Schwebende sektoren

  • Guten tag.

    Mal wieder ein neues Problem.
    Heute morgen htpc eingeschaltet und kurz danach kommt eine akustische Warnung von crystal Disk Info kurz darauf kommt noch die email mit folgendem Inhalt

    Code
    HTPC (3) SAMSUNG HD204UI / S2H7J9AB603800 / D:
    [604] Senkung: (C5) Aktuell schwebende Sektoren [0->1]

    Dann habe ich eine Serie gestartet und nach ca 50 Sekunden kam ein freez von der Serie und xbmc.
    Nun meine Frage Festplatte noch verwendbar?

    Gesendet mit Tapatalk

  • Von wann ist denn deine HDD (Herstellungsdatum)? Intern verbaut? Die Hd204UI der älteren Herstellungsreihen hatten mal ein Firmware Problem. Da gibt es auch ein Patch für. In wie weit das deine Problematik betrifft kann ich nicht sagen. Der Fehler bestand glaube ich darin, dass sich die HDD unter gewissen Umständen selbst formatiert.

  • Von wann ist denn deine HDD (Herstellungsdatum)? Intern verbaut? Die Hd204UI der älteren Herstellungsreihen hatten mal ein Firmware Problem. Da gibt es auch ein Patch für. In wie weit das deine Problematik betrifft kann ich nicht sagen. Der Fehler bestand glaube ich darin, dass sich die HDD unter gewissen Umständen selbst formatiert.

    Hm weiß ich gerade nicht ist schon etwas älter (also bevor es 3tb im erschwinglichen Preisbereich gab)
    Zum glück ist die Zweite Platte noch frei, sichere erstmal die Daten und bauen einen neue 3TB ein.

  • Wenn die HDD neuer ist als Dezember 2010 sollte der Patch bereits drauf sein. Du musst nur auf die HDD schauen...

    Ansonsten ist hier der Patch. Anleitung:

    Zitat
    1. Please download the file.
    2. Save the .exe file to a bootable
      media, like a CD/DVD, a USB drive, or a floppy diskette.

      Do not remove the bootable media once the file is copied to it.

    3. Shut down the computer.
    4. Connect the drive to the primary master
      position in the computer.
    5. Boot your computer from the bootable
      media, which will launch the firmware flash program.
    6. Run F4EG.exe
    7. When the system displays that the firmware
      flash has successfully completed, remove the bootable media.
    8. Shut down the computer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!