Rom Collection Browser2.0.3 Abhängigkeitenfehler ?

  • Jetzt kommt leider noch ein Fehler und zwar das wenn ich Roms hinzufüge diese nicht hinzugefügt werden wegen Sonderzeichem im Pfad.. dies verstehe ich nicht da ich mit einer älteren Version keine Problem hatte.....
    Mit der Version 2.0.0 habe ich keine Problem hier werden die Rom sofort gefunden ohne Fehlermeldung

  • Die Überprüfung des Pfades ist ein neues "Feature" in 2.0.3, daher ist das mit den vorherigen Versionen nicht aufgetreten. Leider habe ich in python Probleme auf Pfade zuzugreifen, die Sonderzeichen enthalten. Das führt dazu, dass Du im XBMC Filebrowser zwar einen Pfad mit Sonderzeichen konfigurieren kannst, RCB später aber die roms dort nicht einlesen kann. Das ist für den User natürlich verwirrend, daher habe ich diese Überprüfung eingebaut. Aber wenn Du sagst, dass es vorher ging und jetzt nicht mehr, dann habe ich bei der Überprüfung evtl.einen Fehler gemacht. Kannst Du mir dazu mal einen Logfile zeigen?

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zum addon.
    Ich möchte meine SNES neu einfügen. Die gescrappten Daten liegen bereits in den jeweiligen Ordnern vor (sprich artworks und infos)
    Eingestellt habe ich auch die offline scrap Funktion.
    Jedoch kommt noch die Frage nach dem SNES Parse-Anweisung....was genau ist damit gemeint und welchen Pfad muss ich dazu angeben?

    Vielen Dank

  • In was für einem Format liegen die Infos denn vor? Falls es die nfo-Dateien sind, die RCB (oder Advanced Launcher) erzeugt, kannst Du einfach den "local nfo"-Scraper verwenden. Vorher kannst Du die gesamte Konfiguration einfach so durchspielen als würdest Du online scrapen wollen. Beim eigentlichen Import wählst Du dann einfach nur den "local nfo"-Scraper aus.

  • Wenn Du den "local nfo"-Scraper verwendest, brauchst Du die Parse Anweisung nicht konfigurieren bzw. solltest gar nicht zu dem Punkt gelangen, an dem RCB Dich danach fragt.

    Die Parse-Anweisung musst Du nur konfigurieren, wenn Du einen offline Scraper verwendest, den RCB nicht von Haus aus mitbringt. Dann benötigst Du eine Kombination aus Parse-Anweisung und Beschreibungsdatei, um die Daten in RCB zu importieren. Der "local nfo"-Scraper ist fest in RCB implementiert, dazu brauchst Du das alles nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!