Bitte Kaufberatung

  • Hallo Leute

    Erstmal...super Forum...lese seit einiger Zeit mit, und muss sagen Infos gibs hier genug :)
    Habe vor ein paar Monaten einen raspberry gekauft, dadurch Xbmc kennen gelernt und es hat mich begeistert.
    Habe dann eine Zbox ID42 gekauft...die geht eigentlich recht gut aber so glücklich bin ich damit nicht.
    Also muss ein Eigenbau her.


    Ich hoffe ich kanns mit meinem hohen Alter noch :)....bis zum Jahr 2000 habe ich für eine Menge Leute PC's zusammengebaut...dann arbeitsbedingt nichts mehr gemacht.
    Aber ich denke sowas verlernt man nicht so schnell... :)

    Da ich noch einen Gutschein bei einem Onlinehändler habe, wollte ich den für einige Komponenten benutzen.
    Leider hat der Händler nicht sehr viel lieferbares im Sortiment.

    Was ist eure Meinung zu folgendem Mainboard?
    Asrock A75M-HVS
    http://geizhals.at/asrock-a75m-hv…r3-a655277.html

    kombiniert mit einem A6 3500 FM1 prozessor

    oder doch den Gutschein mal auf Seite legen und gleich ein Board mit FM2 und A6 5600K kaufen ?
    Ich brauch nicht zukunftsicheres :)....ein paar Jahre sollte es halten...wie ich mich kenne muss dann eh wieder was neues her :)

    Auf dem HTPC kommt Win7
    XBMC...also HD-Videos, Bluray abspielen,
    es wird damit gesurft und mit der Zeit sollte er auch zu LiveTV (mit DVB-S und DVB-T)
    Für LiveTV habe ich momentan eine Dreambox HD8000 mit 2xSAT und 2xDVB-T, die sollte dan später durch dem HTPC
    ersetzt werden.
    Spielen ist nicht angesagt, wenn doch.....dann aber sicher keine grafisch anspruchsvollen Spiele.


    Sorry für mein nicht besonders gutes Deutsch, aber ich bin in Italien (Südtirol) geboren und lebe hier....kann zwar recht gut deutsch sprechen, aber beim schreiben happerts ein wenig....da ich arbeitsbedingt fast nur in italienisch schreibe.

    Andere Frage.....was ist eigentlich der Altersdurchschnitt in diesem Forum?
    Sind auch 45+ Jährige hier? oder eher Jüngere?

    MfG
    Reiset

  • Externer Inhalt mad-max.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt mad-max.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt mad-max.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Super :) vielen Dank Leute

    Also wirds doch ein A6 5400K auf Asrock FM2A75 Pro4-M
    Also lass ich den Gutschein erstmal beim italienischen Händler wo er ist, ist eh noch ganz 2013 gültig...irgendwas werde ich dieses Jahr schon noch brauchen.

    Die Preise bei computeruniverse sind recht gut und 11,90 Euro für Versand nach Italien ist auch nicht teuer.
    Werde mal heute Abend einen Warenkorb zusammenstellen :)

    MfG
    Reiset

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!