HTPC in DVD Player Gehäuse

  • Wie die Überschrift schon sagt.
    Ich habe meinen HTPC in einem alten alten Gehäuse verbaut.

    Zum Einsatz kommt dabei:

    ASRock FM2A75 Pro4-m
    AMD A6-5400K
    4 GB Kingston (die Blaue)
    be quiet BQT L7 300W
    Kingston SSD
    Lüfter Scythe Shurkin RevB
    Macht etwa € 300.-

    Danke mad-max für die Hilfe bei der Auswahl

    Win7 Prof. 64 Bit

    In die Front wurde verbaut:

    Power Led (in die Kopfhörer Buchse)
    Eject Taste umgebaut zur Power Taste
    IR Empfänger Diode (€ 1,60 bei Conrad)

    Das Gehäuse stammt von ebay für € 10.- (Defektgerät).

    Hier ein paar Bilder:

  • ist das nicht der Onkyo R1 DX-7210 CD Player ? kommt mir irgendwie von meinem eigenem Umbau sehr bekannt vor :D [FERTIG] HTPC selbstbau mit Onkyo CD-Player Gehäuse
    Das mit der LED hatte ich mir auch schon überlegt. Wie hast du das genau gemacht ? bzw welche LED hast du da genommen ?

    Das mit der Eject Taste = Power Taste wollte ich erst auch so machen, bzw wollte ich die Power Taste weiter verwenden. Aber dazu haben dann meine Fähigkeiten auf dem Gebiet nicht ausgereicht. Da ich aber den HTPC eh nie ausschalte, geht nur in S3 oder S4, reicht mir der Power Button auch hinten am Gerät, ist ja nur für den Notfall.

    Wie hast du das mit der Lüftung gelöst ? hast du in den Deckel noch Löcher gemacht ? denn links und rechts sind bei dir ja keine. Oder hast du hinten das Teil dauerhaft ab gelassen ?

    Alles in allem eine echt schicke Lösung :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ist das nicht der Onkyo R1 DX-7210 CD Player ? kommt mir irgendwie von meinem eigenem Umbau sehr bekannt vor :D [FERTIG] HTPC selbstbau mit Onkyo CD-Player Gehäuse
    Das mit der LED hatte ich mir auch schon überlegt. Wie hast du das genau gemacht ? bzw welche LED hast du da genommen ?

    Das mit der Eject Taste = Power Taste wollte ich erst auch so machen, bzw wollte ich die Power Taste weiter verwenden. Aber dazu haben dann meine Fähigkeiten auf dem Gebiet nicht ausgereicht. Da ich aber den HTPC eh nie ausschalte, geht nur in S3 oder S4, reicht mir der Power Button auch hinten am Gerät, ist ja nur für den Notfall.

    Wie hast du das mit der Lüftung gelöst ? hast du in den Deckel noch Löcher gemacht ? denn links und rechts sind bei dir ja keine. Oder hast du hinten das Teil dauerhaft ab gelassen ?

    Alles in allem eine echt schicke Lösung :thumbup:


    Es ist (war) ein Yamaha Player.
    Eine normale 5mm Led in grün. Einfach durch das Loch der KH Buchse geschoben.

    Ich hab im Deckel den Bereich für den Lüfter ausgeschnitten.
    Damit bin ich noch nicht 100%ig zufrieden.
    So wirkt das Gehäuse als Resonanzkörper.
    Wenn ich den Deckel abnehme ist er sehr leise.
    Eventuell lasse ich noch ein Blech biegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!