Probleme beim Abspielen von DVDs und CDs vom DNLA-Server

  • Hallo xbmc-Freunde,

    ich nutze xbmc (Version V12.0) über einen vernetzten PC (mit Betriebssystem xp). Das Abspielen von Videos und CDs von Festplatte oder vom (MS Small Business-)Server funktioniert einwandfrei. Nur wenn ich Dateien von meinem DNLA-Server (Fujitsu Nas Server Q800 mit twonky-Software) einbinde, gibt es jede Menge Probleme.

    • Die Album-Cover gehen z.T. verloren
    • sobald ich die CDs in die xbmc-Datenbank einbinde, erscheinen alle Titel mehrfach (bis 11x!) im gleichen Ordner
    • Beim Abspielen von DVDs fehlt z.B. die Video_TS_IFO-Datei, so dass nicht die gesamte DVD, sondern lediglich die einzelnen Tracks abgespielt werden können

    Ich habe vieles ausprobiert und komme aber nicht weiter ?( . Ich bin mir auch nicht sicher, ob dies evtl. ein grundsätzliches Problem oder ob es nur eine Einstellungssache ist. Ich habe im Forum hierzu viel gelesen, aber leider keine Abhilfe gefunden.

    Hat einer von Euch eine Idee? Ich würde mich freuen!

    Vielen Dank für Eure Unterstützung und beste Grüße

    Rüdiger

  • DLNA = UPnP und UPnP Quellen kann man nicht in die XBMC Datenbank einbinden. UPnP sin dynamische Links\Pfade welche sich immer verändern. Für einen Eintrag in die XBMC Datenbank braucht man aber statische Links\Pfade ....

    => UPnP Quelle geht nicht mit XBMC Datenbank

    Steht so aber auch hier [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo Keibertz,

    vielen Dank für die superschnelle Antwort  :) !

    Wenn ich Dein HowTo richtig verstanden habe, sollte ich aber meinen DNLA-Server über das vorhandene SMB-Laufwerk einbinden können? Dies hatte ich auch schon versucht, ist mir aber nicht gelungen. Ich werde es nochmals jetzt nochmals versuchen.

    Vielen Dank
    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!