Add-ons leer (empty) / not listet

  • hi,
    ich habe xbmc auf meiner NAS (Thecus N5550) installiert (Version 12 "Frodo").
    xbmc spielt soweit alles ab (MKV, mpeg, mp3 usw.).
    Mit dem iPhone kann ich mit dem offiziellen xbmc app auch die steuerung im menu und die wiedergabe kontrollieren.

    Folgendes steht bei mir:
    [infobox]System > Systeminfos > Netzwerk > Internet: System ist mit dem Internet verbunden.[/infobox]

    Nun wollte ich alles soweit einrichten, doch irgendwo ist noch der Wurm drin: Wetter und Add-Ons funktionieren noch nicht.
    [infobox]System > Einstellungen > Wetter > Allgemein > Wetterservice > Einstellungen > Standort Setup > Standort 1 > "Berlin"[/infobox]
    erscheint folgendes:
    [infobox]Weather Underground
    Keine Ergebnisse gefunden
    OK[/infobox]
    --> Egal was ich eingebe, ob Berlin, Hamburg, Frankfurt, Wien usw.


    Das gleiche bei Add-Ons:
    [infobox]System > Einstellungen > Add-ons > Weitere Add-ons > XBMC.org Add-ons (Aktiviert) > ..[/infobox]
    Es erscheint nun lediglich die ".." um wieder zurück zu springen. Normalerweise müssten doch nun hier die online zur verfügung stehenden Add-ons stehen.


    Irgendwie vermute ich hier ein Internet-Problem.
    Kennt jmd eine Lösung oder dergleichen?


    Vielen Dank bereits im Voraus!

    mfg

    NAS:
    Thecus N5550 + XBMC 11

    Eingabegerät:
    Logitech K400 Tastatur (Unifying-Empfänger) / iPhone 5 (off. xbmc App)

    Visuelles Wiedergabegerät:
    TV: Sony Bravia KDL-40W5500

    Auditives Wiedergabegerät:
    TV: Sony Bravia KDL-40W5500

  • Es erscheint nun lediglich die ".." um wieder zurück zu springen. Normalerweise müssten doch nun hier die online zur verfügung stehenden Add-ons stehen.


    Das ist ein Bug von XBMC 12, dort gibt es einen BUG bei den Repositorys. Man muss nach der Installation zuerst ins Kontextmenü (Tatste c ) des Repositorys und dort "Updates suchen" und "Aktualisieren erzwingen" ausführen. Ohne diese manuellen Schritte werden einem gar keine Addons, oder mindestens nicht die aktuellen Addons auf dem Repository angezeigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wahnsinn!

    Nach 1 - 2 Wiederholungen, sah ich alle Add-ons und das Wetter ging auf einmal auch wieder.

    Vielen Dank für die Hilfe!!

    Vielleicht noch eine Anschlussfrage (welche der Überschrift abweicht):
    Wie bekomme ich "Scraper" in dieses Menu? :

    Externer Inhalt farm5.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist diese Einstellung Theme abhängig? oder muss ich dafür ein gewisses Add-on installieren??

    Vielen Dank!

    NAS:
    Thecus N5550 + XBMC 11

    Eingabegerät:
    Logitech K400 Tastatur (Unifying-Empfänger) / iPhone 5 (off. xbmc App)

    Visuelles Wiedergabegerät:
    TV: Sony Bravia KDL-40W5500

    Auditives Wiedergabegerät:
    TV: Sony Bravia KDL-40W5500

  • Das gibt es schon seit XBMC 10 nicht mehr. Zum heutigen Scraper schau mal hier [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Als XBMC Neuling schau auch mal hier [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich hab das gleiche Problem :(


    Das ist ein Bug von XBMC 12, dort gibt es einen BUG bei den Repositorys. Man muss nach der Installation zuerst ins Kontextmenü (Tatste c ) des Repositorys und dort "Updates suchen" und "Aktualisieren erzwingen" ausführen. Ohne diese manuellen Schritte werden einem gar keine Addons, oder mindestens nicht die aktuellen Addons auf dem Repository angezeigt.

    ich vesteh allerdings nicht, welche Repositorys ich so "aktualisieren" soll, wenn es um die Standard Addons geht (YouTube, TwitchTV, Giga.de, ...). wo sind diese denn wo ich das Kontextmenü anweden kann?
    ich mein, es ist doch alles leer unter AddOns.
    Bild:
    [expander]

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/expander]
    (in dem Bild gibts jetzt Video-Addons nur, weil ich das Repository von membran erfolgreich hinzufügen konnte, mit GameOne etc. der rest ist einfach komplett leer)

    die Suche unter Addons nach YouTube ergibt übrigens das:
    [expander]

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/expander]

    und auch wenn ich zB das Addon Burning Series installieren will, funktioniert das nicht (mit Fehlermeldung rechts unten)
    [expander]

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/expander]

    wie gesagt, das repository.membrane.xbmc-plugins konnte ich ohne Probleme installieren (nachdem ich das alles da oben getestet habe).

    woran könnte das denn liegen? hab jetzt in den letzten 1-2 Wochen viele XBMCs (alle v12) aufgestezt und getestet. bei allen ging eigentlich das mit den Addons anstandslos und ohne nötige Aktualisierungen (PCs, Laptops, Raspberry Pi mit Raspbmc). nur bei diesem einen Laptop über WLAN machts grad Probleme -.-
    hier nochma nen Screen der Einstellungen sofern nötig:
    [expander]

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/expander]

    achja, und die passende Log hab ich auch noch hochgeladen: http://xbmclogs.com/show.php?id=6395
    habe bei diesem XBMC eigentlich keine großen Änderungen zu Standardkonfiguration vorgenommen. keine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml oder Thumbnails ausgelagert, etc.

