Next Unit of Computing (NUC)

  • Zitat

    alberto nein gibts nicht außer es gibt ne Lösung um IR per PCIe Mini Card (full-size) oder PCIe Mini Card (half-size) zu nutzen falls intern gefordert ist, extern gibts USB.


    Schade... Sonst könnte man inh ja direkt als "vollwertigen" Mikro-HTPC verwenden... Bin mal gespannt auf deine Eindrücke, freaksworth
    Vom Kostenfaktor ist der kleine Zwerg ja auch nicht ganz ohne...

  • Freu mich auch auf seriöse Erfahrungen auf Deutsch, das meiste waren Benchmarks und ab und an mal etwas über Hackintosh dort auch mit Benchmarks ich hätte viel lieber gesehen ob Keynote flüssig läuft und wie sich andere Alltägliche Aufgaben meistern lassen. Potent sollte die NUC ja sein durch 2 Kerne und 2 Hyperthreading Kerne und durch die mSata SSD wird das System auch sehr schnell sein.
    Ich würde mir eine 2te Version von NUC mit 2 mal 3,5 Klinke einmal Mic in und einmal Sound out wünschen, einen Usb Port mehr auf der Rückseite (3 Usb Ports insgesamt scheinen mir sehr wenig zu sein) einen USB 3.0 Port an der Front, Bluetooth und Wlan integriert. Damit wäre ich schon zufrieden nth wäre dann noch ein SDHC Slot, ein interner IR Empfänger und eine I3 Haswell dual Core CPU mit Hyperthreading und Turboboost und neuer GPU (falls mit Haswell eine neue kommt so wie es die Gerüchte verheißen) , wobei die HD4000 auch recht potent sein soll.
    Aber wie eingangs erwähnt ich freue mich schon auf den Testbrericht von freaksworth.

  • ... so der Speicher wäre dann "schon" da. :wacko:
    hmm, Bestellung immer noch nicht da. Shop antwortet nicht auf mails.
    Hätte evtl. doch nicht bei i-cases.de bestellen sollen...

    So, morgen geht's zum Anwalt, Termin ist schon gemacht. Früher oder später trifft's wohl jeden.
    Naja, mit ein bisschen Vorabrecherche hätte ich auch selber drauf kommen können.
    Meine Warnung: Bevor Ihr bei i-cases.de kauft, informiert auch mal bei ciao.de oder sowas... dann wird das keiner mehr freiwillig tun.

  • Was ein Mist! Hoffe es geht alles glatt und endet nicht in einem endlosen Rechtsstreit.
    Und dabei war man doch so gespannt auf einen Realtestbericht :)

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Da schließ ich mich an. Für mich als bloody rookie klingt das in Verbindung mit einem der schönen lüfterlosen Gehäuse, die es dafür gibt, sehr interessant.

    Gruß
    skottie

    don't read the warnings, go straight and start to fly! (Hocico)

  • Habe grad 3 Stück für nen Job bestellt. Morgen bzw. Freitag Hier. Letztlich wäre der Vorteil ggüber einem RaspB lediglich die flüssigere GUI zu deutlich höherem Stromverbrauch - mal schauen, wie es sich in einem Kurztest mit XBMC schlägt..

  • C't Bericht hatte ich gelesen der war sehr negativ, in der Zwischenzeit wird sich hoffentlich aber was getan haben.

    Chmee: Das klingt super so ein kleiner testbericht wäre super!

  • Xbmc test wäre schön und ob 4gb ram auch reichen würden. Sonst klingt es interessant! Dts-hd? 3d?

    Chris hättest du einen link zum passiven case?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!