Media-Player vs. HTPC

  • Wie sieht es mit der Qualität der 3D Wiedergabe (Ton HD, real 3D) aus, wie auf einem 3D Blu ray Player?

    Da streiten sich viele drüber. Eine wirklich objektive Meinung wirst du bei dem Thema kaum bekommen.
    Fakt ist abspielen kannst du 3D mit HD-Ton usw auch mit einem HTPC ohne Probleme.

    Ist die Grafik beim Zocken mind. genauso wie auf der PS3 oder gar wie auf der PS4 bzw. Xbox one?

    Das hängt davon ab welche GPU, Graka du nimmst. Das ist ja gerade das schöne bei einem HTPC man ist was die Hardware angeht komplett frei und kann sie ganz auf seine Bedürfnisse abstimmen.
    Wobei für mich selbst zum wirklichen Zocken ein GamingPC herhalten sollte und kein HTPC.

    Was müsste ich mind. ausgeben um diese 2 für mich wichtigen Elemente zu vereinen? (Mein Budget: 500€ - 1000€)

    ja mit dem Budget kommst du hin.

    Gibt es sinnvolle Fertigprodukte, um es selber zusammenzustellen fehlt mir im mom die Zeit.? Wichtig für mich wäre die Laustärke der lüfte und das Design des Gehäuses da es im wohnzimmer stehen soll.

    Wenn dir schon die Zeit zum Zusammenstellen fehlt dann vergesse es lieber gleich. Denn mit Abstand die meiste Zeit brauchst du zum einrichten und Konfigurieren bis alles so rennt wie du es willst. Fertige Hardware gibt es sicher aber die ist um einiges teurer. Aber auch dann rennt nur sehr wenig out of the box.
    Für einen HTPC braucht man eine Sache ganz sicher und das ist Zeit ...

    Für aktuelle HTPC Hardware siehe HTPC Hardware September 2013

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • wow das ging mal schnell Danke :rolleyes:

    Zitat

    Denn mit Abstand die meiste Zeit brauchst du zum einrichten und Konfigurieren bis alles so rennt wie du es willst

    Also die Zeit wäre schon da 1 mal am WE es zu konfigurieren usw aber um so ein Ding Zusammenzubauen das denke ich dauert schon länger. oder?

    Danke :thumbup:


    :rolleyes: Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat. :rolleyes:

  • aber um so ein Ding Zusammenzubauen das denke ich dauert schon länger. oder?


    Nur wenn du zwei linke Hände hast und nur Daumen dran sind. Einen normalen Kasten ist in einer Stunde zusammengeschwartet ;).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • mmmmmmmmmh 8)
    Wenn das 3D Bild noch Top wäre ?( wüsste ich wo die Reise hingeht :thumbup:
    Media Player haben doch auch nur normale Grafikkarten drinn oder also warum sollte das Bild schlechter sein?

    Danke :thumbup:


    :rolleyes: Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat. :rolleyes:

  • ich wollte auch mal was dazu sagen und zwar, die einzigen vorteile von media playern sind die einfachere Bedienung und der geringe strom verbrauch letzteres ist wirklich sehr krass, weil die teile fast nichts verbrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!