HTPC - AMD - Komponenten Absegnung

  • Hey Leute,

    ich bin gerade dabei mir einen neuen HTPC zusammen zustellen. Bei der Auswahl der Komponenten haben mir eure bisherigen Threads auch schon sehr weiter geholfen.
    Damit ich keinen Fehler bei der Auswahl mache, wollte ich euch bitten, einfach nochmal kurz drüber zu schauen, um mir vielleicht letzte Hinweise oder Änderungentips zu geben.
    Unsicher bin ich mir beim Board, wäre hier vielleicht ein Asrock die bessere Wahl ? Ausserdem der Speicher... hier sollte man darauf achten das dieser nicht zu hoch ist ? Habe extra einen flachen ausgewählt.
    Die CIR Empfänger sind ja derzeit alle ausverkauft, zumindest die internen...

    **edit: soll der A10 sein, damit ich auch mal das ein oder andere Game, z.B. FIFA mit spielen kann ;)

    Zusammenstellung:
    CPU: AMD A10-5800K Accelerated Processor
    Netzteil: be quiet! Pure Power L7 300W
    LW: LG CH10LS28
    Lüfter: Scythe Shuriken Rev. B
    Mainboard: ASUS F2A85-M LE
    Gehäuse: SilverStone ML03
    RAM: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit
    SSD: 60GB vorhanden


    OS: Win8

    Danke und Viele Grüße

  • Die CIR Empfänger sind ja derzeit alle ausverkauft, zumindest die internen...

    Unsicher bin ich mir beim Board, wäre hier vielleicht ein Asrock die bessere Wahl ?


    Da bist du zurecht unsicher denn auf das ASUS wirst du keinen CIR-Empfänger verbauen können. Einen CIR Anschluss haben für AMD nur ASRock Mainboars.

    Ausserdem der Speicher... hier sollte man darauf achten das dieser nicht zu hoch ist ? Habe extra einen flachen ausgewählt.

    Der ist Ok kannst du nehmen. Ich selbst bevorzuge zwar Kingston, aber das ist rein subjektiv.

    Zitat

    **edit: soll der A10 sein, damit ich auch mal das ein oder andere Game, z.B. FIFA mit spielen kann

    Mit Fifa wirst du den A10 zwar nicht an seine Grenzen bringen, aber es gibt ja auch aufwendigere Games und diese werden in Zukunft ja auch nicht weniger Anforderungen haben. Allerdings musst du dir darüber im klaren sein, dass auch der A10 beim Gamen klare Grenzen hat, damit wird nicht jedes heutige Game flüssig laufen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ah Ok, also wäre dieses Mainboard http://www.alternate.de/html/product/ASR…Pro4-M/1036526/? die bessere Wahl, damit auch ein interner CIR Empfänger angeschlossen werden kann ?
    Muss der interne CIR Empfänger dann "Sichtkontakt" aus dem Gehäuse haben, oder kann dieser einfach intern verlegt werden ?

    Ja, der Empfänger benötigt Sichtkontakt zur Fernbedienung (IR-Signal). Mit Glück geht es auch, wenn der Empänger nur Sicht zur Seite hat, aber das hängt von mehreren Faktoren ab, v.a. von der Sendeleistung der FB. Aber das muss jeder selbst probieren. Auf jeden Fall muss das IR-Signal irgendwie zum Empfänger kommen.

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Ah Ok, also wäre dieses Mainboard http://www.alternate.de/html/product/A…Pro4-M/1036526/? die bessere Wahl, damit auch ein interner CIR Empfänger angeschlossen werden kann ?
    Muss der interne CIR Empfänger dann "Sichtkontakt" aus dem Gehäuse haben, oder kann dieser einfach intern verlegt werden ?

    Ich würde bei Cohaus einfach bestellen. Dauert dann eben ca. 2 Wochen bis es da ist. Meiner sollte heute erscheinen. :D

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!