XBMC 12 startet die Filme nicht mehr, nach Neuinstallation geht es kurz

  • Hallo,

    als Umsteiger von Mediaportal bin ich sehr begeistert von XBMC, doch leider hält sich aktuell meine Begeisterung in Grenzen.
    Ich habe XBMC installiert und schön konfiguriert, lese die Filme in die Bibliothek ein und nach ein paar Filmstarts kommt dann nur noch

    unten rechts nach einem Start eines Filmes "Arbeite"
    Manchmal öffnet er noch einen Film,
    manchmal steht da "neuere Directx Version" oder
    mancvhmal passiert garnchts.

    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Habe auch schon 2 Nächte mit einem Kumpel telefoniert der seit Jahren XBMC nutzt. Wir hatten erst die Soundeinstellungen in Verdacht, aber das konnten wir definitiv ausschließen.
    Ich habe schon paar alles neuinstalliert. Nach einer Neuinstallation geht auch alles wieder, nur dann kommt die Bibliothek. Habe über 1000 Filme, liegt es daran?

    XBMC 12 // Win8 64b // AMD x4 640 // SB 970 // AMD 4650 Graka // 8gb Ram // 128GB Samsung 840 SSD // 8 TB HDD // SilverStone Gehäuse // Logitech 885

  • Das einzige was ich noch im Verdacht habe ist die Grafikkarte

    ---> AMD 4650

    Die bekommt nämlich nur einen angepassten Treiber von AMD für Win8 und ist auch nicht updatefähig.
    Ich würde das Geld investieren da mir XBMC echt gut gefällt.

    Was würdet ihr für eine Graka empfehlen? Sollte leise sein und bissel World of Tanks darstellen können.

    XBMC 12 // Win8 64b // AMD x4 640 // SB 970 // AMD 4650 Graka // 8gb Ram // 128GB Samsung 840 SSD // 8 TB HDD // SilverStone Gehäuse // Logitech 885

  • am besten mal ein xbmc.[definition='1','0']log[/definition] von einem Fehlgeschlagenem Versuch hochladen.
    Allgemein muss die Hardware stark genug sein die richtigen Treiber installiert sein und die XBMC Settings passen. Für letzteres schau mal hier [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS

    Das einzige was ich noch im Verdacht habe ist die Grafikkarte

    ---> AMD 4650

    Die bekommt nämlich nur einen angepassten Treiber von AMD für Win8 und ist auch nicht updatefähig.
    Ich würde das Geld investieren da mir XBMC echt gut gefällt.

    Was würdet ihr für eine Graka empfehlen? Sollte leise sein und bissel World of Tanks darstellen können.


    Die Graka ist gerade so an der unteren Grenze für FULLHD .... Da würde eine neuere generell nicht schaden, z.B. AMD 6540 ...
    Allgemein funktionieren in XBMC 12 derzeit die CCC 12.1 Treiber am besten. Die Treiber Version CCC 13.X macht bei vielen Probleme.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Huch, das ging aber schnell mit einer Antwort. Vielen Dank.

    Das hilft mir doch schonmal weiter. Ich werde mal die Log Datei hochladen und das mit dem Treiber testen.
    Neue Graka suche ich grad schon :)

    Sound gebe ich optisch aus. Da macht eine Soundkarte ja keinen Sinn? (derzeit onboard Mist)

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort

    XBMC 12 // Win8 64b // AMD x4 640 // SB 970 // AMD 4650 Graka // 8gb Ram // 128GB Samsung 840 SSD // 8 TB HDD // SilverStone Gehäuse // Logitech 885

  • ATI 6570 für ca. 55 Euro sollte bei einem reinen Multimediaplayer für alles ausreichend sein.
    Ich selbst habe im HTPC gar keine Graka verbaut sondern eine CPU verbaut welche die Graka in Form von einer GPU direkt integriert hat.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nvidia oder AMD
    Was ist besser für den HTPC?

    Als Nvidia würde ich nach einer GT630 schaun und bei AMD deine Empfehlung.


    Mir geht es nur daraum was besser mit XBMC arbeitet?

    LG

    XBMC 12 // Win8 64b // AMD x4 640 // SB 970 // AMD 4650 Graka // 8gb Ram // 128GB Samsung 840 SSD // 8 TB HDD // SilverStone Gehäuse // Logitech 885

  • hab jetzt die Sapphire 6670 Ultimate bestellt

    XBMC 12 // Win8 64b // AMD x4 640 // SB 970 // AMD 4650 Graka // 8gb Ram // 128GB Samsung 840 SSD // 8 TB HDD // SilverStone Gehäuse // Logitech 885

  • So. Die Freude wehrte leider nur kurz. Genau d gleiche Fehler. Sobald ich die 2. Festplatte in die Bibliothek einlade geht's nicht mehr. Ab und an nach langem Laden startet noch ein Film. Manchmal stürzt er auch ab.

    So wird das leidér nichts mit mir und xbmc.

    XBMC 12 // Win8 64b // AMD x4 640 // SB 970 // AMD 4650 Graka // 8gb Ram // 128GB Samsung 840 SSD // 8 TB HDD // SilverStone Gehäuse // Logitech 885

  • So, habe nun die neue Graka (6670) eingebaut und jetzt kann ich auch den richtigen Cat Treiber installieren. Damit geht schonmal moviemaker etc.pp. Sprich die Treiber Probleme sind behoben.

    Wie ich zwischenzeitlich herausgefunden habe, ist der mit der Benennung meiner Ordner und Filmdaten nicht einverstanden gewesen (z.b. Matrix HD). Also, da ich ja xbmc echt geil finde, alle 1000 Filme gecheckt und verändert auf folgendes Format:

    Ordner.: Matrix (1999)
    Film im Ordner: Matrix

    Soweit so gut.

    Jetzt habe ich alles in die Bibliothek eingelesen und nun spuckt der wieder rum. Ständig wird auf der stölatte rumgearbeitet was teils die Filme nicht mehr starten lässt.

    Ich habe jetzt nur noch einen Verdacht. Nach dem einlesen der Bibliothek scannt der das ganze noch durch und schiebt fanarts und so in die jeweiligen Ordner. Daher die ständigen Zugriffe auf die Platte und das nicht mehr starten können.

    Sonst fällt mir nicht mehr ein. Konnte gestern nicht weiter testen, musste heute morgen um 6 auf die schaff und nun Hänge ich hier und Schlaf gleich ein :(

    Und ein Downgrade auf 12.1 kann ich noch testen. Habe xbmc 12.1 jetzt drauf

    XBMC 12 // Win8 64b // AMD x4 640 // SB 970 // AMD 4650 Graka // 8gb Ram // 128GB Samsung 840 SSD // 8 TB HDD // SilverStone Gehäuse // Logitech 885

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!