• Hallo Zusammen

    Habe heute mal das Thema Ace ausprobiert und muss sagen es ist das schönste was ich bis jetzt gesehen habe :)

    Nun habe ich noch ein Anliegen.. Beim Hauptmenü kommen zuerst bei mir die :

    Filme
    Serien
    Neue Filme ( Playliste )


    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Neue Filme in die Mitte zu kriegen?

    Hab schon vieles ausprobiert aber leider keine Lösung gefunden..


    Danke :D

  • Moin moin,

    ich habe mir vor ein paar Wochen einen RaspberryPi zugelegt und bin kurz darauf auf das Ace umgestiegen (finde ich persönlich optisch und haptisch ansprechender als das bei XBMC voreingestellte Confluence).

    Nun zu meiner Frage: gibt es im Menüpunkt "Bilder" die Möglichkeit (ähnlich wie bei den Filmen, Serien und Musik) eine Art Zufallsbilder-Anzeige reinzusetzen. Also quasi bevor man auf "Bilder" klickt eine Thumbnail-Gallerie?

    Gruß,
    Schnakenfänger

    P.S.: ach ja nochwas: wo kann ich über Ace die Quellen neu zuordnen? Über Confluence ist das irgendwie einfacher.

  • Hallo,

    Also der einfachste Weg wäre sicher ein Multiimage mit Pfadangabe oder in den Setting irgenwo eine Pfadauswahl:

    Code
    <control type="multiimage">
     <left>300</left>
     <top>380</top>
     <width>90</width>
     <height>90</height>
     <timeperimage>1500</timeperimage>
     <randomize>true</randomize>
     <fadetime>800</fadetime>
     <imagepath fallback="empty">xxx</imagepath>
    </control>


    Dann bräuchte man aber mehrere Pfade um jeweils ein Bild darzustellen das nach x Sekunden wechselt.
    Keine Ahnung ob es auch ein Addon dafür gibt, ohne Script denk ich nicht das es anders gehen wird.


    Vielleicht hilft das für das Vorhaben.
    Grüße

  • Hallo,


    Zitat von Schnakenfänger

    Puh, darin bin ich der absolute Noob. Bin ja schon froh dass ich`s geschafft habe, meine config zu bearbeiten. :D Dachte es gäbe einen einfacheren Weg.

    Also Profi bin ich auch keiner. Und da ich meine Kiste doch recht speziell nutze, ohne viele Addon´s und dergleichen kanns gut sein das es auch in der Richtung was gibt.
    Mir ist halt nur sowas wie grab.fanart bekannt um Bilder aus der DB zu verwenden oder was in Richtung Artistslideshow. Im Org Forum gab es mal einen Bericht über eine Bilder DB, aber keine Ahnung wie weit Fortgeschritten man dazu sein muss :)

    Viel Komplizierter als deine Settings wird das aber auch nicht sein mit nem Multiimage:

    Im Home einfach irgendwo (Größe halt anpassen, Rahmen und dergleichen wenn nötig von woanders aus dem Skin "klauen":

    Dann hättest ja schon eine Liste. Halt Fester Pfad. Außer du Erweiterst deine Settings und fügst da noch eine Pfadauswahl aus:

    Also ein Button wie ein bestehender nur mit
    <onclick>Skin.SetPath(Bildpfad1)</onclick>
    Und eben im Multimage dann $INFO(Skin.String(Bildpfad1) als imagepath.
    Dann kannst dort auch den Pfad ändern.

    [edit]Vegessen:), doch nicht so Einfach..
    Natürlich das ganze in eine Gruppe, dann noch rausbekommen welchen Focus oder ID der Bilder Button im Home hat und die Gruppe dann mit Visibles aus- bzw einblenden[/edit]


    Grüße

  • Hallo,
    ich benutze schon länger XBMC, allerdings bisher den Confluence Mod. Ich bin vor zwei Wochen auf Ace umgestiegen und es funktioniert auch alles wie es soll, nur der Artwork Downloader bringt mich zum verzweifeln.

    Konkret geht es um die logo.png und cdart.png, die lokal vorliegen, aber nicht angezeigt werden. Die fanart, .nfo und .tbn Dateien zu jedem Film zeigt er nach dem Einlesen alle an. Wenn ich den Artwork Downloader bemühe läd er die Dateien aus dem Internet runter, mehr schlecht als recht (Logos in Englisch, eingedeutschte Filmtitel überhaupt nicht etc.). Ich möchte aber, dass nur die lokalen Dateien angezeigt werden.

    In den Artwork Downloader Einstellungen kann ich allerdings überhaupt nichts auswählen. Unter keinem Reiter wird etwas angezeigt ?( Alle sonstigen XBMC Einstellungen stehen auf "Use lokal Info only", bringt aber nix... Meine Internetrecherche brachte auch kein brauchbares Ergebnis.

    Was übersehe ich? Ich benutze XBMC 13.1, Ace 6.0.2, Artwork Downloader 12.0.28...

    Ich bin dankbar für jeden Tipp 8o

  • @Marc0810 Vielen Dank für Deine Unterstützung, aber ich stelle dieses Vorhaben erstmal hinten an, bis ich den Pi als Mediaplayer zu 99% laufen habe. Ist ja auch nur ein Goodie.

    Andere Frage: ich wollte mir das Extrapack downloaden, aber der Download bricht immer bei 98% ab. Kann ich das vielleicht über PC downloaden und dann auf den Pi importieren?

  • Hallo,

    Kein Problem.

