Probleme mit Scrapern, und eigene Datenbankkategorien

  • Ich versuche beim Aufbau der Datenbank einige Sonderfälle möglichst angenehm zu integrieren.

    Filme und Serien haben wunderbar geklappt und sind nun gescraped. Alles in einer SQL datenbank auf meinem NAS. Jetzt habe ich noch einige Musik DVDs zb von Konzerten und würde die gerne unter einem eigenen Punkt in der Datenbank haben.

    Das PRoblem ist Folgendes: die Musik DVDs werden vom TheMovieDB Scraper gescraped, und dann folglich in der Datenbank unter Filmen geführt. Das ist aber blöd, denn wenn ich Lust auf ne übersicht will was ich für Musik DVDs habe geht das nicht richtig.

    Meine Idee war nun einfach den Eintrag Musikvideos zu nutzen, allerdings kann ich wenn ich den Typ Musikvideos beim hinzufügen einer Quelle nutze nur den MusicDB (oder ähnlich) Scraper nutzen.

    Kann mir da irgendwer helfen.

    Villeicht hab ich auch irgendwo nen Denkfehler.

    Falls es relevant ist, es ist ein openelec 2.99.5

  • Das PRoblem ist Folgendes: die Musik DVDs werden vom TheMovieDB Scraper gescraped, und dann folglich in der Datenbank unter Filmen geführt. Das ist aber blöd, denn wenn ich Lust auf ne übersicht will was ich für Musik DVDs habe geht das nicht richtig.

    Meine Idee war nun einfach den Eintrag Musikvideos zu nutzen, allerdings kann ich wenn ich den Typ Musikvideos beim hinzufügen einer Quelle nutze nur den MusicDB (oder ähnlich) Scraper nutzen.


    Das kannst du am einfachsten über Smartplaylisten regeln, siehe [HowTo] Smartplayliste erstellen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ok das hatte ich auch schon überlegt. Kann ich denn einem Bereits gescrapten Film nachträglich noch Detials anpassen, zb. habe ich eine DVD die wird vom scraper erkannt, allerdings nicht mit dem Genre Musik versehen.

  • Das geht mit einigen verschiedenen Tools XBNE, [Info] XBNE - Filmdatenbankverwaltung , oder auch dem XBMC Addon XWMM, "unofficial" beta release von XWMM für XBMC 12 Frodo aufgetaucht .
    Auch Tools wie EMM, MediaElch usw ... http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Board&boardID=35

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!