Keine Daten auf externer Festplatte

  • Hallo liebes Forum,

    ich bin vollkommen nue hier und was xbmc angeht auch vollkommen planlos.
    Ein Freund hat es mir empfohlen und nun hab ich es.

    Nun zu meinem ersten großen Problem, von dem in den nächsten Tagen bestimmt noch ein paar
    folgen werden.

    Ich besitze eine ZBox die ich über einen USB 3.0 Dockingstation mit Daten von meinen
    Platten füttern möchte.

    xbmx erkennt auch die Festplatte wenn ich nach neuer Quelle suchen will, jedoch war es das dann auch schon.
    Ich kann dann auf den Pfad der Festplatte gehen...dann zeigt er mir die unzähligen Ordner der Festplatte an und wenn ich in diese Ordner
    gehe ist dort nichts.
    Keine Filmdatei (MKV) nichteinmal die hinterlegten Cover.

    Ich habe nun gegoogelt und gegoogelt und nicht wirklich passendes zu meinem Problem gefunden.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen die Festplatte richtig einzubinden,
    damit mein xbmc die Datein auch anzeigt/abspielt.

    Danke :)

  • xbmx erkennt auch die Festplatte wenn ich nach neuer Quelle suchen will, jedoch war es das dann auch schon.
    Ich kann dann auf den Pfad der Festplatte gehen...dann zeigt er mir die unzähligen Ordner der Festplatte an und wenn ich in diese Ordner
    gehe ist dort nichts.
    Keine Filmdatei (MKV) nichteinmal die hinterlegten Cover.

    Wenn du noch im Menü Quelle Hinzufügen bist ist das normal. Da man nur Ordner als Quelle hinzufügen kann sieht man dort keine Dateien.
    Wenn du die Quelle bereits hinzugefügt hast und beim betreten der Quelle dann nichts siehst musst du mal überprüfen ob du auch im richtigen XBMC Bereich bist. Im Video Bereich sieht man nur Videos Dateien, im Musik Bereich nur Musikdateien usw ...

    Zum Hinzufügen von Quellen siehe hier [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen
    Allgemein als Neuling schau dich mal hier um [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!