XBMC 12.1 veröffentlicht

  • Zitat

    Da muss er Entwickler natürlich Hand anlegen und den View an die neue Frodoumgebung anpassen. Wenn der Entwickler das nicht tut wird es unter Frodo nicht 100% laufen. Das hat aber nichts mit den MovieSets zu tun. Sondern mit dem Entwickler des Skins/Views. Da ich MQ4 nicht nutze kann ich dir nicht sagen inwieweit der Skin im allgemeinen und im speziellen dieser View Frodo tauglich ist. Da fragst du am besten mal im AEON Skin Bereich.

    Achso, ja das habe ich bis jetzt anscheinend noch nicht ganz verstanden, dass die einzelnen Skins auch nochmal separat angepasst werden müssen. Dachte bisher immer XBMC wird upgedated und alles was dazu gehört auch, inkl. aller Skins. Dann habe ich da was falsch verstanden. Sorry. Ich werde mich mal schlau machen...

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • XBMC ist ein sehr modulares System. Jeder kann zusätzliche Addons, Skins, Scripte usw entwickeln. Allerdings wird bei einem Upgrade nur sichergestellt, dass alles das was direkt mit ausgeliefert wird, also nach der Installation von XBMC bereits installiert ist, konsistent ist und in der neuen Version soweit Funktioniert. Für alle zusätzlichen Addons usw die du dir danach noch installierst ist der jeweilige Entwickler verantwortlich dies auf die neue Version anzupassen.

    Alles was du über das bereits vorinstallierte XBMC.ORG Repository direkt in XBMC installierst, sollte vorher auf Kompatibilität geprüft worden sein und somit mit der jeweiligen XBMC Version perfekt funktionieren.
    Bei Repositorys von anderen Quellen ist der jeweilige Entwickler für diese Kompatibilitätsprüfung selbst verantwortlich.

    Wobei es ein 100% Bug freies System bei Software eigentlich nie und nirgends gibt. Entwickler ist nun einmal der Mensch und ein Mensch macht Fehler ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Für mich sinds Götter :thumbup:

    Ja wir haben hier bei der Arbeit auch schon ein paar mal beschlossen das wir einfach keine Fehler mehr machen. Dumm ist nur das sich offensichtlich keiner daran hält :thumbup: Außer ich natürlich 8)

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    ... ]??? Was soll uns dieser Beitrag sagen ???
    Zufällig ist upgrade mein täglich Brot und das sich Addons an die neue Version anpassen müssen, wenn sich die Schnittstellen ändern, ist bei uns in der Firma auch nicht anders. Das ist ein ganz normaler Vorgang, welcher fast überall in der Softwareentwicklung genau so praktiziert wird...

    EDIT: unterscheide update und upgrade !
    upgrade = XBMC 11 -> XBMC 12
    update = XBMC 12.0 -> XBMC 12.1

    ... aha.?! .. :o ... na ja, war dann schlimmstenfalls ein Missverständnis auf meiner Seite bei dem ich dir fälschlicherweise Humor attestiert habe. Macht aber nix, jetzt hab ich jedenfalls auch einen Eindruck von dir :p.

  • Ja wir haben hier bei der Arbeit auch schon ein paar mal beschlossen das wir einfach keine Fehler mehr machen. Dumm ist nur das sich offensichtlich keiner daran hält :thumbup: Außer ich natürlich 8)

    Solange die hier keine fehler unterlaufen ist alles ok. Bei deinem bezahlten hobby ist das ja nicht so schlimm 8o :thumbup:

    Hinnak321
    Vielleicht hast du nur einen andern Humor.Auch ich hab nicht gecheckt was du meinst 8| ^^

  • kommt auf den Skin an und wie viel sich seit dem in diesem Skin in diesen Dateien verändert hat. Natürlich muss es den Skin überhaupt auch geben für XBMC 12 Frodo.
    Wahrscheinlich hat sich allerdings in diesem Skin seit dem so einiges verändert, so dass du dir diese beiden Dateien erneut anpassen lassen musst.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Seit Frodo funktionieren keine Multichannel FLACs mehr. Auch durch 12.1 hat sich nichts geändert. Bei Eden lief alles bestens. Hat jemand eine Idee, wie man es trotzdem zum laufen bekommt?

    Danke+Gruß

  • Zumindest für die Linux-Version stimmt die Aussage nicht. Eventuell ist es ein Konfigurationsproblem deiner Audio-Settings?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!