Kaufberatung: Arctic MC001-N Alternative

  • Moin Moin.

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem XBMC fähigen, fertigen Media-Player. Bei meiner Recherche bin ich auf den "Arctic MC001-N" gestoßen. Leider ist dieses Gerät völlig vergriffen. Gibt es eine vergleichbare Alternative?

    Vorraussetzungen:
    - XBMC ruckelfrei lauffähig
    - abspielen von 1080p (auch 3D (SBS)) Filmen
    - Harmony 650 kompatibel

    Ich freue mich schon auf eure Antworten. :)

  • Du kannst z.B. eine der diversen Zotac Zboxen nehmen. Sind allerdings nicht passiv und der Preis ist auch höher.

    oder aber einen RaspberryPi. Wobei ich nicht weiss ob er 3d schafft.


    Du solltest dir aber bei all diesen Geräten über die Einschränkungen (Gedenksekunden in der Datenbank, nicht so flüssige Skins,...) im klaren sein.

  • Du kannst z.B. eine der diversen Zotac Zboxen nehmen. Sind allerdings nicht passiv und der Preis ist auch höher.

    Guck ich mir mal an. THX.

    oder aber einen RaspberryPi. Wobei ich nicht weiss ob er 3d schafft.

    RPI kommt nicht in Frage. Hab ich schonmal getestet und es ruckelt mir einfach zu derbe.

    Du solltest dir aber bei all diesen Geräten über die Einschränkungen (Gedenksekunden in der Datenbank, nicht so flüssige Skins,...) im klaren sein.

    Welche Geräten haben denn keine Einschränkungen bei den von dir aufgezählten Merkmalen? Sollte nämlich wirklich alles flüssig laufen.

  • Sorry hab ich überlesen.

    Es gibt auch Zboxen mit Intel i3 (ZBOX ID82 oder ID83) oder aber die Intel NUC (http://geizhals.at/de/intel-dc321…ye-a864876.html). Diese sollten Ruckelfrei laufen. Beim NUC ist jedoch zu beachten das die Treiber noch nicht allzu ausgereift sein sollen.

    Warum willst du eigentlich keinen selber bauen? Wenn es dir nur um den Zusammenbau geht, es gibt Händler die dir das erledigen oder hier im Forum z.B. MadMax.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!