Dateien vorbereiten für MySQL

  • Hallo Zusammen,

    bin ganz neu bei XBMC und möchte meine Dateien richtig vorbereiten, damit die Datenbank mysql genutzt werden kann. Später soll jeder XBMC-PC auf diese zentrale Datenbank zugreifen können.

    Von vorne.
    Meine Filme liegen alle auf einem zentralen Server, dort ist auch MySQL-Server eingerichtet.
    Die Filme sind so strukturiert wie hier beschrieben.
    In [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ist folgendes eingetragen
    [expander]
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
    <to>smb:\\server\media_db\xbmc\userdata\Thumbnails</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>
    <!-- Ende von pfad-umlenkung -->
    <!-- -->
    <!-- Beginn von videodatabase -->
    <!-- http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…ideodatabase.3E -->
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.2.201</host>
    <port>3306</port>
    <name>xbmc_video</name>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    </videodatabase>
    <!-- Ende von videodatabase -->
    <!-- -->
    <!-- Beginn von musicdatabase -->
    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.2.201</host>
    <port>3306</port>
    <name>xbmc_music</name>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    </musicdatabase>
    <!-- Ende von musicdatabase -->
    <!-- -->
    <!-- Beginn von bilderdatabase -->
    <picturedatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.2.201</host>
    <port>3306</port>
    <name>xbmc_picture</name>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    </picturedatabase>
    <!-- Ende von bilderdatabase -->
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    [/expander]
    XBMC hat auch die beiden Datenbanken, bis auf picture, beim ersten Start entsprechend angelegt.