Abgeschrieben weil informativ

  • echt interessant
    Muss gestehen ich gehöre voll und ganz in die konservative Ecke. Glaube direkt am TV habe ich noch nicht eine APP verwendet. Wobei ich online Video Content eigentlich auch im XBMC Umfeld gar nicht bzw kaum verwende. Wenn dann schau ich mir mal die Tagesschau oder so über eine APP an. Hin und wieder nutze ich auch YouTube. Aber das war es an online Video Content dann auch.
    Zum wirklichen Internet surfen taugt meiner Meinung nach eh kein TV oder XBMC Browser. Da würde ich derzeit immer auf den Laptop oder Tablet zurück greifen. Vielleicht wird sich das ja mal ändern aber aktuell sehe ich da für Internet Browser einfach keinen wirklichen Markt ... wundert mich fast schon das es 15% wirklich verwenden. Habe mir beim Testen einen abgebrochen und es direkt wieder verworfen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • denke mal die browser auf den tvs sind nicht alleine schuld eher die schlechten eingabegeräte die mitgeliefert werden und überteuerten zusatz eingabegeräte die die hersteller anbieten.

    kennt eigentlich noch wer btx? gabs damals für fernseher und als terminal. hat auch wunderbar am tv funktioniert und wurde bei uns in der familie gern genutzt.

  • So eine Umfrage ist immer schön zu lesen..die wundern sich weil keiner das Zeug nutzt.
    Man sollte mal überlegen das es in Deutschland in vielen Ecken garnicht möglich ist sowas zu nutzen weil die Inet-Leitung es nicht zulässt.
    Ich persönlich hab seit Jahren ein 3000er Leitung und kann sowas kaum nutzen weil es ständig Buffert..und mit meiner Leitung bin ich noch gut dran wenn man Leutchen sieht, die noch ne 700er haben.
    Die das Glück haben, ne sehr große Leitung zu haben ist leider noch viel zu klein..meiner Meinung nach.

  • Nunja mich wundert das nicht...

    1) Die Leute kaufen doch sehr häufig Produkte ohne wirklich Ahnung davon zu haben oder nur um einen "Super" Teil zu haben.

    2) Ist es doch einfach nur mühsam mit dem TV zu surfen in Zeite wo fast jeder ein Smartphone hat ist es auf dem Gerät doch viel angenehmer und man ist auch viel geübter weil nicht nur zuhause verwendet wird.

    3) Wie schon gesagt die eingabegeräte sind oft einfach nunja nicht optimal...

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Jugger: das ist nicht möglich stimmt eigentlich ein eigener Punkt.
    Leute die solch einen TV kaufen ohne diesen ganzen Schnickschnack "brauchen oder jeh benutzen wollen"

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • KIch hätte vielleicht die eine oder andere App genutzt. Wenn ich aber für die Facebook-App ein Samsung-Konto brauche, breche ich ab.

    Eigentlich nutze ich nur Maxdome, weil es nichts für XBMC gibt.

    Edit:
    Und Mail am TV, damit jeder Besuch sie lesen und in meinem Namen schreiben kann? No!

    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

  • Ich denke, die geringe Akzeptanz der Nutzung der Inhalte von den Smart TV liegt darin, dass man sich erstens die Infos beim Browsen nicht heranholen kann. Wenn ich mein Verhalten beim , ich Nenn es mal schnelles Surfen betrachte, so ist für mich das Tablet ein unverzichtbares Instrument geworden. (Emails anschauen, Infos anfordern, Besuche von Foren). Fürs Herunterladen von Infos und anderen Daten nutze ich immer noch meinen guten alten PC, auf dem übrigens auch mein XBMC läuft.
    Zweitens wird der Fernseher auch im Zeitalter der singlehaushalte häufig nicht nur von einer Person genutzt. OK, mittlerweile ist es ja möglich, dass meine Frau sich sich TV Kost reinziehen kann, während ich gleichzeitig am gleichen Gerät Surfen könnte, nur die dazu benötigten Brillen würden dabei stören.
    Wenn ich mit meinem XBMC unterwegs bin, spuken in mir so einige Gedanken im Kopf herum, was mit diesem Programm noch so alles möglich sein könnte und bestimmt auch mal sein wird. Als umfassende Multimediamaschine, mit der ich mal auf die Schnelle auch ein paar Infos abrufen kann, ist diese Software für mich zukunftsträchtiger als ein Smart TV.

  • Ist zwar sehr interessant, überrascht mich jedoch herzlich wenig... Bei den schlechten Eingabe- / Bedienungsmöglichkeiten und der extreeem langsamen (Ausführungs-) Geschwindigkeit braucht man sich nicht wundern, wenn es kaum jemand nutzt...

    Auch der teilweise miserable Funktionsumfang und fehlende Anpassungsmöglichkeiten im Bereich der TV Software und/oder Fernbedienung, lassen noch deutlich zu wünschen übrig... Stattdessen bekommt der Kunde "ach so viele tolle neue Features" geboten, welche sich bei genauerer Betrachtung doch als halbgar und als Nonsens herausstellen. Diese "tollen neuen" Features (bestes Beispiel: SmartTV) sollen dann natürlich die höheren Preise, bei an und für sich alter Technik, rechtfertigen...
    Der "dumme Kunde" beklagt sich später schon nicht mehr, wenn er dann nach einigen Tagen oder Wochen feststellt, das sein toller neuer Fernseher eigentlich doch sch**** ist. Aber da er ja mittlerweile schon an die Wand geschraubt ist, bleibt er dann auch da hängen und man kann sich wieder nach weiteren tollen neuen Produkten umschauen...
    :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!