HTPC in Planung

  • Hallo,
    nachdem mir bei der 2. ZBox das Netzteil durchgebraten ist , plane ich mir einen "richtigen" HTPC zusammenzustellen.
    Folgende Hardware Idee habe ich im moment:

    Gehäuse: OrigenAE S10V
    Mainboard: ASROCK B75 Pro3-M
    Speicher: Crucial 8GB (DDR3-1333)
    Prozessor: Intel Celeron G555
    Kühler: Scythe Big Shuriken 2 Rev.B
    Grafik: ASUS GT620
    Netzteil: Corsair 430CX


    Als HDD habe ich noch eine 32 GB Super Talent SSD hier liegen. Die langt ja für ne XBMCbuntu installation.


    Einzig was ich noch suche ist eine TV Karte. Hättet ihr da einen tip was unter Linux läuft? Sollte eine DVB-S2 und kann PCI-E sein.
    Und Funktioniert die Fernbedienung des Gehäuses (OrigenAE S10V) unter XBMC?


    Ansonsten würde ich mich über jeden Tip freuen. :D :)

    Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @ Vassilij
    Ja das mit dem speicher ist richtig aber 33 euro für 8GB... da kann man nix gross sparen :)
    Mit dem Netzteil, da werde ich mir dann das 350er von Corair nehmen.


    @ Brojo

    Hmmm... weiss aber nicht ober der "normale" Shuriken ins Case passt.


    Jetzt habe ich noch ne andere Möglichkeit... und zwar einen AMD A10 5800k. Was würdet ihr vorziehen einen Celeron mit ext. NVidia oder der AMD A10 mit interner Grafik? Preislich kommt es aufs selbe raus.

    Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich weiß nicht wie gut der AMD Linux support ist bei NV weiß ichs auch nicht um ehrlich zu sein. ^^
    Jetzt zu deiner Frage ich würde einen A10 5700 oder A8 5500 wählen damit hättest du eine APU mit 65 Watt TPD. Somit müsstest du nur die APU Kühlen und nicht noch eine zusätzliche GPU.
    Falls du YaVDR nutzt funktioniert dies soweit ich mich erinnere laut mafe nur mit NVidia.
    @Brojo:
    Beim 2er müsste man das Mainboard nochmal ausbauen für den Wechsel, und eine "unterlegscheibe" unter dem Mainboard anbringen, was nicht sehr einfach sein soll und die Nerven strapazieren kann, deswegen nutzen die meisten den einer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!