Mehrteiler, wie speichern?

  • Hallo,
    in welcher Ordnerstruktur speichere ich sinnvoll mehrteilige Filme ab?

    Konkret habe ich im ZDF den Dreiteiler Unser Mütter unsere Väter aufgenommen. Das möchte ich jetzt irgendwie sinnvoll in die Datenbank aufnehmen.

  • Hi,

    Das möchte ich jetzt irgendwie sinnvoll in die Datenbank aufnehmen.

    Man sollte sich immer daran orientieren, wie es der Scraper schlussendlich finden kann.
    Bei Filmen mit mehreren Dateien, ist die Angabe mit "x.cd1.avi" "x.cd2.avi" durchaus richtig. Der Film wird dann als ein "großer" aufgenommen und die einzelnen Dateien einfach nacheinander abgespielt.

    In deinem speziellen Fall ist er als Film und als Serie verfügbar:

    Serie
    Film

    Da ist es jetzt egal, ob du ihn als Film oder als Serie scrapen lässt.
    Du solltest dich nur für eines von beiden entscheiden und dementsprechend die Ordnerstruktur anlegen, die Dateien benennen und den Scraper einstellen.


    MfG

    Jack

  • Ich habe gestern erschreckt festgestellt,
    Dass mir das Ende des 3. Teils der
    o. g. Aufnahme fehlt. Kann mir da jemand helfen?


    Falsches Forum .... so etwas hier bitte nicht anfragen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Tipp: “Unsere Mütter, Unsere Väter“ habe ich bei TheTVDB als Serie angelegt und meine HD-Aufnahmen auch so abgespeichert.


    Hi,

    ich (Neuling) habe es jetzt zig-Mal mit dem Serien-Scraper "The TVDB" versucht, die 3 Teile einzulesen. Ich scheitere an der Bennung der Filme, er findet zwar den Ordner (Unsere Mütter, unsere Väter) abe rnicht die Dateien. Es liegt vielleicht daran, dass es keine "Staffel" gibt, denn es ist ja nur ein Mehrteiler ohne diese Zwischenstruktur? Ich bekomme es nicht hin, egal, was ich probiere.

    Könnt Ihr einen Screenshot posten, wie die Dateien bei Euch auf der Festplatte benannt sind und in welchen Ordnern/Unterordnern sie liegen, damit sie gefunden werden?

    Und ein Traum wäre es, wenn dieser Screenshot dann sogar noch die beiden Zusatzdokus zur Serie enthält, wie sie auch auf TVDB gelistet sind: http://www.thetvdb.com/?tab=seasonall&id=267864&lid=14

    Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnt!

    Gruß, Angelo

  • Ich habe eine flache Ordnerstruktur für Filme und eine verzweigte für Serien, baut sich wie folgt auf:

    Leider sind die Daten, so wie sie bei TheTVDb hinterlegt wurden falsch. Da hat irgendein Möchtegern-Editor gegen die Regeln gehandelt und die Specials mit in die Staffel gepackt. Specials müssen normalerweise immer als separate Staffel angegeben werden, sind die zusätzlich auch noch. Ich hatte die Serie damals sauber angelegt dort (bin aktiver Contributer) und irgendjemand anderes hat es verwurschtelt. So etwas nervt ungemein. Damit Scraper sie lesen können müssen diese Specials als "Season 0" im Dateisystem hinterlegt werden und dann auch in der Dateinamenbenennung eindeutig sein. Die korrekte Struktur sähe dann also im Dateisystem folgendermaßen aus:

    Mehr zu möglichen Dateisystem-Strukturen und Dateibenennungen findest du übrigens auch im XBMC/Kodi Wiki unter:
    - http://kodi.wiki/view/Naming_video_files
    - http://kodi.wiki/view/Naming_video_files/Movies
    - http://kodi.wiki/view/Naming_video_files/TV_shows

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

    2 Mal editiert, zuletzt von Cassiel (28. Oktober 2014 um 20:44)

  • Zitat

    Bei mir aufm Handy sieht es so aus als ob season00 direkt vom root abgeht. Ist das so gewollt?
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!