Programm aus Hauptmenü ausführen (Aeon Nox v4)

  • hi,


    wie kann ich unter XBMC v12 und dem Skin Aeon Nox v4 eine exe Datei aus dem Hauptmenü starten?

    Es geht um die Umschaltung zwischen dem DVB Viewer und XBMC, das Tut von Mad-Max dazu habe ich mir schon angesehen,
    Das hat auch soweit geklappt, bis auf der Einbau im Skin da er Confluence benutzt.

    Über Hilfe wäre ich dankbar.


    mfg
    Gh0stface

  • Einen Hauptmenüpunkt anlegen und bei "Funktion" ein...
    System.Exec(Pfad zur exe)
    ...einfügen
    Ein paar zusätzliche Informationen wären aber schon hilfreich... Was hast du bisher gemacht? Uswusf...

  • Hi,

    sollte das "heute" immer noch klappen, also unter KODI und Windows 8? Wenn ich den Pfad zum DVBViewer so

    System.exec("C:\Program Files (x86)\DVBViewer\DVBViewer.exe")

    eingebe, kommt die Meldung "Pfad nicht gefunden. Bei dieser Version

    System.exec("C:\Programme (x86)\DVBViewer\DVBViewer.exe")

    gibt es "Kein Zugriff möglich ..." Sieht nach einem Rechteproblem aus.

    Gruß Kaloschke

  • Ah, Du meinst doppelt doppelt :) Genial. Das funktioniert. Danke.
    Aber jetzt , wo es funktioniert, merke ich, dass ich, dass ich das gar nicht brauche :(
    Der DVBViewer läuft nämlich schon und der obige Befehl bringt ihn leider nicht in den Vordergrund.

    Sieht da jemnad eine Möglichkeit, ein im Hintergrund laufendes Programm nach vorne zu holen?

  • schalte bei mir über einen button im Hauptmenü auf den DvbViewer, kodi wird beendet. Im DvbViewer habe ich auch einen Button, der diesen beendet und Kodi wieder öffnet, falls dir das hilft, kann ich dir morgen Abend den String schicken.


    Gesendet von iPad

    Gehäuse: Silverstone Grandia GD-07
    Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
    Prozessor: Intel i3 3240T mit Noctua NH-C14 + 2 x BeQuit Silent Wings2 140 mm
    Grafik: Zotac passiv
    Soundkarte: Asus Xonar Essence ST
    Netzteil: Super Flower Golden Silent Fanless
    Speicher: 8GB DDR3
    Festplatten: SSD 64 GB, 1 x Samsung 2TB + 5 x WD Green 3TB
    TV-Karte: Terratec C mit DVBViewer Pro
    Betriebsystem: Windows 8.1 64 bit
    Skin: MQ6
    FB: OneforAll URC 7962 mit Atric Einschalter

  • Dank Dir, aber ich möchte die Programme nicht beenden, sondern nur minimiern (DVBViewer) bzw. wieder in den Vordergrund holen. Das ist einfach "flutschiger" und funktioniert mit der FB über Taste auch prima. Der extra Menüpunkt in KODI ist eigentlich daher auch nicht nötig, sieht aber m.E. besser aus und erleichtert "der Frau" etwas die Bedienung

    Gruß
    Kaloschke

  • kurze Frage: Warum gehst du nicht über das Plugin in Kodi? Dann brauchst du den ganen "töt" gar nicht und hast alles aus einer hand ;)

    ok, dvbv it nicht der schnellste, was die umschaltzeiten angeht, aber ansich funktioniert alles soweit.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also das kannst Du knicken. "Nicht so schnell" ist bei mir zumindest masslos untertrieben :evil: Der DVBViewer ist da das Maß aller Dinge.
    Es klappt ja mit FB alles einwandfrei bei mir. Meine Frage war eher kosmetischer Natur mit dem extra "Anklickpunkt" im KODI-Menü.

    Im übrigen habe ich mit MIMIC einen Skin gefunden, der mir 1. super gefällt und den ich 2. mit minimalen Aufwand an meinen bevorzugten DVBViewerskin anpassen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!