IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • Hat noch jemand von euch das Problem, dass das IPTV Plugin zum erstellen der Stream Playlists in Version 1.0.7 nur noch die Liste für Fernsehen.to erstellt und bei allen anderen Anbietern eine Fehlermeldung ausgibt?

    Anbei mal mein [definition='1','3']Debug[/definition] Log File:
    http://xbmclogs.com/show.php?id=86498

    ..::edit::..
    Ok, liegt wohl an MegaTV. Denn wenn ich die beiden Mega TV Quellen im Plugin deaktiviere funktioniert es ohne Probleme.


    Ich hab das Addon momentan noch nicht wieder draufgemacht, muss die Playlist immernoch alle paar Tage neu generiert werden?

    Danke!

  • @Jin: Vielen Dank für das Zusammentragen aller Infos und die Aktualisierung der Playlists. So macht IPTV wirklich Spaß!

    Nur eine Frage: Hat jemand die HD-Streams ruckelfrei unter Frodo zum Laufen gebracht? Mit Gotham laufen sie bei mir flüssig, unter Frodo kommt es jedoch aus unerfindlichen Gründen auf allen getesteten Geräten zu Rucklern. Leider kann ich das Device, das am TV hängt (noch) nicht auf Gotham aktualisieren, daher wäre ich für eine Lösung mit Frodo sehr dankbar.

    P.S.: Deinterlacing ein/aus/auto habe ich schon erfolglos probiert.

  • Bei mir laeufts unter frodo 12.0 mit aktivem deinterlace ohne probleme.
    Wuesste jetzt leider nicht was du umstellen koenntest.
    Stell am besten jetzt um, falls es denn wirklich was bringt, solange die sender noch gehen...

  • hi, ich denke hier bin ich richtig

    mir gehts darum das ich auf einem android xbmc das addon iptv sample gar nicht zum laufen kriege, er zeigt immer an, dass es defekt es, sobald ich live tv aktivieren will

    ok habe gesehen, dass es wohl unter frodo 12.2 nicht läuft, aber ich nutze eine ältere version -> xbmc-20130219-32e99c7-android-hwaccel-fulldebug-armeabi-v7a <<<< und zwar aus folgendem grund, das ist nach etlichen probieren, auch sämtliche gothams oder custom roms xbmc's, wo 720p videos absolut flüssig und laggfrei laufen, ich krieg soweit auch alle anderen addons zum laufen und alles super, aber nur iptv simple will nicht .. :evil:

    gibst dafür ne alternative oder wie kann ich vielleicht trixen?, also ich will unter android eine m3u list laden -< unter win und raspbmc läuft alles perfekt ..

    thx 4 feedback

    greetz cok3 8)

  • danke dir für dein feedback und datei, leider sagt er sobald ich im system live tv aktiviere -> ein unbekannter fehler ist aufgetreten ...
    schade

    eine alternative gibts nich oder ? im endeffekt möchte ich nur eine m3u liste zum laufen bringen..
    diese unter video -> dateien und als playlist direkt abzuspielen führt zu performance probs und abstürzen ...:(

    Einmal editiert, zuletzt von Cok3 (3. Dezember 2013 um 11:32)

  • danke dir für dein feedback und datei, leider sagt er sobald ich im system live tv aktiviere -> ein unbekannter fehler ist aufgetreten ...
    schade

    eine alternative gibts nich oder ? im endeffekt möchte ich nur eine m3u liste zum laufen bringen..
    diese unter video -> dateien und als playlist direkt abzuspielen führt zu performance probs und abstürzen ...:(


    Einfach den VLC Player installieren und im VLC dann die m3u auswählen und schon kannst du auch damit schauen. Kann aber sein das du dir für jeden Sender eine m3u anlegen musst weil er nicht alle Sender in einer m3u sonst kennt. Habe es mal nur kurz versucht und mit einer ist es gegangen aber wenn alle drin waren nicht.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • wenn du die schon so nicht vernünftig abspielen kannst, dann funktioniert das sehr wahrscheinich auch mit keinem addon.
    wie sieht denn die m3u aus und was beinhaltet sie?
    läd der bei dir gleich die komplette m3u oder kannst du sie noch öffnen und drin die einzelnen titel auswählen?

