Hauptmenueintrag zu Videoquelle

  • Hallo zusammen.

    Da ich XBMC (12) zu 95% zur Videowiedergabe nutze, wollte ich mein Hauptmenu ein wenig anpassen und Direktlinks auf mehrere Quellen erstellen.
    Ich habe bereits ein bisschen im Forum und im Wiki gesucht, aber leider nur die Möglichkeit per Smart-Playlist und einen Wikieintrag gefunden.

    Wie darin im ersten Punkt beschrieben ist, habe ich für jeden der geplanten Punkte eine neue Quelle erstellt (bzw. hatte das durch meine Ordnerstruktur ohnehin schon so)

    Code
    <source>	<name>mvsrc1</name>
    	<path pathversion="1">smb://DS04/video/mvsrc1/</path> 
            </source>


    Daraufhin habe ich in der Home.xml wie im Artikel beschrieben einen neuen Menupunkt erstellt:

    Code
    <item id="20">	<label>mvsrc1</label>
    	<onclick>ActivateWindow(Videos,mvsrc1)</onclick>
    	<icon>-</icon>
    	<thumb>-</thumb> 
    </item>


    Im Hauptmenu werden die Menupunkte richtig angezeigt (auch wenn die Namensgebung noch vollkommener Quatsch ist).
    Wenn ich allerdings einen der Punkte klicke, öffnet sich zwar scheinbar das Videomenu, allerdings nur ein leeres Fenster.
    Wenn ich per Backspace eine Ebene zurückspringe bin ich wieder im Video-Menu (Filme, Serien, Dateien etc.)

    Gibt es da eine bekannte Lösung oder ist das im Endeffekt nur per Playlist machbar?

    0xEnon

  • Was gehen sollte ist
    <onclick>ActivateWindow(10025,smb://DS04/video/mvsrc1/,return)</onclick>

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke, so funktionierts.
    Ein weiteres Problem, das ich zuvor gar nicht bedacht habe, ist allerdings die Komplettauflistung.
    Ich will nebst diesen 3 Teilbereichen den ganzen Rest normal als TV-Serien listen können.
    Gibt es eine Möglichkeit Quellen in der TV-Serien Übersicht nicht zu listen, auch wenn ihr Inhalt als TV-Serien definiert ist?

  • Gibt es eine Möglichkeit Quellen in der TV-Serien Übersicht nicht zu listen, auch wenn ihr Inhalt als TV-Serien definiert ist?

    Du musst dir nur eine SPL anlegen welche diese Serie nicht enthält und die SPL dann statt dem original TV-Serien Eintrag einbinden. Habe ich bei mir auch so gelöst. http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=691 Dort gibt es auch meine SPLs

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Im Confluence Mod [MOD] Modded Confluence Vol. 2 (Frodo) geht das. Im Standard Confluence musst du das im Coding machen.

    <onclick>XBMC.ActivateWindow(10025,special://profile/playlists/video/NameDeinerSPL.xsp,return)</onclick>

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!