Datenbank wird nicht gelesen

  • Hallo Zusammen.
    Ich betreine zur Zeit XBMC auf meinem Windows Rechner und meinem TV (dh. einer alten Maschiene mit Ubuntu die am TV hängt).
    Sämtliche Video- und Audiofiles sowie die XBMC Thumbnails werden auf meinem NAS gespeichert.
    Ich habe heute meine komplette Datenbank noch einmal gelöscht und an meinem Windows PC XBMC komplett neu eingerichtet (Quellen, SmartPlaylists, Scrapper etc.) Danach habe ich die Datenbank wieder erstellen lassen was auch super geklappt hat.
    Das Problem ist aber nach wie vor, dass in den Playlists meines TVs nichts angezeigt wird, da da die Ordner nicht als Serien, Filme etc. definiert sind. Wenn ich sie allerdings als solche einstelle werden alle Einträge doppelt in die Datenbank geschrieben...
    Gehe ich das ganze falsch an bzw. gibt es einen einfacheren Weg ohne diese Duplikation?

  • schau mal in den Filminformationen der beiden duplikativen Einträge nach dem Pfad. Dann weißt du warum es zwei mal da steht. Wahrscheinlich hast du bei den Quellen 2 mal die selbe eingetragen unter verschiedenen Pfaden ...

    Wenn du es nicht raus findest poste bitte ein xbmc.[definition='1','0']log[/definition] von einem Scrapervorgang.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die Pfade stimmen eigentlich überein, ich habe die ganze Datenbank noch einmal exportiert und dann gelöscht.
    Das Problem zeigt sich jetzt ein wenig anders.
    Wenn ich alles an meinem PC scanne sind einige Einträge vom Scrapper falsch erfasst. Diese korrigiere ich dann einfach manuell durch erneutes Scannen.
    Das Problem ist, wenn ich nun bei meinem TV den Inhalt festlege und scanne werden alle Serien die ich manuell noch einstellen musste (auch am PC) wieder falsch angezeigt. Ausserdem werden Serien bei denen nicht alle Folgen als gesehen markiert sind wieder auf 0 gesehene zurückgesetzt.

  • Das Problem ist, wenn ich nun bei meinem TV den Inhalt festlege und scanne werden alle Serien die ich manuell noch einstellen musste (auch am PC) wieder falsch angezeigt.

    Das ist klar denn es werden die Infos aus den NFOs eingelesen. Wenn du die NFOs nicht aktualisiert hast, z.B. durch einen erneuten Export nach den Anpassungen, ließt der andere PC die selben Fehler ein ....

    Ausserdem werden Serien bei denen nicht alle Folgen als gesehen markiert sind wieder auf 0 gesehene zurückgesetzt.

    Dafür gibt es einen Eintrag in der [definition='2','0']as.xml[/definition] Funktioniert aber auch nur wenn in der NFO steht, dass er schon mindestens einmal abgespielt wurde => aktuelle NFO ist Voraussetzung.

    Zitat

    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    </videolibrary>

    Quelle: [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Achso, da wird mir so einiges klar, ich habe XBMC bisher nur mit einem Rechner genutzt.
    Ist es möglich per pathsubstitution die Einstellungen auf ein NAS zu verlegen um sie bei mehreren Windows Rechnern Synchron zu halten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!