Ember benennt immer Filme um

  • Hallo,

    ich will meine umfangreiche Filmsammlung (auf HDD) in Ember verewigen, um die Daten dann in XBMC zu benutzen. Dafür habe ich mir die neueste Version von Ember heruntergeladen. Damit es zu Anfang nicht zu lange dauert, scrape ich nur die .nfo. Die Titel in der linken Spalte von Ember sind identisch mit den Ordnern der einzelnen Filme (Jeder Film hat seinen eigenen Ordner und ist nicht im "VIDEO_TS"-Ordner).
    Wenn ich nun die Medien scrape, kommt ziemlich oft das Auswahlfenster, wenn mehrere Filme gefunden wurden. Dort wähle ich den richtigen Film aus und klicke auf OK. Danach werden die Infos heruntergeladen und dummerweise erhält der Titel dann den Namen des Originals (z.B. "Die Noobs" wird zu "Aliens in the Attic"). :thumbdown:
    Ich habe schon versucht, das zu verhindern, indem ich den Umbenenner in den Einstellungen abschalte, aber das bringt alles nichts. Wie kann ich dieses Verhalten abstellen?
    Ich habe 352 Filme und mehr als die Hälfte davon bekommt den Originaltitel verpasst, und ich habe keine Lust, alle hinterher wieder einzeln umzubenennen.
    Mit Goockel habe ich schon gesucht, aber leider nichts gefunden, deshalb hoffe ich hier im Forum auf Hilfe.

    Vielen Dank schonmal

    Hollip

  • Hi

    erstmals wäredas hier korrekte Thread für Fragen zu Ember.

    Und für dein Problem kannst du den Titel sperren.
    Dafür gehst du in Ember auf Einstellungen dann auf Filme dort auf Scraper Daten (links) und dort hast du dann in der Mitte die Möglichkeit die verschiedenen Felder zu sperren.
    Habe bei mir auch die Titel aus dem selben Grund gesperrt.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!