    Extrapack und Pi kann ich dir leider nicht helfen. Ich bin Windows Nutzer :) .
    Soweit ich aber weiß landet das im Addon Folder falls dir das was bringt und da man darauf ja Zugang hat könntest es mal reinkopieren.
    Ich nehme mal stark an der Skin Fragt nur irgendwo in den XML Dateien ab ob es den Pfad gibt und verwendet den dann auch so wenn du Glück hast.
    [edit] Schnakenfänger:
    Hab gerade noch etwas bezüglich der Bildersammlung rausgefunden :).
    Mit der neuen Contentmethode in Gotham kann man das in der Art auch machen

    Code
    <content type="url">xxx</content>


    Wenn es dann soweit ist nochmal Nachfragen falls was Unklar ist.
    Wenn das in einen Panelcontainer oder was auch immer Packst werden die Bilder aus dem Ordner auch alle in einer Reihe angezeigt.
    [/edit]
    Grüße

  • Mein Problem hat sich soeben erledigt. Die Ansicht er Addon-Einstellung ist nur fehlerhaft. Man sieht die Einstellungsmöglichkeiten nicht direkt sondern muss erst runterscrollen :rolleyes: ...

    Trotzdem Danke...

  • Soweit ich aber weiß landet das im Addon Folder falls dir das was bringt und da man darauf ja Zugang hat könntest es mal reinkopieren.
    Ich nehme mal stark an der Skin Fragt nur irgendwo in den XML Dateien ab ob es den Pfad gibt und verwendet den dann auch so wenn du Glück hast.

    Das Problem ist, dass alle jpg-Dateien auch im entsprechenden Ordner zu finden sind (bis dahin scheint der Download funktioniert zu haben). Nur bekomme ich kein anderes Theme aktiviert. ?(

  • Ist das nur bei mir so oder sind bei allen in den Einstellungsmenüs zu einigen Addons (z.B. Universal Album und Artist Scraper oder CDArt Manager) zum Teil Zeilen frei, so lässt es sich ganz schlecht durch die Einstellungen scrollen. Gibt es dafür eine Lösung oder kann man das irgendwie anpassen?

  • Über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten - oder auch nicht. Aber bei dem grünlastigen Skin bekomme ich Augenkrebs. ;)

    gesendet vom Schlautelefon

  • Hallo!

    Ich bin gerade noch relativ neu bei XBMC, habe mich für diesen Skin entschieden, und stehe hier vor dem selben "Problem" wie Waffi in Post #121.

    Ich würde auch gerne meinen Homescreen (vertikal!) umsortieren, und zwar hätte ich gerne die "Favoriten" ganz nach oben. Ich hab jetzt schon in den m.E.
    entsprechenden .xml-Dateien (Home, HomeIncludes etc.) nach der Reihenfolge gesucht aber nichts gefunden.

    Könnte mir hierbei vllt. jemand ein wenig über die Strasse helfen?

    Gruß, Jhag

  • Ha! Kaum entschliesst man sich, um Hilfe zu bitten, schon funktionierts!

    Man muss die IncludesVIPMenu.xml bearbeiten. Einfach den Eintrag "Favoriten" mit allem was zwischen dem trennenden <item> steht, nach oben
    vor "Filme" setzen (an der alten Stelle natürlich löschen!).

    Hat sich damit erledigt!

  • Hi!

    Ich habe mir mittlerweile mein Hauptmenü ein wenig angepasst, soweit auch alles geklappt, allerdings hätte ich für das Hauptmenü gerne mehr als 5 Playlist-Hauptmenüpunkte; diese habe ich nämlich schon alle "verbraucht". Videoknoten ginge auch, wenn man da noch ein Widget für nutzen könnte (scheints bei Videoknoten nicht zu geben!?). Gibts da möglichkeiten? Ich hab auch versucht manuell Hauptmenüpunkte einzubauen über den selben Weg wie in meinem vorherigen Post. Das gelingt mir allerdings nicht. Hat jemand so etwas schon mal gemacht und kann mir dabei helfen?

    Besten Dank im voraus!

  • Hallo,

    ich muß irgendwas falsch machen, aber meine lokal in den Filmordnern gespeichertn DiskArt´s werden nicht angezeigt.
    Habe alles neu installiert (davor hat alles funktioniert) und die Dateien liegen definitiv immer noch alle da wo sie hingehören. Was muß ich alles beachten, oder wo könnte der Fehler liegen.

    In den Einstellungen des Artwork Downloaders ist die Einstellung für die lokale Dateien gesetzt. Auch im Skinmenü von Ace habe ich "zeige CDART" aktiv.

    Hab bestimmt was dummes übersehen. Ich hoffe Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

    Liebe Grüße
    Helmut

    Edit: In den Untermenüs vom Artwork Downloader habe ich Darstellungsprobleme. Da werden nicht alle Einträge gezeigt. Ich muß zu konfigurieren immer den Standardskin auswählen.

    Server-HTPC: Win 8 Pro, Gehäuse: Lian Li PC-C60A , Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 mit 4GB Ram
    Client1:Zotac ZBOX-CI520NANO Client2:Amazon Fire TV

  • Jetzt hat es geklappt. Mußte nur den Artwork Downloader einmal durchlaufen lassen. :cursing:
    Liebe Grüße
    Helmut

    Server-HTPC: Win 8 Pro, Gehäuse: Lian Li PC-C60A , Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 mit 4GB Ram
    Client1:Zotac ZBOX-CI520NANO Client2:Amazon Fire TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!