) und hab heut mal die m3u-Adresse auf die aktuelle geändert, weil immer mehr Sender nicht mehr gingen. Es laufen jetzt alle Sender, aber mit sehr (!) geringer Auflösung. Ich versteh nicht warum...wenn ich einen Sender aufm PC mit VLC teste, ist alles schick, super Qualität, und aufm RasPi siehts aus wie nen Thumbnail ?( Vlt ne Auflösung von 100x50 Pixeln oder so.

    Sind die neuen Sender irgendwie codiert, was der RasPi nicht kann? Aber dann dürfte ja gar nicht kommen, oder? Hatte schon mal jemand dieses Problem?

    Danke schonmal für die Hilfe!!!! 8)

  • Schaue mal im Menü welche Einstellung du hast bei Video! Vllt steht sie auf Originalgröße, dann musst du sie umstellen auf 16:9

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber wenn ich auf Orignialgröße stelle, füllt das Bild noch ungefähr ne Postkartengröße aufm Fernseher aus. Bei normal ist dann halt so verschwommen und pixelig, dass man kaum was erkennen kann :(

  • Sende mir mal die Stream dann schaue ich sie mir mal bei mir an, wie sie aussehen. Vllt liegt es an den Stream selber

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!