Videos und Thumbnails löschen / bereinigen

  • Hallo zusammen,

    Wenn ich Filme / Serien über das Kontextmenu im XBMC Datei-Modus lösche, bleiben diese ja in der DB erhalten.

    Wenn ich dann den Film auch aus der DB lösche, werden dann auch alle Metainfos (insbesondere Thumbnails, bzw. was gibt es für weitere Meta Infos?) aus dem Thumbnail Ordner gelöscht?

    Falls nein, wie kann ich den Thumbnails Ordner bereinigen?

    Die DB liegt bei mir auf meinem NAS (falls von Bedeutung).

    Merci schonmal

  • Wenn ich dann den Film auch aus der DB lösche, werden dann auch alle Metainfos (insbesondere Thumbnails, bzw. was gibt es für weitere Meta Infos?) aus dem Thumbnail Ordner gelöscht?

    Falls nein, wie kann ich den Thumbnails Ordner bereinigen?

    Zu XBMC 13 soll das automatisch gehen. Unter XBMC 11 gab es dazu ein Addon, ob es das auch für XBMC 12 gibt keine Ahnung. Aber ganz im ernst wegen 2-3 GB würde ich mir da keinen Akt geben und die Leichen einfach stehen lassen ... stören\behindern ja keinen außer vielleicht dein Ego ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Dateien ggf. exportieren -> Alle Quellen entfernen und DB bereinigen -> XBMC beenden -> Thumb Ordner im Userverzeichnis löschen (sofern noch etwas enthalten ist) -> Alle Quellen neu hinzufügen und (lokal) scrapen...
    Aber wie keibertz schon sagte: Lohnt nicht wegen den paar GB... Viel zu viel Aufwand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!