  • Die einzige wirksame Aktion ist, 12.1 zu installieren. Dieser Bug in 12 ist ein bisschen unglücklich, kommt wieder, ist nicht konsistent lösbar.

  • Die einzige wirksame Aktion ist, 12.1 zu installieren. Dieser Bug in 12 ist ein bisschen unglücklich, kommt wieder, ist nicht konsistent lösbar.

    sehr seltsam das Ganze ... aber man kann doch laut keibertz das per Hand aktualisieren? oder zählt das dann nur für andere Repositorys und nicht für die Standard?

    wie kann ich denn auf 12.1 "updaten"? des XBMC läuft auf einem Windows XP Laptop im Moment und würde dort nur ungern meine Daten verlieren.

  • Und wo ist da dein Problem ? Wie du das jedes mal manuell bei jedem Repository beheben kannst steht doch oben ?

    Allgemein ist WinXP für XBMC als OS gänzlich ungeeignet, denn unter Windows XP funktioniert in XBMC keine Hardwarebeschleunigung und somit machen die meisten FullHD Filme Probleme.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Du lädst Dir 12.1 runter und bügelst es rüber. Gerade auf Windows ein Leichtes.

    hm ok. dachte es gibt vielleicht eine interne Update-Funktion. wie gesagt, wollte nur ungern meine Daten verlieren - aber wenn das mit drüberbügeln funktioniert ok.


    Und wo ist da dein Problem ? Wie du das jedes mal manuell bei jedem Repository beheben kannst steht doch oben ?

    Allgemein ist WinXP für XBMC als OS gänzlich ungeeignet, denn unter Windows XP funktioniert in XBMC keine Hardwarebeschleunigung und somit machen die meisten FullHD Filme Probleme.


    ehm, meine Frage war ja:

    Zitat

    ich vesteh allerdings nicht, welche Repositorys ich so "aktualisieren" soll, wenn es um die Standard Addons geht (YouTube, TwitchTV, Giga.de, ...). wo sind diese denn wo ich das Kontextmenü anweden kann?


    ich will ja kein bestimmtes Repository manuell beheben (zB das von membran) - sondern die originalen von XBMC wo mir ja keines angezeigt wird. die "Addons" sind ja leer, da kann ich nirgends drauf und "aktualisierung erzwingen" machen etc ...

    @WinXP: hab ich leider auch schon gemerkt. aber ich lass das im Moment eh nur auf meinem alten Dell Laptop laufen, 1,3 GHz und 1 GB Ram glaub ich. da sollen quasi eh nur SD sachen laufen mit 1024x768 auf nem Röhrenfernseher. aber selbst bei so SD Serien hab ich leider schon unschöne Schlieren teilweise in schnellen Videoserien. sollte halt nur so im Schlafzimmer stehen, aber mal schauen ob ich mir da nicht vielleicht für die Zukunft doch was besseres hole.

  • ich will ja kein bestimmtes Repository manuell beheben (zB das von membran) - sondern die originalen von XBMC wo mir ja keines angezeigt wird. die "Addons" sind ja leer, da kann ich nirgends drauf und "aktualisierung erzwingen" machen etc ...


    Wie kommst du auf die Idee das es auch auf den Addons direkt funktionieren soll ???? Das geht nur auf den Repositorys. Warum die Addons innen drin keinen Inhalt anzeigen musst du die jeweiligen Addon Entwickler fragen.

    Aber installier doch einfach 12.1 drüber und schau ob das was hilft bei den Addons.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Wie kommst du auf die Idee das es auch auf den Addons direkt funktionieren soll ???? Das geht nur auf den Repositorys. Warum die Addons innen drin keinen Inhalt anzeigen musst du die jeweiligen Addon Entwickler fragen.

    Aber installier doch einfach 12.1 drüber und schau ob das was hilft bei den Addons.

    wie ich auf die Idee komm? weil genau das die Frage war. also bin ich bei deinen Aussagen davon ausgegangen, dass es bei diesen auch funktionieren könnte. aber anscheinend nicht ... war wohl doch ein unterschiedliches Problem zum Threadhersteller, bei ihm hats ja geholfen bei seinen Repositorys (die ich ja garnicht gemeint habe).

    liegt wohl kaum an den Addon Entwicklern, wenn kein einziges Addon angezeigt wird im XBMC auf dem Laptop, aber bei anderen XBMCs hier im Haus alles reibungslos läuft.

    aber ist gut, ich installier mal das 12.1 und schau ob sich was tut.
    Danke jedenfalls.

    edit:
    also Update auf 12.1 verlief gut, alle Einstellungen + Datenbank wurden übernommen :thumbup:
    mein Problem wurde damit allerdings nicht behoben.
    ich habe jetzt aber das gefunden was keibertz meinte - also die Einstellung auch für die "allgemeinen" Addons:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    nachdem ich das hier gemacht hab, gehen wieder alle Addons. vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen diese Addons zu finden und das Problem zu behben.

  • Das was du da auf dem Bild zeigst sind Repositorys .... Daher wahrscheinlich auch die Verwirrung weil du nicht gewusst hast was Repositorys sind ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das was du da auf dem Bild zeigst sind Repositorys .... Daher wahrscheinlich auch die Verwirrung weil du nicht gewusst hast was Repositorys sind ...

    jupp, ich dachte eben nicht dass diese allgemeinen / standard XBMC Addons auch Repositorys sind. dachte die sind halt bei XBMC so dabei und gut ist und dass man sie garnicht so auswählen kann wie von dir beschrieben. weiß auch nicht warum ich sie nicht gefunden hatte als ich danach schaut, naja jedenfalls gehts jetzt ja :thumbup:
    Danke nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!