Windows 8 - Mauszeiger doppelt nach starten auf XBMC als benutzerdefinierte Oberfläche

  • Guten Morgen!
    Ich hab folgendes Problem: Nachdem ich Windows 8 Pro so eingerichtet habe, dass es bei einem Neustart direkt XBMC als benutzerdefinierte Oberfläche nutzt,
    habe ich nun den Mauszeiger doppelt. Der Windows Standard Cursor, verfolgt leicht verzögert meinen XBMC Cursor.
    Im Prinzip nutze ich eh ein Gamepad zur Eingabe, doch der Windows Cursor verschwindet weder bei Benutzung des Gamepads,
    noch beim Start eines Films. Ich nutze XBMC Frodo und verwende Aeon Nox als Theme.

    Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches Problem und hat es geschafft, den Windows Cursor auszublenden!
    Für einen Tipp oder einen Link wäre ich sehr dankbar!

    Danke für die Hilfe!

  • Wenn du eh keine Maus verwendest würde ich das entsprechende Setting in den XBMC Einstellungen einfach deaktivieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hey, danke für die schnelle Antwort. Wenn ich die Einstellung tätige verschwindet der XBMC Cursor, der Windows Cursor jedoch nicht.
    Allerdings habe ich nun herausgefunden, dass ich dieses Problem nur auslöse, wenn ich aus XBMC heraus Herunterfahre. Beende ich XBMC und
    benutze den Windows Button zum runterfahren habe ich bei einem erneuten Start nur die XBMC Maus.

    Ich werde mal schauen ob ich ein Python Script, auf dem Herunterfahren Button mein Problem löst, wenn ja werde ich das hier posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!