  • @Jin:

    Habe mal eine kurze frage: Mit welchen Programm erstellst du die .pyc Datei in deinem Plugin? Habe es schon mit verschiedenen Editor versucht und konnte aber nicht richtig anzeigen lassen. Arbeite sonst mit SCiTex und mit dem kann ich normal alles öffnen und bearbeiten

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • die werden von xbmc bzw python automatisch erstellt.
    "Python automatically compiles your script to compiled code, so called byte code, before running it."

    falls du selber mal was ändern möchtest, reicht es aus in der py rumzuspielen.
    wenn die py neuer ist, wird die pyc oder pyo überschrieben. ich lösch die mit einer neueren version aber immer wieder.

  • die werden von xbmc bzw python automatisch erstellt.
    "Python automatically compiles your script to compiled code, so called byte code, before running it."

    falls du selber mal was ändern möchtest, reicht es aus in der py rumzuspielen.
    wenn die py neuer ist, wird die pyc oder pyo überschrieben. ich lösch die mit einer neueren version aber immer wieder.


    Ok danke! Habe mir nur das Plugin im Installierten XBMC angesehen und nicht die zu Installierende zip.Datei. Werde mir heute sie mal ansehen und möchte einige Sachen für mich anpassen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • mach das.
    vergiss aber nicht das programm und den ordner umzubenennen, bevor durch ein update von mir deine änderungen überschrieben werden.
    ...falls du denn die nerds repo installiert hast...

  • Werde ich machen! Mir geht es hauptsächlich um das, dass die Sende Liste anders Sortiert ist und noch paar dazu kommen. Mal schauen ob das geht ist mal nur ein test

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • wenn du die schon so nicht vernünftig abspielen kannst, dann funktioniert das sehr wahrscheinich auch mit keinem addon.
    wie sieht denn die m3u aus und was beinhaltet sie?
    läd der bei dir gleich die komplette m3u oder kannst du sie noch öffnen und drin die einzelnen titel auswählen?

    die m3u beinhaltet meherere stream urls

    aufm pi @ raspbmc läuft die liste perfekt, genau so @ win aufm desktop -> da nutz ich ja auch jeweils iptv simple @ live tv

    aber aufm tablet @ android kann ich das ja nicht aktivieren -> und wenn ich über videos -> dateien und den ort der liste angebe, dann hab ich auch die übersicht der sender, aber klick ich einen an und der sollte nicht gehen, springt er automatisch in der liste zum nächsten stream, usw.
    und wenn ich stop klicke, dauert das 5 sec bis er reagiert bzw schmiert mir ab und zu das ganze xbmc ab --> aktuell 66 channels auf der liste


    :( im schlimmste fall geht es hal tnur aufm pc oder pi ...

    aber nehme immer noch gerne vorschläge an
    bzw. stimmt das das bald ne final gotham kommen soll, die das addon beinhaltet ? .. und auch 720 vids ruckelfrei darstellt ? :)
    das wäre hammer

    greetz

  • Cok3:
    Ich mache das wie oben schon geschrieben auf meinem Tab mit dem VLC Player weil ich die selben Probleme in XBMC mit dem Plugin gehabt habe und da hast du auch Vollbild und läuft ruckelfrei.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Cok3:
    Ich mache das wie oben schon geschrieben auf meinem Tab mit dem VLC Player weil ich die selben Probleme in XBMC mit dem Plugin gehabt habe und da hast du auch Vollbild und läuft ruckelfrei.

    ok thx, aber hatte auch an den vlc gedacht, aber war ich blind ? weil ich habe nur netzwerkstream gefunden.. kann der vlc ne m3u list öffnen und ich kann dann einen channel aus der liste auswählen ?
    thx 4 feedback

  • ok thx, aber hatte auch an den vlc gedacht, aber war ich blind ? weil ich habe nur netzwerkstream gefunden.. kann der vlc ne m3u list öffnen und ich kann dann einen channel aus der liste auswählen ?
    thx 4 feedback


    Ja das kann er ich mache es so schon eine Zeit lang. Erstelle mir eine eigene m3u list. Nur das Problem ist es das du für jeden Sender eine Erstellen musst sonst spielt er es nicht ab. Aber überlege ich gerade, versuche es mal in XBMC mit dem IPTV-Plugin wenn du nur einen Sender in der m3u.list hast ob er es da abspielt.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • na das wäre ja quasi wie netzwerkstream, immer adresse einzeln eingeben bzw meine playlist komplett auseinander nehmen, die wird demnächst noch auf knapp 200 streams wachsen ...
    es muß doch ein m3u player auch auf android geben, aufm raspberry gehts doch auch ... ich nehm auch nen standalone player, mir ganz egal :)

    vorschläge ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!