Zwei Benutzer Schauen verschiedene Sender mit einem Tuner?

  • Also ich habe auf meinem openelec tvheadend laufen und einen DVB-S2 Tuner (single). Jetzt kann ich logischerweise auf PC 1 einen sender schauen wunderbar. Mit PC 2 kann ich nun auch den Sender schauen, aber nur den gleichen. Wenn ich nun mit PC 2 einen Sender schaue der auf dem gleichen transponder liegt, funktioniert das nicht. Da sagt mir XBMC das schon ne subscription läuft.
    Ich dachte mann kann trotz einem Tuner verschiedene sender schauen wenn sie auf der Gleichen Frequenz liegen ?

    Muss man was einstellen? oder geht das nicht.

    Meine zweite Frage ist, kann ich TV Headend auch als Recording Path einen NFS Pfad geben ?

    Und drittens wird mein Client irgendwie immer wider vom headend disconnectet obwohls der gleiche rechner ist. wenn dann mal ne sendung läuft, läuft sie auch. aber manchmal das erste tunen muss man mehrmals probieren, hat jemand ne ahnung woran das liegen kann !?

    viertens würde ich gerne den rechner für aufnahmen automatisch wecken und schlafen schicken. wie ist das am besten zu realisieren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!