Treibersuche für mini PCIe Grafikkarte

  • Hallo,

    ich habe mir letztes Wochenende dieses Board gekauft.
    Intel® Desktop Board D2700DC.

    Wo den Werten her ist das meiner Meinung ein hervorragendes Board um einen lautlosen HTPC zu bauen, auf dem am Ende ein XBMC unter Windows 7 läuft.

    Jetzt kommt aber leider das Problem, ich habe eine Auflösung von max. 1024x960 und XBMC läuft auf 0,7fbs.
    hackt also wie sau.

    Auf dem Board ist folgende Karte verbaut, DP/N 0WX637.
    Ich hab inzwischen herausgefunden, dass es sich dabei um eine Art Grafikkartenerweiterung handelt.
    Ich schätze mal wie es früher die Grafikkartenbeschleuniger gab.

    Jetzt zum Problem: Windows erkennt die Karte nicht und installiert dementsprechend auch keine Treiber.
    Es wird im gerätemanager nur als Multimediacontroller angezeigt.

    Ich finde aber keine Treiber.

    Kann mir hier evtl jemand helfen? Bei DELL kommt man nur weiter, wenn man dort einen kompletten Rechner erstanden hat. Mit einem sogenannten ServiceTag.

    Sollte das Board nicht eingentlich eine weitaus bessere Grafikleistung haben als 1024x960? ist ja schließlich nicht alt das Board.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Björn

  • Meiner Meinung nach klar am falschen ende gespart. Hättest dir lieber ein anderes Board mit besserem integriertem Graka Chip kaufen sollen. Das Board ist als HTPC einfach eher ungeeignet.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!